30.07.2023, 12:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2023, 12:51 von Charlie Harper.)
Absolut, man erwirbt eine Marke, einen Status, einen Livestyle, ein Lebensgefühl,.... gepusht durch diverse Marketing Konzepte, (künstliche Verknappung, Image, etc.)
Alles steht für einen gewissen Status...
Louis Vuitton, Rolex, Rolls-Royce,...Cohiba.
Was mich nur wirklich verwundert, wieso man bei den Preisen Zigarren mit Beschädigung zu den Standardpreisen vermarktet.
Louis Vuitton würde keine beschädigte Wäre auf den Markt geben....
Hab noch keine Rolex mit Kratzer im Fachhandel gesehen ....
Etc., etc., ....
Als Markeninhaber (einer solchen Marke), würde ich das auch unterbinden, eine beschädigte Ware vertreiben zu lassen....
.... aber vielleicht liegt hier die Marken Schmerzgrenze auch erst bei den von @Egbert aufgeführten Siglo de Oro.... oder Cohiba Behike....
Ja, @chevere vielleicht hast du Recht, es liegt dann ggf. doch an „gewinnsüchtigen Zigarrenspezialisten“, die auch diese Ware noch gewinnbringend an den/die Mann/Frau bringen ....
Habe, ehrlich gesagt, den möglichen Einfluss von Händlern nicht so direkt auf dem Schirm....
Da sind wir beieinander...
Aber ...
... ich werde keine B-Ware für A-Ware Preise kaufen...
Cheers
Alles steht für einen gewissen Status...
Louis Vuitton, Rolex, Rolls-Royce,...Cohiba.
Was mich nur wirklich verwundert, wieso man bei den Preisen Zigarren mit Beschädigung zu den Standardpreisen vermarktet.
Louis Vuitton würde keine beschädigte Wäre auf den Markt geben....
Hab noch keine Rolex mit Kratzer im Fachhandel gesehen ....
Etc., etc., ....
Als Markeninhaber (einer solchen Marke), würde ich das auch unterbinden, eine beschädigte Ware vertreiben zu lassen....
.... aber vielleicht liegt hier die Marken Schmerzgrenze auch erst bei den von @Egbert aufgeführten Siglo de Oro.... oder Cohiba Behike....
Ja, @chevere vielleicht hast du Recht, es liegt dann ggf. doch an „gewinnsüchtigen Zigarrenspezialisten“, die auch diese Ware noch gewinnbringend an den/die Mann/Frau bringen ....
Habe, ehrlich gesagt, den möglichen Einfluss von Händlern nicht so direkt auf dem Schirm....
Da sind wir beieinander...
Aber ...
... ich werde keine B-Ware für A-Ware Preise kaufen...
Cheers