25.01.2024, 14:18
(25.01.2024, 12:16)chevere schrieb:(25.01.2024, 11:59)Kaleun schrieb:(25.01.2024, 10:51)chevere schrieb:(25.01.2024, 00:48)Sinatra schrieb: ... Ob sie Kuba nahe kommen, ist für mich irrelevant. Schmecken müssen 7nd tun sie.
... ist in etwa gleich, wie beim Vegetarier, dessen "Ersatz" auch nach Fleisch schmecken muss ...
Sorry chevere aber der Vergleich hinkt ganz schön. Als veganer brauche ich den Geschmack nach Fleisch absolut nicht. Auf eine ansprechende Würze kommt es an!
... hab ich Veganer gesagt ...?
Da hinkt was anderes ganz schön ...
Na da hab ich ja etwas angerichtet. Noch keine Woche dabei und schon das erste Fettnäpfchen mitgenommen.
Im Kern gebe ich @Sinatra vollkommen recht. Die Freude darüber, eine leckere Zigarre gefunden zu haben, sollte eigentlich genügen. Hier war eher der Weg, wie ich zur Dias de Gloria kam, Vater der Äußerung: Hatte mich mit dem Wunsch nach etwas, "was in Richtung Kuba" geht, beraten lassen. Anders als bei Veganern, bei denen es meist ja ein selbst gewähltes Leid ist, kam dieser bescheidene Wunsch daher, dass mein Kuba-Lager noch sehr ausbaufähig und frisch ist. Da ich auf diesem Weg auch die Flores y Rodriguez 10th Anniversary entdeckt habe, die ich ebenfalls super finde, war der Ansatz für mich persönlich gar nicht mal so verkehrt. Und klar, den idealen Kuba-Ersatz wird es schlicht nicht geben, weil Kuba eben Kuba ist.
Beste Grüße
Michael
--
"Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen, wie eine gute Zigarre." (Arthur Rubinstein)
"Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen, wie eine gute Zigarre." (Arthur Rubinstein)