07.04.2024, 11:38
(07.04.2024, 10:56)saron schrieb:(07.04.2024, 10:34)gelsentrooper schrieb:(06.04.2024, 21:07)SmokingLion schrieb: Die Eskalationsfrequenz ist gerade erschreckend (... und erfreulich ) hoch. Die Wunschliste schrumpft und das Schränkchen wird voller
Schöner Einkauf! Du hast mich neugierig auf die Alonso Menendez gemacht!
Oh ja bitte schreib doch mal was zu der Menendez
@gelsentrooper, @saron, die Menendez war ein heißer Tipp von @Tannat. Ein herzliches dafür!
Wenn man die dunkleren Aromen mit kräftiger Erde und einem leichten süßlichen Anklang mag, sollte man sich das gute Stück auf jeden Fall mal anschauen. Was mich nach ein paar Probestücken zum Kistenkauf getrieben hat, war, dass sie zwar einen angenehmen Bumms hat, aber nie anstrengend und zu pfeffrig wird. Ich glaube, eine Churchill wäre mir zu viel davon. Als Robusto / Corona aber ein toller Smoke mit unschlagbarem PLV. Für das, was sie leistet, könnte sie auch gerne das doppelte kosten, ohne zu teuer zu sein
Ich rauche mich mal etwas weiter in die Kiste, wenn sie sich etwas akklimatisiert hat und schreibe dann gerne etwas ausführlicher dazu.
--
"Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen, wie eine gute Zigarre." (Arthur Rubinstein)
"Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen, wie eine gute Zigarre." (Arthur Rubinstein)