25.04.2024, 22:16
(25.04.2024, 20:34)SmokingLion schrieb: Besten Dank, die Herren @404, @Elus, @up-in-smoke. Freue mich wie Bolle über den Fang des Tages. Habe das "richtige" Standing beim LD auch erst, seit ich am Tag der Lieferung des Grande mit @Tannat bei ihm vorbeigeschlappt bin , obwohl ich vorher sicherlich auch vom sehen her nicht unbekannt war.
Ja, die Bolivars. Wie dunkel und schön die Deckblätter sind, kommt auf den Fotos leider nicht so gut durch. Viel spannender finde ich den Geruch. Gestempelt sind sie mit BD Nov 23. Riechen tun sie viel ... ähm ... kultivierter. Bin geneigt, im Sommer mal das Cab anzustechen, auch wenn meine Frischrauchversuche bisher selten gut waren. Die Herrschaften von der Insel sind halt immer wieder für Überraschungen gut.
Sollte sich wider erwarten durch meine bescheidenen Bezugsquellen ein Überbestand ankündigen, würde ich mal vorsichtig die Hand heben
Vielleicht lagen sie schon eine Weile im Lager herum, weil sie mal wieder keine Kisten hatten. Ist mir jetzt schon sehr oft passiert in letzter Zeit.
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)