Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Was macht man denn nun als angehender Kuba Freund
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht man denn nun als angehender Kuba Freund
#1
Hallo zusammen,

ich bin ja (leider...oder zum Glück?) erst seit kurzem im Zigarrenthema drin und leider recht schnell den "Fehler" gemacht mich für Kubanische Zigarren zu begeistern.

Jetzt habe ich hier natürlich, wie wir alle, die Situation, dass man eigentlich nur kaufen kann, was gerade am Markt verfügbar ist, bin aber natürlich selbst noch in der Probierphase.

Im Moment tauchen ja primär Zigarren auf, die um den Jahres Wechsel produziert wurden, also wahrscheinlich sehr kurz vor der Sick Phase sind und generell, so wie ich den allgemeinen Ton hier wahrnehme, generell noch zu frisch zum Rauchen sind.

Was würdet ihr denn empfehlen, wie ich mich hier am Besten durch den Markt arbeite?
Eine Bestellen, sie schnell Testrauchen (vorher natürlich dran riechen, ob sie Richtung Kuhstall gehen) und bei grundsätzlichem Gefallen eine Hand voll längerfristig einlagern?

Leider sind die Zigarren dann oft schon vergriffen.
Bei attraktiven Preisen (um 15€/Stück) und sehr passend klingenden Beschreibungen habe ich jetzt auch schon öfters 3 Zigarren blind bestellt.

Ich bin auch ehrlich, um mir eine ganze Kiste auf Verdacht ins Regal zu legen fehlt mir einfach das Geld.

Natürlich probiere ich auch Richtung Dom Rep und Honduras (da scheint das Thema Lagerung ja nicht so kritisch zu sein, da diese, so wie ich es verstehe, nicht so häufig direkt aus der Fabrik verkauft werden), finde die Kubaner aber tendenziell besser.

Bisher hatte ich mit den Romeo y Julieta No.1 & 2 Glück.
Diese hatten frisch schon einen guten Geschmack (Boxing Date Nov23&Jan24) und ich habe direkt je 5 Nachkaufen können.
Ich würde diese jetzt aber erstmal noch mindestens 6 Monate liegen lassen, oder?

Bei den Montecristo Petit Edmundos liefs etwas anders.
Schmeckte gut, aber brannte schlecht, aber auch da habe ich jetzt drei nachgeordert.
Montecristos soll man ja länger liegen lassen...

Welche Tipps würdet ihr mir hier mitgeben?

Grüße,
Felix
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was macht man denn nun als angehender Kuba Freund - von Crix1990 - 04.06.2024, 14:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Neue Preispolitik Kuba 628 31.08.2024, 22:29
Letzter Beitrag: DtotheJ
  Was ist denn nun der Kuba-Geschmack? 9 08.03.2024, 23:40
Letzter Beitrag: schuemar
  Welche Zigarren von Kuba mitbringen lassen? 9 22.03.2022, 20:05
Letzter Beitrag: SteffRoe
  Günstiges aus Kuba bis 5€ 14 09.06.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Spiegelweiher



Benutzerbereich Nachrichten