14.07.2024, 19:47
(14.07.2024, 17:24)Elus schrieb: Wieder zurück vom Wochenend-Trip nach Helgoland und ich möchte nochmal meinen Eindruck kurz zusammenfassen:
Die Auswahl im Havana-House ist gut, besonders im Vergleich zu den sonst vorherrschenden Verhältnissen bei uns. Von den Vorrätigen gab es fast immer mehrere Kisten. Preislich ist es auch in Ordnung. Die Montecarlos kosten 120 €, was runtergerechnet einem Stückpreis von 4,80 € entspricht. Da kann man nichts sagen!
Insgesamt war eine Ersparnis von, ich glaube, 285 € auf den Einkauf. (Die Ersparnis wird natürlich aufgefressen von Hotelkosten, Sprit und Fährkosten.) Richtig sparen kann man also nicht, wenn man nicht zufällig sowieso Helgoland besuchen möchte.
Der Zigarrenbereich ist an den restlichen Duty-free Shop angeschlossen, so dass ich einen Verkäufer hatte, der zwar über einige Kenntnisse verfügte, aber augenscheinlich kein Kenner war. Woher die Ware kommt (welcher Importeur) wusste er nicht. O-Ton: "ein Holländer..."
Ob die Zigarren gefrostet wurden, wusste er leider auch nicht. Zur Sicherheit werde ich das also machen...sobald ich sie auf 65% habe. (Im Klimaraum dort stand ein Hygrometer und zeigte 77% RLF an.)
Aber all das ist egal, wenn sie am Ende schmecken.
Besonders freue ich mich über die Bolivar und die Magnums, denn die habe ich als Kiste schon lange gesucht.
Die BD von allen Kisten liegen zwischen Okt. und Dez. 23.
Grandios.
Wir sind nächste Woche wieder da