15.12.2024, 21:02
(15.12.2024, 20:09)KaiTeamCuba schrieb:(15.12.2024, 18:58)Barry.Allen schrieb: Habe mir auch wieder ein „Genusspaket“ zusammengestellt. Ich war nun schon länger auf der Suche nach eine Kiste ESPECIAL mit dunkleren Deckblättern und bin fündig geworden.super klasse. Wo findet man den so eine Auswahl ? Kommt aktuell Wiese enger in die Casa?
ESPECIAL - eine meiner Lieblingszigarren. Der Geruch - leicht mit Schokoladennote. Sehr interessant. Die Vorfreude auf den Kistenanstich ist groß.
Eigentlich wollt ich’s dabei belassen.
Aber bei diesen Deckblättern darf man dann doch auch nervös werden, oder? Conny B.
Und noch eine 10er Montecristo Double Edmundo, die konnte ich auch nicht liegen lassen ..
Die Cubanische Hypnose hatte mich wohl voll im Griff ..
Also im Allgemeinen fällt mir auf, dass momentan recht viel Ware von sehr guter Qualität im Umlauf ist.
In meinem Fall hab ich die Kisten aus der nahegelegenen Schweiz besorgt. Fast egal wo man hingeht - die Auswahl ist in Anbetracht der momentanen Situation echt gut, teilweise Ware bis an die Decke. Aber: es ist teurer als bei uns in D.Eine Epicure Especial kostet 24,20 CHF, was beim aktuellen Wechselkurs fast 26€ entspricht. Upmann Magnum 50 liegt bei ca 27 CHF (ca. 29€). Dafür habe ich oft aus mehreren Kisten Auswahl und kann die schönste aussuchen. Trotz möglichen Rabatten und Rückerstattung der MwSt bei Ausfuhr bleibt es teurer.