(Gestern, 14:38)Fabian81 schrieb: Danke den ersten beiden. An den letzten Kommentarschreiber: Danke für den fundierten Beitrag. Nur weil etwas jahrhundertelang so ist muss es noch lange nicht gut sein. Gibt genug Beispiele dafür. Nicht nur in Bezug auf Zigarren.
Ich denke, genau das ist aber zudem mit ausreichend Argumenten unterfüttert.Mach doch einfach Mal, wie du es für richtig hältst und stelle Grundlagen für die nächsten Jahrhunderte.
......
(Gestern, 14:04)glenevil schrieb:(Gestern, 08:10)Gokos schrieb: Vorsichtig wäre ich hingegen beim Lagern auf dem Kopf: Wenn der Tabak über die Jahre nun gemäß den Gesetzen der Schwerkraft nach unten rutscht, ist das erste Drittel auf einmal völlig unterfüllt, während das letzte Drittel wohlmöglich verstopft😅😉
genau mein Humor
Und an den Threadstarter: Nach jahrhundertelanger Lagerung von Millionen Stumpen sollte man sich darüber keine Gedanken machen.
Es sei aber zu bedenken, dass durch liegende Lagerung über die gesamte Länge der Zigarre oben ein Hohlraum entstehen könnte.
Die beste Lagerung ist zwischen den Lippen im angezündeten Zustand. Dass bei dieser Lagerung die Zigarre kürzer wird, ist ein unerwünschter aber seit Jahrhunderten unvermeidbare Effekt.
Grüße
Andreas
„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Andreas
„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt