Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Das deutsche Steuerrecht oder mein neuestes Erlebnis beim Zoll
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das deutsche Steuerrecht oder mein neuestes Erlebnis beim Zoll
#7
Hallo,
hierzu mehrerlei von jemandem, der ob seiner Erfahrung mit TMI einiges mit dem Zoll zu tun hat:

ad a) denke ich, dass die Bande in der BRD mittlerweile "ihre Pappenheimer" kennt und natürlich auf die Versandadressen etc primiert ist. Lösung ist ein Freight Forwarder im Versendeland. Ein Paket von der Om Mani Hagalile Pom KFT wird keiner kontrollieren. Gehen von Zigarrenklo KFT allerdings 2000 Pakete in der Woche raus, so wird der Staat hellhörig.

ad b) Riesenfehler war, zum Zoll zu rennen wegen des Craps. Hast du eine "illegale" Sendung, so pfeife La Paloma und teile dem Zoll mit, dass du kA hast wessen Chice das ist.
Leute, immer wieder (schon zu meinen Unizeiten): der Staat / die Uni muss EUCH die Schuld beweisen. IHR müsst dabei nicht mithelfen, im Gegenteil. Ich habe keine Ahnung wessen Zeug das ist. Ich heisse Rabbinus und rieche nach Methan. Sofern das einmal im Jahr oder seltener vorkommt, ist es kein Problem. Danach werden sie hellhörig. wobei man da auch bis zu einem gewissen Grad legendieren kann.

Erinnert mich an einen Vollidioten in meinem Jahrgang, der in einer sehr fragwürdigen Sache plagiiert hat. Hätte er nicht wie ein Pentito ein Lied von Liebe und Leid gesungen...hätte die Uni zwar den Fischgeruch gerochen, aber mangels Indizienkette nichts tun können.

ad c) man achte auf eine "transparente" Bezahlungsweise. Wer beispielsweise mit einer russischen Kreditkarte bezahlt...
Internationale Kooperation ist insbesondere bei Sprachbarriere teuer. Schaut euch Leute wie Cobratate an. Der baut 24/7 Chice und ihm passiert nix. Weil es insbesondere Demokratien zu blöd ist, schwierig zu verfolgende Sachen zu verfolgen, wo am Ende nix oder wenig rauskommt.

ad d) für dich konkret: deine Adresse und dein Name sind mE nach nun verbrannt. Zumindest bei dem Kurierdienst - darf ich fragen, welchen du verwendet hast?
Resident electronics psychopath. Baut in seiner Freizeit Humidorhygrometer aus Militärkomponenten.
Mehr Wahnsin => https://www.instagram.com/tam.hanna/
[+] 1 Mitglied Gefällt TAMHAN's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das deutsche Steuerrecht oder mein neuestes Erlebnis beim Zoll - von TAMHAN - 01.09.2020, 10:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  "Kuba" oder "Habanno" für nicht-kubanischen Tabak 3 Gestern, 20:02
Letzter Beitrag: Fafnir
  Mein virtueller Humidor 10 15.05.2024, 07:11
Letzter Beitrag: USA
  Cohiba, Fake oder Echt? Experten gesucht… 2 12.05.2024, 19:47
Letzter Beitrag: chevere
  Die drei Kubaner (oder Alternative) 1 04.03.2023, 15:08
Letzter Beitrag: rudi8306
Hmmcig Weil wir grad beim Rauchen sind ... 9 20.11.2022, 14:24
Letzter Beitrag: 404
  Mein erstes Mal... 10 07.08.2022, 02:59
Letzter Beitrag: Zerocool
  Stranger things... Oder ist das noch rauchbar? 4 22.03.2022, 10:50
Letzter Beitrag: glenevil
  Top oder Flopp 6 22.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: DonPhilippe
  To the nub, oder wann legt ihr ab? 19 12.09.2021, 14:29
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Der Thread zum Fleck, oder woher kommen diese Flecken? 4 11.12.2020, 11:28
Letzter Beitrag: glenevil



Benutzerbereich Nachrichten