Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top oder Flopp
#7
Bei meinem Wiedereinstieg im Herbst ’20 war zwar das gedankliche Feuer wieder entfacht, aber aus meiner ersten Phase (über 10 Jahre her, eher 15) natürlich nichts mehr übrig, das man mit Feuer entfachen kann. Bis auf eine Restekiste Diplomaticos 4 und ein paar Limitadas, die ich über all die Jahre tatsächlich im Emsador am Leben erhalten konnte. 
Dementsprechend war die Gier nach Neuem groß, und der aktuelle Markt musste erst einmal neu analysiert und begutachtet werden. 
Allein das war schon eine herbe Enttäuschung - all die Formate, die eingestellt wurden… 

Ein paar alte Bekannte waren natürlich noch erhältlich, und so kam ein erster Grundstock zustande - mit D4, einem 50er Cab Shorts (man braucht ja auch Masse…), Royal Coronas, Punch Punch, Lopez 1, … diese Zigarren kannte ich gut genug und hatte wenig Bedenken, sie blind zu kaufen. 
Dann bestellt man sich gerne mal eine Ladung Singles zur Abwechslung (man will die vollen Kisten ja auch erst mal voll halten) und daraus entstanden dann weitere Wunschkandidaten. 
Den Rest machen Kisten aus, bei denen man allein schon dadurch genug getriggert wird, dass sie ausnahmsweise mal wieder erhältlich sind - und man strapaziert schon das ein oder andere Mal die sich selbst vorher auferlegte Budgetgrenze. Bestellt man danach eben längere Zeit einfach mal nichts… (denkste.)
Eine erste Kiste Cohiba will man halt auch irgendwann, und mit Siglo 1 steigt man natürlich auch nicht ein… 
So kam ich dann in die Phase, in der der ein oder andere Händler dann plötzlich meine Handynummer hat und mich abends eine Nachricht per WhatsApp erreicht… mit Kisten-Bildern von Lusitanias, Allones Gigantes, 50er Cabs RASS… und naja wer würde da lange zögern… 

Da stehe ich aktuell, gut versorgt, nur natürlich leider kaum etwas im Bestand, das eine Zahl unter 20 am Boden gestempelt hat. 
Die frischgeschlüpfte Tochter und jede Menge Arbeit schränken den Verbrauch aktuell immer noch ein, der Winter kommt, eine Indoor-Gelegenheit gibts bei mir nicht… das bedeutet die Bestellungen sind aktuell runtergefahren, bis auf Singles zum „Spontanverbrauch“ (oder Sampler, die forumskundige Händler erschufen um uns weiter zu triggern), und der Bestand darf ein weiteres halbes Jahr agen. 
Meine Budgetgrenze bzgl. EL/ER möchte ich vorerst auch weiterhin nicht erhöhen - es gibt noch so vieles im Regulares-Bereich, was mehrfach geraucht werden will. Vielleicht zum nächsten Kind dann Augen
[+] 10 Mitglieder gefällt DonPhilippe's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Top oder Flopp - von gelsentrooper - 04.08.2021, 21:31
RE: Top oder Flopp - von Axatem - 04.08.2021, 21:45
RE: Top oder Flopp - von ESBlofeld - 05.08.2021, 13:34
RE: Top oder Flopp - von Broder - 05.08.2021, 18:36
RE: Top oder Flopp - von Bayuvare - 05.08.2021, 21:09
RE: Top oder Flopp - von chevere - 06.08.2021, 11:59
RE: Top oder Flopp - von DonPhilippe - 22.09.2021, 19:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  "Kuba" oder "Habanno" für nicht-kubanischen Tabak 13 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: glenevil
  Cohiba, Fake oder Echt? Experten gesucht… 2 12.05.2024, 19:47
Letzter Beitrag: chevere
  Die drei Kubaner (oder Alternative) 1 04.03.2023, 15:08
Letzter Beitrag: rudi8306
  Stranger things... Oder ist das noch rauchbar? 4 22.03.2022, 10:50
Letzter Beitrag: glenevil
  To the nub, oder wann legt ihr ab? 19 12.09.2021, 14:29
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Der Thread zum Fleck, oder woher kommen diese Flecken? 4 11.12.2020, 11:28
Letzter Beitrag: glenevil
  Das deutsche Steuerrecht oder mein neuestes Erlebnis beim Zoll 10 02.09.2020, 02:04
Letzter Beitrag: TAMHAN
  Agen für Händler in Deutschland lohnt sich nicht! Oder doch? 23 07.08.2020, 19:57
Letzter Beitrag: Niko
  Hot oder Schrott - Die Schnäppchenjagd 16 13.06.2020, 11:08
Letzter Beitrag: chevere



Benutzerbereich Nachrichten