Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Whiskey für den Anfang?
#4
(09.11.2023, 11:40)Laubrolle schrieb: Hallo, ich habe mich bis jetzt nicht wirklich an Whiskey rangetraut, alles was ich mal probiert habe war für mich scharf und ich habe fast nichts geschmeckt außer dem brennen im Mund. Habe ich da was falsch gemacht? Kann man beim trinken etwas falsch machen? Oder war das Getränk nicht wirklich gut? Oder ist Whiskey einfach nicht meins?  Kopfkratz  Könntet ihr mir etwas zum probieren empfehlen was nicht direkt die Bank sprengt falls es dann doch einfach nicht meins ist?

Sg

Philip

Bei schottisch Whisky empfehle ich für den Anfänger immer gerne den Dalwhinnie 15 Jahre.
Anfangen kann man grundsätzlich auch immer gut mit irischen Whiskey, da diese meist milder sind als die schottische.
Hier empfehle ich gerne den Redbreast. Magst du es gerne süsser, ist dann auch immer ein guter Bourbon aus Amerika zu empfehlen. Meine Wahl: Knob Creek Kentucky Straight Bourbon Whiskey
......
(09.11.2023, 11:56)Markus898 schrieb: Bin kein Whisky Experte und mag wenn dann auch eher die kräftig rauchigen besonders von der Insel Islay, daher haben sicher andere bessere Tipps als ich dir geben könnte.

Allerdings gibt es bei Whisky (ich trinke meist den, also schottischen, der hat kein "e"  Twink )sooooo viele verschiedene Richtungen auszuprobieren, da findest du sicher was, und ich vermute du hattest vermutlich einfach da keinen so guten erwischt.

Mit nem Islay vergraulst eigentlich fast jeden Anfänger mit. Die meisten wollen danach keinen Whisky mehr trinken.
Daher gebe ich dir vollkommen recht, dass andere bestimmt "bessere" Tipps geben können Twink
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."

- William Makepeace Thackeray -
[+] 2 Mitglieder gefällt Mikkes's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welchen Whiskey für den Anfang? - von Mikkes - 09.11.2023, 12:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Drinb Welchen Whisk(e)y trinkt ihr grade? 11 17.05.2024, 10:09
Letzter Beitrag: Mikkes



Benutzerbereich Nachrichten