Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL
#57
(15.12.2020, 12:08)Georgeos schrieb: Diese wären dann:

- Die Türe ist nicht ganz sauber ausgerichtet, dürften so 2-3 mm Schräge sein. Die Türe schließt, aber sieht eben nicht schön aus.
- Die Spaltmaße am unteren Tray lassen zu wünschen übrig. Links ganz am Holz anstehend, Rechts sichtbarer Abstand.
- Der Humidor verschluckt allein schon 20db vom WIFI Signal, darum hatte ich diese Probleme wie im Forum beschrieben. Da 
WIFI Software seitig nicht deaktiviert werden kann (glaube ich zumindest) gehen einem die dauernden Restarts ganz schnell 
mächtig auf den Zeiger, wenn das Gerät zb. Im Wohnzimmer steht. Ich konnte das noch mit verschiedenen Handys, Notebooks aus der Steinzeit bis Neu und einer App testen bevor die Steuerung gewechselt wurde. (Nur ein Tip) Wenn man sich für WIFI entscheidet sollte man am geplanten Humidor Platz überprüfen ob zumindest -40db - -30db erreicht werden. Die normale Steuerung funktioniert einwandfrei bis jetzt. 
- Das destillierte Wasser bleibt bei dieser Lösung nicht all zu lange keimfrei, auch nicht bei ganz wenig Wasser. 
- Bei höherer Luftfeuchte im Wohnbereich steigt die Luftfeuchte im Humidor auch schnell mal über 70% an weil das Wasser eben 
nur in einer offen Blechbox ist und kein Lamellenverschluss oder ähnliches vorhanden ist. Die einzige Lösung ist den Humidor 
für eine Weile ohne Wasser zu betreiben. Schlecht und umständlich wenn man Kisten bei 65-67% lagern möchte. 
- Mit Kleber verspachtelte Lüfter sind in der Preisklasse ein Witz. 4 Löcher bohren und den Lüfter verschrauben sollte bei dem Preis nicht zu viel verlangt sein. Die Forum Antwort das die Lüfter niemals kaputt gehen und ein paar Schrauben irgendwo zu lösen sind ist ok, aber ich will nicht in der Hoffnung leben.

Es gibt aber auch positive Aspekte. Das Massivholz ist schön und das Gerät stabil gebaut. Der Humidor funktioniert mehr oder weniger. Die Hymidor Steuerung ohne WIFI funktioniert einwandfrei und macht keine Zicken mehr.

Das ist mein Eindruck und meine Erfahrung die ich mit diesem Gerät gemacht habe bisher. Wenn man mich schon danach fragt gebe ich auch eine ehrliche Antwort. Manche werden jetzt denken, der ist aber pingelig.
Wäre das irgend ein schwindeliger Adorini würde ich wohl schreiben, wow Glück gehabt, der funktioniert gar nicht schlecht.
Aber das ist ein kleiner Humidorschrank für 1550.-, da sieht die Sache schon wieder anders aus, zumindest bei mir.

Ich werde somit den Humidor wohl mit hohen Verlust an den Mann bringen. Wenn einen etwas nicht glücklich macht muss man sich eben davon trennen, wie so oft im Leben. Rotfl 

Ich habe aktuell einen StarterXL (zuvor auch einen Junior Exclusivo) und kann deine Mängel nicht nachvollziehen. Unabhängig davon, hast du eigentlich mal Marc Hettler kontaktiert und mit ihm die Punkte besprochen!?

"Türe nicht ganz sauber ausgerichtet", hast du hier mal geschaut ob der Humi überhaupt eben auf deiner Unterkonstruktion steht!? 
Wenn der Humi nicht sauber steht kann das schon sein, dass die Türe ein paar mm schräg ist, wie bei jedem anderen Möbel/Schrank das halt auch so ist. 

Spaltmaße am Tray, kann ich nichts dazu sagen, bei mir passt da eigentlich alles. Denke eine gewisse Toleranz kann es schon geben, ist ja Handarbeit.

WiFi bei mir läufts top, ohne Signalverlust.

Bzgl. Destilliertes Wasser Keimbildung, was heißt nicht all zulange? 2,3,4 Wochen oder mehr? 
Bei mir im Starter hält das Wasser ca. 4 Wochen, dann muss gewechselt werden, war aber beim Marc André auch so. Einfach Micropur rein ins Wasser, dann gibts auch keine Probleme!

Was hast du für eine Luftfeuchte im Wohnzimmer!? 
Bzw. irgendwas stimmt bei dir glaub ich nicht. Was für nen Wert hast du eingestellt!? Wenn du eine solch hohe Luftfeuchte hast und/oder Temp. Schwankungen, dann wirst du dieses "Problem" bei jedem Humidor haben, das verspreche ich dir! Denke du solltest dich hierzu mal ein bisschen informieren, anscheinend ist das nicht ganz dein Thema.

Im Anhang mal mein Verlauf von 2020, eingestellt 67,5% Durchschnitt war 67,6% / max. 69% = max. Abweichung von 1,5%... Denke besser geht es nicht, da juckt es mich auch nicht ob der Lüfter nur geklebt ist anstatt geschraubt... Und selbst wenn der nach X Jahren kaputt gehen sollte, was kostet der Lüfter inkl. GN-Deckel 10 EUR!?!?

PS: was für einen Schrank willst du dir jetzt überhaupt kaufen? 
Ich denke, dass du nichts passendes finden wirst, was deine Erwartungen erfüllt.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 3 Mitglieder gefällt SteffRoe's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL - von Unregistriert - 16.03.2019, 18:34
Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL - von Unregistriert - 16.03.2019, 20:10
Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL - von Unregistriert - 09.01.2020, 20:41
RE: Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL - von SteffRoe - 18.12.2020, 18:50
RE: Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL - von ThomasOP1 - 15.12.2020, 23:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Fragen, Diskussion zum Junior Exclusivo 2.0 86 12.02.2022, 07:59
Letzter Beitrag: Tannat
  Fragen, Diskussion zum Junior Exclusivo 79 08.02.2022, 01:52
Letzter Beitrag: Renzo60
  Fragen, Diskussion zum Grande Exclusivo 27 12.04.2021, 22:34
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Fragen, Diskussion, Anregungen zu den Cab´s 5 16.10.2020, 12:53
Letzter Beitrag: Broder
  Fragen Diskussion zum Grande Exclusivo XL 3 19.07.2019, 12:53
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Fragen Diskussion zum Cubo mit Sockel oder Gestell 2 25.05.2019, 12:58
Letzter Beitrag: chevere
  Starter / Starter XL 1 10.04.2019, 07:46
Letzter Beitrag: Tannat



Benutzerbereich Nachrichten