Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL
#51
Ich habe erwähnt das der WIFI Controller getauscht wurde.
Du schreibst es ist unfair und der Versand war gratis, das stimmt soweit aber ich habe auch 100.- mehr für die WIFI Steuerung bezahlt und nicht zurück erstattet bekommen. Somit gleicht sich das wieder aus und geizig bin ich auch nicht.

Der Versand vom Humidor war einwandfrei. Ich habe das ganze auch erst auf dem 2. Blick bemerkt.

Ihr könnt mich nun in der Luft zerreißen solange ihr wollt. Das sind meine Eindrücke und die habe ich nun auch geschrieben.
Für mich ist das Thema abgehackt.
Zitieren
#52
Schon daran gedacht das man dir auch einen Basic hätte komplett neu verkaufen können? Dabei hättest du weit mehr wie die Differenz verloren bzw. noch drauf gezahlt. Oder einfach ignorieren... Schließlich ist das Problem definitiv bei dir zu suchen. Aber sowohl mir als auch Marc liegt an jedem Kunden was. Ich denke bisher ließ sich jedem auch noch so unbedarftem Kunde im Umgang mit "Neuland" helfen. Ich würde sogar behaupten auf so kreativ bzw. Flexible weise das es mit einzig finanzieller Absicht nie Leistbart wäre. So viel zum Thema zerfleischen...

Was ich noch vergessen habe zu deiner überschreitung der gewünschten Zielfeuchte. Wenn du in der Heizsaison probleme hast mit überfeuchtung, würde ich mich dem Thema auch mal außerhalb vom Humidor widmen. Das schreibe ich nicht um dir noch einen hinterher zu geben, sondern weil du ja scheinbar Ersatz suchst und das diesen sicher auch betreffen wird. Im großen und ganzen dreht sich alles und mit voller Hingabe um die Zigarren und das Hobby hier  smoke1
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#53
Ob das Problem wirklich bei mir liegt wenn der Humidor schon 20db verschluckt und sonst jedes Schrottgerät genug Signal bekommt, ich weis es nicht. Aber um vielleicht auch mal was beizutragen. Wie wäre es wenn man eine Antennenbuchse an die Rückwand verlagert mit einer handelsüblichen WLAN Antenne? Was bei PC Motherboards geht müsste auch hier machbar sein und das Problem sollte aus der Welt sein. Der Preisaufwand würde sich in Grenzen halten, denke ich.

Auf den Kuhhandel mit einem extra Controller hätte ich mich nicht eingelassen. Es gibt immer noch Garantieanspruch etc. wenn was nicht funzt. In so einem Fall würde ich sogar rechtliche Schritte einleiten.
Zitieren
#54
Der Humidor verschluckt gar nichts. Das liegt an deinem Aufstellort bzw. an der Entfernung deines Routers der das Signal sendet. Hymidor ist immer noch der Client und empfängt. Das ein Signal irgendwann und vor allem irgendwo zu schwach ist liegt an der Natur von einem Funksignal. Das es dir erst bei Hymidor auffällt liegt daran das er live loggt und andere Clienten es eben nicht tun und du die reconnects gar nicht mitbekommst.

Anstelle deinem Rechtsverdreher Geld in den Rachen zu werfen würde ich es lieber in vernünftige Hardware (Router bzw. Repeater) investieren. Am besten noch in so eine die auch deine Ansprüche auf der fordernden Seite erfüllt. Das hätte uns beide vieles erspart und diverse Beiträge/Mails wären nie verfasst worden.

Aber jeder Kunde ist auf seine Art und Weise eine Bereicherung und Hymidor lebt auch davon. Ich habe mir das übrigens angenommen und HymidorWifi dahingehend um einige Sachen erweitert die das ganze visualisieren und auch dem User Feedback (LCD/Email) geben. Nur bei der Schnittstelle für den Zauberstab habe ich noch Schwierigkeiten.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#55
Der Aufstellungsort war ca. 3 m vom Router entfernt, im gleichen Raum.
Komisch das 2 Server und sämtliche Geräte mit meinem Billigschrott von WLAN funktionieren.
Aber klar, es kann nur an mir liegen.
Must dich nicht weiter ärgern über mich als Kunde, es wird sich nicht mehr wiederholen.
[+] 1 Mitglied Gefällt Georgeos's Beitrag
Zitieren
#56
Hallo Georgeos,
Sie sind mit Ihrem Humidor nicht zufrieden und ich bin auf der Suche nach einem.
Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns hierzu austauschen könnten.
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#57
(15.12.2020, 12:08)Georgeos schrieb: Diese wären dann:

- Die Türe ist nicht ganz sauber ausgerichtet, dürften so 2-3 mm Schräge sein. Die Türe schließt, aber sieht eben nicht schön aus.
- Die Spaltmaße am unteren Tray lassen zu wünschen übrig. Links ganz am Holz anstehend, Rechts sichtbarer Abstand.
- Der Humidor verschluckt allein schon 20db vom WIFI Signal, darum hatte ich diese Probleme wie im Forum beschrieben. Da 
WIFI Software seitig nicht deaktiviert werden kann (glaube ich zumindest) gehen einem die dauernden Restarts ganz schnell 
mächtig auf den Zeiger, wenn das Gerät zb. Im Wohnzimmer steht. Ich konnte das noch mit verschiedenen Handys, Notebooks aus der Steinzeit bis Neu und einer App testen bevor die Steuerung gewechselt wurde. (Nur ein Tip) Wenn man sich für WIFI entscheidet sollte man am geplanten Humidor Platz überprüfen ob zumindest -40db - -30db erreicht werden. Die normale Steuerung funktioniert einwandfrei bis jetzt. 
- Das destillierte Wasser bleibt bei dieser Lösung nicht all zu lange keimfrei, auch nicht bei ganz wenig Wasser. 
- Bei höherer Luftfeuchte im Wohnbereich steigt die Luftfeuchte im Humidor auch schnell mal über 70% an weil das Wasser eben 
nur in einer offen Blechbox ist und kein Lamellenverschluss oder ähnliches vorhanden ist. Die einzige Lösung ist den Humidor 
für eine Weile ohne Wasser zu betreiben. Schlecht und umständlich wenn man Kisten bei 65-67% lagern möchte. 
- Mit Kleber verspachtelte Lüfter sind in der Preisklasse ein Witz. 4 Löcher bohren und den Lüfter verschrauben sollte bei dem Preis nicht zu viel verlangt sein. Die Forum Antwort das die Lüfter niemals kaputt gehen und ein paar Schrauben irgendwo zu lösen sind ist ok, aber ich will nicht in der Hoffnung leben.

Es gibt aber auch positive Aspekte. Das Massivholz ist schön und das Gerät stabil gebaut. Der Humidor funktioniert mehr oder weniger. Die Hymidor Steuerung ohne WIFI funktioniert einwandfrei und macht keine Zicken mehr.

Das ist mein Eindruck und meine Erfahrung die ich mit diesem Gerät gemacht habe bisher. Wenn man mich schon danach fragt gebe ich auch eine ehrliche Antwort. Manche werden jetzt denken, der ist aber pingelig.
Wäre das irgend ein schwindeliger Adorini würde ich wohl schreiben, wow Glück gehabt, der funktioniert gar nicht schlecht.
Aber das ist ein kleiner Humidorschrank für 1550.-, da sieht die Sache schon wieder anders aus, zumindest bei mir.

Ich werde somit den Humidor wohl mit hohen Verlust an den Mann bringen. Wenn einen etwas nicht glücklich macht muss man sich eben davon trennen, wie so oft im Leben. Rotfl 

Ich habe aktuell einen StarterXL (zuvor auch einen Junior Exclusivo) und kann deine Mängel nicht nachvollziehen. Unabhängig davon, hast du eigentlich mal Marc Hettler kontaktiert und mit ihm die Punkte besprochen!?

"Türe nicht ganz sauber ausgerichtet", hast du hier mal geschaut ob der Humi überhaupt eben auf deiner Unterkonstruktion steht!? 
Wenn der Humi nicht sauber steht kann das schon sein, dass die Türe ein paar mm schräg ist, wie bei jedem anderen Möbel/Schrank das halt auch so ist. 

Spaltmaße am Tray, kann ich nichts dazu sagen, bei mir passt da eigentlich alles. Denke eine gewisse Toleranz kann es schon geben, ist ja Handarbeit.

WiFi bei mir läufts top, ohne Signalverlust.

Bzgl. Destilliertes Wasser Keimbildung, was heißt nicht all zulange? 2,3,4 Wochen oder mehr? 
Bei mir im Starter hält das Wasser ca. 4 Wochen, dann muss gewechselt werden, war aber beim Marc André auch so. Einfach Micropur rein ins Wasser, dann gibts auch keine Probleme!

Was hast du für eine Luftfeuchte im Wohnzimmer!? 
Bzw. irgendwas stimmt bei dir glaub ich nicht. Was für nen Wert hast du eingestellt!? Wenn du eine solch hohe Luftfeuchte hast und/oder Temp. Schwankungen, dann wirst du dieses "Problem" bei jedem Humidor haben, das verspreche ich dir! Denke du solltest dich hierzu mal ein bisschen informieren, anscheinend ist das nicht ganz dein Thema.

Im Anhang mal mein Verlauf von 2020, eingestellt 67,5% Durchschnitt war 67,6% / max. 69% = max. Abweichung von 1,5%... Denke besser geht es nicht, da juckt es mich auch nicht ob der Lüfter nur geklebt ist anstatt geschraubt... Und selbst wenn der nach X Jahren kaputt gehen sollte, was kostet der Lüfter inkl. GN-Deckel 10 EUR!?!?

PS: was für einen Schrank willst du dir jetzt überhaupt kaufen? 
Ich denke, dass du nichts passendes finden wirst, was deine Erwartungen erfüllt.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 3 Mitglieder gefällt SteffRoe's Beitrag
Zitieren
#58
So, bis jetzt habe ich hier nur passiv mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben. 

Ich habe den Junior Exclusivo 2.0, der Vorteil davon ist, dass er von Marc geliefert wird. Wieso war mir das wichtig? Wer schon mal Schränke, Kommoden etc. zusammengebaut geliefert bekommen hat bzw. selbst wenn das Möbelhaus es liefert und aufbaut, müssen die Türen aufgrund des Transportes oder des Untergrundes ausgerichtet werden.

Marc hat sich sehr viel Zeit genommen sie bei mir auszurichten. Die Tür schloss zwar perfekt, aber ihn störte dass sie von links nach rechts ca. 2mm schief verlief. Er hat solange daran gearbeitet bis es perfekt war. Der Hauptgrund war mein Bodenbelag.

Zur Steuerung: bei mir gibt es ein sehr spezielles "Problem", das nicht an der Steuerung selbst liegt, sondern an den speziellen Örtlichkeiten bzw. Gegebenheiten.

Diese Probleme konnten aber durch Telefonate mit Friedrich und seine direkte Hilfe gelöst werden.

Deshalb verstehe z. B. nicht, wieso bei Problemen mit dem Humidor selbst (excl. Steuerung) nicht erstmal Kontakt zu Marc aufgenommen wird?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#59
Hallo SteffRoe!

Danke für deine ausführliche Darstellung!

Ich würde niemals ein Produkt bewerten das ich nicht besitze oder besessen habe. Es geht hier ausschließlich um mein Exemplar und nicht um die komplette Produktpalette. Es muss auch niemand meine Erfahrungen teilen. Wenn ich ein Produkt bewerte verschweige ich aber auch nicht die Punkte, die mir negativ auffallen.

Mein Einstieg in die Zigarrenwelt begann ca. 1997, mit Zigarren von der Tanke, sofern man diese Dinger überhaupt als Zigarre bezeichnen kann. Es ging dann weiter über die Dom. Rep., sonstige bekannte Länder, bis ich dann in Cuba gelandet bin. Ein Weg denn wohl viele hier gegangen sind. Über all die Jahre habe ich auch selber vieles in Sachen Lagerung ausprobiert und mir auf diese Weise auch einiges an Erfahrung angeeignet. 
Obwohl L&L, Zarges, Kühlschrank, dichte Zigarrenkiste, dichte Kommode, Weinschrank und was nicht sonst noch alles mehr oder weniger das gleiche bewirken würden, gehöre ich doch zu der Gruppe; wie bei all meinen Hobbies, die gerne viel Geld in die Hand nehmen um auch einen Humidor fürs Auge und Ambiente zu haben. 

- Der Humidor steht plan, dachte auch schon an Unebenheiten usw. 
- WIFI: Wie es aussieht war ich nicht der einzige mit dem Problem. Der Basic Controller funktioniert problemlos.
- Das Wasser hält bei mir höchstens 2 Wochen bis man die ersten Anzeichen sieht und ich wohne auch nicht in einem feuchten Kellerverlies. Habe es auch mit einem neuen ungeöffneten Kanister getestet und auch immer den Behälter gut ausgewaschen.
Eventuell würden Polymerkristalle, oder ein Desinfektionsmittel helfen aber für die paar Monate, wo der Humidor noch im Betrieb sein wird, rentiert sich das nicht mehr.
- Das ich mit dem Gesamt gebotenen nicht zufrieden bin liegt vielleicht daran weil ich mehr an Exklusivität, auch im Innenraum, erwartet hätte. Billig sind diese Produkte ja nicht gerade und mit ein paar Optionen auch schnell mal weit über dem Preis der Konkurrenz. 

Da ich schon 2 Produkte von Marc Andre besitze und ich immer Top zufrieden war wird es ein Century Cabinet Schrank werden. Ich hatte bisher noch keinen Schrank vom ihm aber konnte in den letzten Jahren mal 2 verschiedene bei Kollegen begutachten.

Das Produkt, nämlich Zigarren, hat sich niemals verändert. Was vor 10 Jahren gut funktionierte geht auch heute noch. WIFI und 2 Kommastellen mehr werden daran wenig ändern.

Gruß an alle,
Georg
Zitieren
#60
Ich verstehe echt langsam nicht wo dein Problem ist. Ob Wifi oder nicht hast du doch als Kunde selbst entschieden.
Das es funktioniert (WIFI) ist gerade in diesem Jahr alleine unzählige male allein bei schwaben-humidor bewiesen.

Du kannst gerne alles in Frage stellen das liegt an dir. Auch kannst du jegliche Schuld bei anderen suchen. Ob es dir hilft kannst nur du wissen.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Fragen, Diskussion zum Junior Exclusivo 2.0 86 12.02.2022, 07:59
Letzter Beitrag: Tannat
  Fragen, Diskussion zum Junior Exclusivo 79 08.02.2022, 01:52
Letzter Beitrag: Renzo60
  Fragen, Diskussion zum Grande Exclusivo 27 12.04.2021, 22:34
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Fragen, Diskussion, Anregungen zu den Cab´s 5 16.10.2020, 12:53
Letzter Beitrag: Broder
  Fragen Diskussion zum Grande Exclusivo XL 3 19.07.2019, 12:53
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Fragen Diskussion zum Cubo mit Sockel oder Gestell 2 25.05.2019, 12:58
Letzter Beitrag: chevere
  Starter / Starter XL 1 10.04.2019, 07:46
Letzter Beitrag: Tannat



Benutzerbereich Nachrichten