Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raucht ihr nebenbei noch Zigarillos?
#21
(20.05.2022, 22:42)Der müde Joe schrieb: Also ich mag sie auch, die kubanischen Puritos.
Sind auch alle recht ähnlich, ob nun von Montecristo oder Partagas Chicos. Man bezahlt je nach Markennamen ein paar Cent mehr für das gleiche Erlebnis.
15min Spaß hat man meist damit und würzige bis lakritzige Aromen.

Handgefertigte Puritos von Griffins oder Avo sind etwas nobler und bieten meiner Meinung nach abwechslungsreichere Aromatik und mehr als 20min.

Aber kosten halt auch mehr als das doppelte, ne?
Na dann werde ich wohl die AVOs mal probieren, da ich Griffin zu überteuert und LAAANGWEILIG finde.
Zitat:Don Pepin is MyFather


Zitieren
#22
Moiin

mein absoluter Favorit unter den Kleinen

BONITAS Sumatra 

vom ZIGARRENMACHER  Hamburg Altona

Es ist ein Senorita Format und somit etwas dicker als die herkömmlichen Cigarillos oder Chicos etc.

Die Einlage ist eine Mischung aus Brasil/Cuba/Java/Sumatra und ein Sumatra Decker. Bonitas gibt es auch noch in einer Brasil Variante ist aber nicht mein Fall.

Heute wieder Nachschub für den täglichen Genuss in Altona abgeholt

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 10 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
#23
Dadurch das man als Familienvater wenig Zeit und Ruhe für sich alleine hat. Was ich aber voraus setze, wenn ich eine gute Zigarre puffe. 

Puffe ich öfter mal paar kubanische Zigarillos, beim spazieren und anderen Aktivitäten wo nicht wirklich viel Zeit und Ruhe ist.

Muss auch gestehen, puffe diese auch lieber als z.B. Quintero oder Piedras... Muss ja jeder selber wissen...

Entferne auch immer das Cello und pack sie bei 69% Luftfeuchte in den Humidor, so schmecken sie mir ambesten.

Habe auch immer ein paar in einer Box bei der selben feuchte und ohne Cello, wo sie schon einbischen vorreifen, bevor sie in den schönen Humidor von Cohiba kommen. 

Finde nämlich das selbst der Short Tabak auch noch nach reifen sollte und dann besser schmeckt. Vielleicht ist es auch nur meine Einbildung...

[attachment=44607]
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 9 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
#24
Schöne Idee mit so nem kleinen Humidor für Zigarillos....da reift ein Plan in mir  hmmcig
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#25
(11.11.2022, 00:05)MacRauch schrieb: Schöne Idee mit so nem kleinen Humidor für Zigarillos....da reift ein Plan in mir  hmmcig

Vielen Dank, freut mich  Heheecig
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 1 Mitglied Gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
#26
Ja, gelegentlich rauche ich mal ein Zigarillo, aber ich möchte mir das keinesfalls angewöhnen.  Heheecig

Meistens werden die Moods oder Red Mini mitgenommen zur Zigarren-Lounge, wenn die Zigarre bereits aufgeraucht wurde. 

Bin hier aber noch viel am Probieren, daher habe ich erst mal die bekanntesten Marken genommen. Vielleicht kaufe ich demnächst noch die Davidoff Zigarillos.
[+] 1 Mitglied Gefällt Habanomano's Beitrag
Zitieren
#27
(11.11.2022, 00:05)MacRauch schrieb: Schöne Idee mit so nem kleinen Humidor für Zigarillos....da reift ein Plan in mir  hmmcig

Hier ist meiner in dem ich ausschließlich meine BONITAS  lagere. Da es sich um sogenannte "trocken" Cigarren im holländischen Stil handelt bedarf es keiner weiteren Befeuchtung.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 7 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
#28
(10.11.2022, 01:31)Sully schrieb: Dadurch das man als Familienvater wenig Zeit und Ruhe für sich alleine hat. Was ich aber voraus setze, wenn ich eine gute Zigarre puffe. 

Puffe ich öfter mal paar kubanische Zigarillos, beim spazieren und anderen Aktivitäten wo nicht wirklich viel Zeit und Ruhe ist.

Muss auch gestehen, puffe diese auch lieber als z.B. Quintero oder Piedras... Muss ja jeder selber wissen...

Entferne auch immer das Cello und pack sie bei 69% Luftfeuchte in den Humidor, so schmecken sie mir ambesten.

Habe auch immer ein paar in einer Box bei der selben feuchte und ohne Cello, wo sie schon einbischen vorreifen, bevor sie in den schönen Humidor von Cohiba kommen. 

Finde nämlich das selbst der Short Tabak auch noch nach reifen sollte und dann besser schmeckt. Vielleicht ist es auch nur meine Einbildung...

(02.12.2022, 20:45)Don Miguel schrieb:
(11.11.2022, 00:05)MacRauch schrieb: Schöne Idee mit so nem kleinen Humidor für Zigarillos....da reift ein Plan in mir  hmmcig

Hier ist meiner in dem ich ausschließlich meine BONITAS  lagere. Da es sich um sogenannte "trocken" Cigarren im holländischen Stil handelt bedarf es keiner weiteren Befeuchtung.

Hier nochmal meiner, hab das Foto ausversehen gelöscht  Blink Einer ist Zuhause und einer im Garten...    
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 8 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
#29
So in der Art stelle ich mir das vor.

Vielleicht reicht da in der Tat auch eine "Kiste" so wie bei Dir...
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
#30
Guten Abend in die Runde,
Ich habe vor mir ein paar Zigarillos zuzulegen, man hat ja nicht immer die Zeit oder das Wetter um Zigarren zu genießen. Es gibt da ja verschiedene Formate wie Mini‘s, Short‘s, Puritos oder Chicos. Legt ihr die Zigarillos auch in den Humidor? Wenn ja, wohl höchstwahrscheinlich ohne Schachtel. Im www gehen die Meinungen diesbezüglich auseinander, also ob Zigarillos auch feucht gehalten werden sollten. Es gibt Meinungen, dass sie dann matschig werden. Wie seht ihr dieses bzw. was ist eure Empfehlung bzw. Erfahrung. Danke.
Gude aus Hessen 

"Ich bin der einzige Dirigent der Welt, den alle in riechen können. Zigarren raucht man nicht aus Nervosität oder Ängstlichkeit, sondern aus Genuss. - Daniel Barenboim"
[+] 1 Mitglied Gefällt UweOF's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten