Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelfristige lagerung
#11
Hier kannst du nachlesen welche Beutel ich verwendet habe: https://www.zigarrenforum-online.de/show...hp?t=14975
Das ist mMn eine Eigenschaft von Kunststoff und kann nur durch entsprechende Dicke des Materials verlangsamt werden.
Darum habe ich wenig Hoffnung, dass es mit Beuteln aus dem Metzgereibedarf anders aussieht aber ich teste das gerne wenn du mir die Beutel nach Wien schicken möchtest.
Alternativ kannst du einfach 2 Eiswürfel einschweißen und mit einer Feinwaage jede Woche das Gewicht messen. Sobald das Gewicht auch nur minimal nach unten geht, sind die Beutel nicht gasdicht.
Zitieren
#12
Danke für den Link.

Alles klar, das mit den Eiswürfeln werd ich vielleicht mal versuchen.
Zitieren
#13
(30.12.2019, 18:49)CigarNerd schrieb: Hier kannst du nachlesen welche Beutel ich verwendet habe: https://www.zigarrenforum-online.de/show...hp?t=14975
Das ist mMn eine Eigenschaft von Kunststoff und kann nur durch entsprechende Dicke des Materials verlangsamt werden.
Darum habe ich wenig Hoffnung, dass es mit Beuteln aus dem Metzgereibedarf anders aussieht aber ich teste das gerne wenn du mir die Beutel nach Wien schicken möchtest.
Alternativ kannst du einfach 2 Eiswürfel einschweißen und mit einer Feinwaage jede Woche das Gewicht messen. Sobald das Gewicht auch nur minimal nach unten geht, sind die Beutel nicht gasdicht.


Warum Eiswürfel und nicht einfach Wasser?
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#14
Weil Wasser einschweißen nicht einfach ist Twink
[+] 1 Mitglied Gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
#15
Weil sich das wohl eher schwer einschweißen lassen würde [emoji6]

Edit: CigarNerd war schneller [emoji106]
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#16
Achso, also komplettes Vakuum sowie dies möglich ist....sorry mein Denkfehler Twink
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
#17
Geht das nicht wie bei Suppe? Ich lasse die Tüte über die Tischkante runterhängen und starte das Vakuum. Der zieht die Suppe dann nicht über die Tischkante hoch. Müsste bei Wasser doch auch gehen. Wäre mal nen Versuch wert. [emoji23]
Zitieren
#18
Ja mit dem Suppentrick geht es auch, aber noch einfacher geht es mit Eis. Ich bin halt von Haus aus faul.
[+] 2 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
#19
Ganz faule nehmen einfach nen Kammervakuummierer.  Heheecig
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
Zitieren
#20
Es geht doch nichts über anständiges „Werkzeug“  Heheecig

   
[+] 1 Mitglied Gefällt Manicmanuel's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Lagerung von wertvollen Einzelzigarren/kleinen Mengen 16 07.09.2022, 14:26
Letzter Beitrag: Zigpitt
  Lagerung in Einmachgläser 12 18.08.2022, 19:38
Letzter Beitrag: Justus03
  Lagerung in Zargesboxen 76 04.06.2022, 21:21
Letzter Beitrag: CubanCigars



Benutzerbereich Nachrichten