Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelfristige lagerung
#21
Aber letztendlich geht es um die mittelfristige Einlagerung. Ich gehe hier einfach mal von 2-12 Monaten aus. Nun ist die Frage, sind die Vakuumtüten dafür dicht genug oder nicht?

Dazu stelle ich mir die Frage: Wie verhalten sich die Zigarren bezüglich des Reifens, wenn sie vakuumiert gelagert werden?
Zitieren
#22
(31.12.2019, 11:21)Fiete schrieb: Ich gehe hier einfach mal von 2-12 Monaten aus. Nun ist die Frage, sind die Vakuumtüten dafür dich genug oder nicht?

Das wird durch meine Versuche mit einem eindeutigen NEIN beantwortet.
Es sei denn du verwendest spezielle Beutel mit Alubeschichtung. Die sind nämlich dicht.
[+] 1 Mitglied Gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
#23
(31.12.2019, 11:33)CigarNerd schrieb:
(31.12.2019, 11:21)Fiete schrieb: Ich gehe hier einfach mal von 2-12 Monaten aus. Nun ist die Frage, sind die Vakuumtüten dafür dich genug oder nicht?

Das wird durch meine Versuche mit einem eindeutigen NEIN beantwortet.
Es sei denn du verwendest spezielle Beutel mit Alubeschichtung. Die sind nämlich dicht.

Danke2
Zitieren
#24
Ich wär auch vorsichtig, sollte jemand hier Zigarren ohne Kiste vakuumieren, erlebt er vielleicht eine kleine Überraschung.

Immer dran denken, es geht hier eher um das „Abschließen“ von der umgebenden Atmosphäre, nicht um ein DIY Boxpressed Experiment im größtmöglichen Unterdruck.
Zitieren
#25
Hehe, aber auch geil.
Keinen Humidor, aber gleich mit 2 Kisten Cohibas starten, da wird das Pferd mal von der anderen Seite aufgezäumt Dance
[+] 1 Mitglied Gefällt hasenufer's Beitrag
Zitieren
#26
wie gesagt kauf dir ne emsa dür 15 euro,ein hygro und ein parr boveda packs. fertig
Zitieren
#27
(08.01.2020, 17:07)Zerocool schrieb: wie gesagt kauf dir ne emsa dür 15 euro,ein hygro und ein parr boveda packs. fertig
... und dann noch ein kleines Gebinde für die Smokes während der mittelfristigen Lagerung ...hmmcig
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#28
(29.12.2019, 21:13)Sohorita schrieb: Dar die Verfügbarkeit gerade bei den Maduro 5 Genios ziemlich schlecht ist und die Robusto von 15 Kisten ist die er
letzte Woche bekommen hat auch nur noch 2 Kisten dar waren, habe ich zu geschlagen.

Schöne Auswahl  smoke1 Die Genios ist wirklich klasse, solltest du aber ein paar Jahre liegen lassen. Sind die aus Sep19?
Zitieren
#29
Die Genios sind von APR 2018 und die Robusto von OCT 19 ich beobachte das jetzt seit 3 Wochen + und die und die Bovedas sind innen noch kaum bis gar nicht kristallisiert.
Und der Schwaben-Humidor wirt am 1.2 abgeholt.
[+] 1 Mitglied Gefällt Sohorita's Beitrag
Zitieren
#30
(17.01.2020, 20:34)Sohorita schrieb: Und der Schwaben-Humidor wirt am 1.2 abgeholt.
....na dann dürfte sich dein neuer Humi mittlerweile schon ein bisschen bei Dir eingelebt haben Proxy_007 . Die Schwaben-Humis sind schon klasse Humis/Möbelstücke (ich muss mich noch mit L&L begnügen) - welche Größe bzw. Lagerkapazität hat deiner?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Lagerung von wertvollen Einzelzigarren/kleinen Mengen 16 07.09.2022, 14:26
Letzter Beitrag: Zigpitt
  Lagerung in Einmachgläser 12 18.08.2022, 19:38
Letzter Beitrag: Justus03
  Lagerung in Zargesboxen 76 04.06.2022, 21:21
Letzter Beitrag: CubanCigars



Benutzerbereich Nachrichten