01.02.2019, 21:47
Undercrown Shade - Flying pig
Ich bin ein großer Freund der Undercrown Maduro - und als Drew Estate dann mit der Shade auflief, konnte ich mir diese Zigarre nicht entgehen lassen. Heute hatte ich dann die Gelegenheit, Hand an die "Flying pig" aus dieser Serie zu legen. Eine der wenigen Zigarren die Cigarworld afaik nicht im Programm hat (oder ich bin einfach zu blind, um sie dort zu finden).
Das Format allein ist bereits ein Hochgenuss, die Haptik gefällt mir total und die Verarbeitung ist, wie bei Drew Estate üblich, erstklassig. Mit dieser Zigarre habe ich dann die "flying pigs" durch. Zuerst bei der Liga unico, dann bei der Undercrown Maduro und jetzt bei der Shade.
Welche Zigarre aus diesem Dreiklang jetzt die bessere ist, ist vor allem eine Frage des persönlichen Geschmacks, denn handwerklich gibt es an keiner etwas auszusetzen.
Für die Shade gilt: Sie ist eher etwas für die Aficionados mit Vorliebe für sanften Rauch. Als Starter eine schöne Zigarre, gleichwohl sie in einem hohen Preissegment liegt. Geschmacklich ziehe ich die schokoladigen Noten der Maduro an dieser Stelle vor, dennoch ist die Shade keine schlechte Zigarre.