Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Liebelingssorten
#1
Servus


Möchte euch meine Lieblingssorten nicht vorenthalten, die da wären:

- Bernhard Original F (riecht wahnsinnig gut nach Wald / Fichtennadel)
- Bernard Schmalzlerfranzl (Sehr würziges Aroma)
Bernard Charivari (Fruchtige Kirschnote, Menthol und würziger Tabak)
- Bernard Aecht altbayerischer Schmalzer (wie ich finde auch ein sehr würziges / schokoladies Aroma)
The Original and Genuine von McChrystal's

Und natürlich Pöschl Gletscherprise

Grundsätzlich haben es mir die Schnupftabake von Bernards angetan, sieht eigentlich fast alle Klasse!

Welchen Snuff mögt ihr so?

Gruß

Pierre
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.
Zitieren
#2
Hallo Pierre. 
Ich bin jetzt nicht soo der Snuff-Freak, aber wenn dann gerne Schmalzler. Am liebsten mag ich den
Bernhards Magic Moments. Schmalzler Franz'l und Aecht altbayrischer sind auch sehr lecker. Von den menthollastigen mag ich den Gawitt original (schwarz), Gletscherprise und Bayernprise. Wie Du siehst mag ich Brasil am liebsten. 
Grüß'le Jorris.
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 1 Mitglied Gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
#3
Ich schnupfe nur den Alpina von Pöschl. 

Gruß Ingo
Ich habe es mir zur Regel gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen. Mark Twain
[+] 1 Mitglied Gefällt Ingo Graupner's Beitrag
Zitieren
#4
(15.05.2020, 09:39)Ingo Graupner schrieb: Ich schnupfe nur den Alpina von Pöschl. 

Gruß Ingo

Das muss ich mittlerweile revidieren. 
Ich schnupfe seit einiger Zeit nur noch Mc Chrystals O&G
Der bekommt meiner Nase am besten
Ich habe es mir zur Regel gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen. Mark Twain
Zitieren
#5
Mein Fahrer zur Tabak Factory hat auf dem Rückweg ein, für mich, etwas dubioses Päckchen eingekauft. Auf meine Frage was das sei, meinte er du rauchst den Tabak, alte Simbabwer schnupfen.
Er hat nicht schlecht gestaunt als ich ihn über unsere Tradition aufklärte – bei uns schnupft Jung wie Alt.
Beim nächsten Einkauf bestellte ich bei ihm für einen $Dollar, gab ihm einen mehr, für das Bringen und Schnupftabak für die "Alten", welche sich diesen Genuss nicht leisten können.
Ich bin jetzt nicht der "Sniffer", die Säckchen verströmen aber einen betörenden Duft, bei welchem ich mir vorstelle, es handle sich um feinsten cubanischen Seco Tabak ...
Ich werde wohl eine Prise versuchen müssen, um sicher zu gehen, nicht dass ich dann für längere Zeit Zwangsurlaub in Simbabwe fasse ... Redface Blink Nopla Twink

   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 14 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#6
(20.03.2022, 10:27)chevere schrieb: Mein Fahrer zur Tabak Factory hat auf dem Rückweg ein, für mich, etwas dubioses Päckchen eingekauft. Auf meine Frage was das sei, meinte er du rauchst den Tabak, alte Simbabwer schnupfen.
Er hat nicht schlecht gestaunt als ich ihn über unsere Tradition aufklärte – bei uns schnupft Jung wie Alt.
Beim nächsten Einkauf bestellte ich bei ihm für einen $Dollar, gab ihm einen mehr, für das Bringen und Schnupftabak für die "Alten", welche sich diesen Genuss nicht leisten können.
Ich bin jetzt nicht der "Sniffer", die Säckchen verströmen aber einen betörenden Duft, bei welchem ich mir vorstelle, es handle sich um feinsten cubanischen Seco Tabak ...
Ich werde wohl eine Prise versuchen müssen, um sicher zu gehen, nicht dass ich dann für längere Zeit Zwangsurlaub in Simbabwe fasse ... Redface Blink Nopla Twink

😂
Ja sieht schon ein bisschen verdächtig aus, wenn jemand braunes Pulver in Plastiktütchen packt.


Der Geruch von kubanischem Tabak ist sicherlich ein Genuss in Form eines Schnupftabaks.
Wie war der?
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 1 Mitglied Gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
#7
(14.06.2023, 07:51)Ezekiel schrieb: 😂
Ja sieht schon ein bisschen verdächtig aus, wenn jemand braunes Pulver in Plastiktütchen packt.


Der Geruch von kubanischem Tabak ist sicherlich ein Genuss in Form eines Schnupftabaks.
Wie war der?

Leider kann ich jetzt überhaupt nicht mitreden ... Ich bin der absolute Laie in dieser Tabakecke Nopla
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#8
Grüß Gott,

ich bevorzuge - ohne bestimmte Reihenfolge-

- Bernard Postillion
- Bernard Aecht Altbayerischer Schmalzler
- FC Bayern Snuff (ist wohl identisch mit Samuel Gawith und Pöschls Karibik-Prise)
- Radford Snuff
- Pöschl Bayern Prise
- Packard's Club Snuff

Ich probiere gerne rum, auch die feingemahlenen "Engänder", wie etwa Wilson oder Sharrow Diplomat
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Meine 3 Lieblingsschnupftabaksorten 3 02.02.2019, 00:53
Letzter Beitrag: zippmaster



Benutzerbereich Nachrichten