Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicarao Classico Anno VI - Robusto
#1
   

Nicarao Classico Anno VI Robusto

Was magst du bei Zigarren? Bist du freund einer mehrdimensionalen Erfahrung mit echten, aromatischen Offenbarungen und Veränderungen? Dann wird diese Zigarre dich aufgrund ihrer Gradlinigkeit eher enttäuschen. Bei der Nicarao bekommst du vom ersten bis zum letzten Moment eine gleichbleibende Erfahrung, ein zu Beginn spannendes und angenehmes Aroma, dass über die Zeit (je nach persönlichen Vorlieben) ermüden kann. Im gesamten Verlauf bleiben vor allem holzige und ledrige Noten dominant, hin und wieder durchsetzt von Kaffee und Nuss. Es ist deshalb aber keine schlechte Zigarre. Qualitativ gibt es an diesem Produkt nichts einzuwenden, doch was Nicaragua angeht, so gibt es Zigarren, die besser dazu geeignet sind, einem einen Einblick in die Geschmacksvielfalt des Landes zu geben. Einen Platz in meinem Humidor konnten diese Zigarren aufgrund besserer Alternativen nicht erobern
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
Zitieren
#2
Das hast du gut zusammengefasst. Meine erste - und bislang einzige - Erfahrung mit Nicarao beschränkt sich auf ein Testexemplar der CW-Hausmesse 2012 oder 13. Das gute Stück lag dann noch gut 3 Jahre im Humidor, bevor ich es geraucht habe.

Vielleicht war es meine Vorfreude, die die Erwartungen zu hoch geschraubt hat, oder einfach die von dir beschriebene Eindimensionalität, die Zigarre hat mich jedenfalls überhaupt nicht begeistert. Und obwohl ich eigentlich jeder Zigarre eine zweite Chance gebe, hat es die bei Nicarao nie gegeben.
Ich habe sie sogar nach gut der Hälfte weggelegt, da gibt es aus Nic deutlich bessere Stumpen [emoji106][emoji41]
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#3
(02.02.2019, 11:52)****** schrieb: da gibt es aus Nic deutlich bessere Stumpen [emoji106][emoji41]
Volle Zustimmung. Habe vorhin gesehen, dass ich noch zwei Puros Exclusivos  von Nicarao im Humidor liegen habe. Vielleicht sollte ich denen mal eine Chance geben, wobei mir schon übles schwant...
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Nicarao Especiales Hermoso 3 17.10.2022, 12:37
Letzter Beitrag: glenevil
  NICARAO Don Rafa 1 27.02.2022, 21:15
Letzter Beitrag: Targapas
  Nicarao La Preferida Robusto 0 19.07.2021, 15:59
Letzter Beitrag: MacRauch
  Nicarao Especiales Petit Salomon 1 03.05.2020, 17:26
Letzter Beitrag: Broder
  Nicarao Furia - Tisiphone 0 24.02.2019, 21:51
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Nicarao La Ley - Reserva 2015 Laguito - Gran Toro 0 12.02.2019, 22:48
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Nicarao Furia - Megaera 3 09.02.2019, 16:35
Letzter Beitrag: CubanCigars
  Nicarao Furia - Alecto 0 03.02.2019, 13:40
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten