Land:
Wie´s aussieht rollen nun auch die Partagas in der Blechdose an.
Die Capitols sind wie die Romeo y Julieta Club Kings als Mareva (42x5, also 1,67cm dick und 12,7cm lang) in der Bleckbüchse untergebracht.
In Österreich gilt der Verkaufspreis von 10,90 ab 17. August 2020 ( Quelle).
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Heute in einer Casa gesehen.
Preilich knapp über den RyJ in der Dose.
Land:
Ich hab mir mal 2 zum Testen besorgt - knackfrisch verpackt (MAY20). Diese neuen Retro-Teile sind zwar (zu) teuer, aber die RyJ fand ich überraschend gut. Bin gespannt!
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
Land:
15.09.2020, 19:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2020, 19:43 von Broder.)
@ OldscHool77 wo hast Du das BD gefunden?
Nachtrag:
Ich habe mei erstes Exemplar jetzt nach gut 65 Minuten abgelegt.
Das kurze Fazit ist: Es ist eine Partagas! Wer Partagas mag, wird sie mögen, wer Partagas nicht mag, wird sie nicht mögen
Technisch ist sie sehr gut gemacht, alle Faktoren wie Zugwiderstand sind sehr gut. Der Geschmack ist gut, ich hatte irgendwie mehr Bums erwartet.
Preislich muss man wohl min. einen 5er für die ansprechende Dose abziehen. Bleiben aber immer noch fast 9 € pro Exemplar, mir persönlich zu viel.
Vor allem weil ich starke Ähnlichkeit mit der Partagas Shorts sehe und dann lieber für sie die akt. 6,60€ ausgeben würde.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Bei den zahlreichen kleineren Vitolas aus dem Hause Partagas, fällt die Capitols eben aufgrund des Preises bei mir raus.
(15.09.2020, 19:48)gelsentrooper schrieb: Bei den zahlreichen kleineren Vitolas aus dem Hause Partagas, fällt die Capitols eben aufgrund des Preises bei mir raus. Sehe ich genauso ...und "für ein paar Dollar mehr" bekommt man ne D4, welche für mich unter den Robustos absolut erstklassig ist
Land:
Auch wenn es kurz Offtopic ist, ich verstehe sowieso nicht, wieso Partagas soviele kleine Vitolas hat. Die müssen sich ja trotzdem alle gut verkaufen.
Land:
(15.09.2020, 19:43)Broder schrieb: @OldscHool77 wo hast Du das BD gefunden? Wurde mir in der Nürnberger Casa gezeigt. Die 5er-Blechdosen werden in einer normalen Zedernkiste geliefert, die aber m.W. nicht komplett an den Endverbraucher verkauft wird (s. Link, Foto unten).
https://www.casadelpuro.de/partagas-capi...er=SW11269
Bei den Kisten ist das BD wie üblich auf den Boden gestempelt, auf den Dosen steht es wohl leider nicht (hab nur 2 St. zum Probieren gekauft).
Finde sie übrigens klasse & total ergiebig. Der Blend ähnelt den Culebras & Presidentes, auch etwas den 898.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
Land:
21.02.2021, 16:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2021, 16:44 von Aschenbecher.)
Unabhängig vom Preis, eine sehr leckere Zigarre, eine Partagas mit eigenständiger Mischung. Verkoste gerade meine erste davon, echt angetan! ....und ein Dosenfoto fehlt hier noch:
Land:
@ Aschenbecher Wenn ich den Preis ausblende, finde ich sie sehr gut, die Eigenständigkeit ist vorhanden, ich würde sie aber trotzdem in eine Gruppe mit den Culebras und den Shorts packen. Alle auf ihre Art anders und für mich trotzdem Partagas.
|