Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H. Upmann Connossieur No. 2
#11
Grad bei CW 3 mitbestellt, neun gibt's noch ... (sorry Christian, wenn die gut sind wird die Kiste bei Dir bestellt Twink )
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#12
Wie groß ist denn eine Kiste?
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
#13
(25.11.2020, 23:09)MacRauch schrieb: Wie groß ist denn eine Kiste?

Zigarre ist 51x5 1/4 - kannst dir die Kistengröße ausrechnen  Heheecig
Drinnen sind 25 Stück  Pfeif
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Zitieren
#14
Ah...25er Danke2
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
#15
[Bild: https://up.picr.de/40014998ru.jpeg]

Unglaublich lecker, auch so jung, zeigt Potential. Untypisch Upmann sehr holzige intensive Noten. Absolut interessant. 

Der leichte Schiefbrand zu Beginn ließ sich mit einmal korrigieren richten. Der Riss im Deckblatt geht auf meine Donatus Schere zurück, die wohl mal zum Schleifen muss.  Hmm Aber hat am Genuss nichts geändert. 

Also eine sehr schöne Neuvorstellung.
Grüße 
Elmar 
[+] 8 Mitglieder gefällt Edmundo's Beitrag
Zitieren
#16
So, dann will ich auch mal meinen Senf, dazugeben. Erstmal muss ich Edmundo recht geben. Meine gestrige Conni 2 hatte solch starke Holzaromen, wie ich sie noch nie bei einer kubanischen Zigarre gehabt habe. 

Aber von vorne, Upmann und ich, dass ist meist nicht gerade die große Liebe. Bis auf die B hatte ich nichts, was mich vollends überzeugt hat. 

Ich muss aber sagen, dass mein Exemplar  technisch sehr gut verarbeitet war und Abbrand und Zug auch sehr gut waren.

Zur Aromatik muss ich aber sagen, dass mir zum jetzigen Zeitpunkt die Holzaromen zu vordergründig sind. Wenn jemand darauf steht, dann sind sie jetzt schon gut rauchbar, vielleicht treten sie mit der Zeit auch weiter in den Hintergrund. Persönlich fand ich sie aber besser als die No. 1

Bei mir wird es jedenfalls keine Anschaffung einer Kiste geben, man kann nicht alles einlagern und ich habe genug Alternativen, die ich bevorzuge und die ehrlich gesagt auch ein gutes Stück günstiger sind.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 6 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#17
(25.11.2020, 19:48)Bayuvare schrieb: Grad bei CW 3 mitbestellt, neun gibt's noch ... (sorry Christian, wenn die gut sind wird die Kiste bei Dir bestellt Twink )
Und ist jetzt endlich wahr geworden Augen
   
   
   
Die sind von FEB23 und müssen sicher noch a bisserl ruhen. Da jetzt ja wieder Nachschub da ist werd ich mal morgen, wenn das Wetter passt, eine von denen aus 2020 probieren Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 12 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#18
(15.09.2023, 21:59)Bayuvare schrieb:
(25.11.2020, 19:48)Bayuvare schrieb: Grad bei CW 3 mitbestellt, neun gibt's noch ... (sorry Christian, wenn die gut sind wird die Kiste bei Dir bestellt Twink )
Und ist jetzt endlich wahr geworden Augen



Die sind von FEB23 und müssen sicher noch a bisserl ruhen. Da jetzt ja wieder Nachschub da ist werd ich mal morgen, wenn das Wetter passt, eine von denen aus 2020 probieren Augen

Genau die geniesse ich im Moment ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#19
Der Stumpen ist sowohl 2020 wie auch jetzt wieder an mir vorbeigelaufen, hat sich aber auch nie so richtig aufgedrängt, ähnlich wie die Conni B. 
Frage an die, die sie schon geraucht haben: 
Würde sich die Mühe des Hinterherjagens im Vergleich zur Conni 1 für mich lohnen?
Zitieren
#20
(16.09.2023, 12:52)Don Mojito schrieb: Der Stumpen ist sowohl 2020 wie auch jetzt wieder an mir vorbeigelaufen, hat sich aber auch nie so richtig aufgedrängt, ähnlich wie die Conni B. 
Frage an die, die sie schon geraucht haben: 
Würde sich die Mühe des Hinterherjagens im Vergleich zur Conni 1 für mich lohnen?
Hmm, die Conni 1 finde ich zu mild und total langweilig. Die 2er ist etwas kräftiger und hat mehr Geschmack. Beide werde ich eher selten rauchen, wenn mir halt nicht nach Charakter, Ecken und Kanten zumute ist. Wenn Du eine Conni 1 mit etwas mehr von allem willst, könnte(!) die Conni 2 für Dich lohnen.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  H. Upmann Magnum 50 29 04.09.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Don Mojito
  H.Upmann Regalías (Linea Retro) 3 01.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: rudi8306
  H. Upmann Majestic 0 26.02.2023, 19:02
Letzter Beitrag: marceldavid
  H. Upmann Coronas Major AT 6 16.01.2023, 07:33
Letzter Beitrag: MisterCigar
  H. Upmann Connossieur No. 1 1 23.10.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Kopfeck
  H. Upmann Aromaticos 1 21.10.2022, 18:20
Letzter Beitrag: rudi8306
  H. Upmann Connoisseur B 2 26.09.2022, 22:05
Letzter Beitrag: Kaleun
  H. Upmann Magnum 46 3 25.09.2022, 20:59
Letzter Beitrag: Axatem
  H. Upmann Magnum 54 1 06.02.2022, 10:42
Letzter Beitrag: Bayuvare
  H. Upmann Royal Robusto (LCDH) 8 18.02.2021, 20:32
Letzter Beitrag: Broder



Benutzerbereich Nachrichten