Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davidoff Escurio Gran Torpedo
Mal beim aktuellen Ausverkauf erworben und jetzt endlich angetestet.... Und für recht gut befunden. Ganz spezielles Aroma, die Mischung zeigt süße brasilianische Aromen und die klassisch-kräftig cremige Olor-Charakteristika.
Habe den kleinen Tabakdübel zu einer Espressomischung als Cafe Crema vernascht und das hat sich gut ergänzt. Die Klassifizierung als Gran Torpedo ist eher ein Witz... langsame Rauchzeit um die 60 Minuten Heheecig
Hier mal eine offizielle Beschreibung :
Als Deckblatt wird ein Sun Grown aus Ecuador verwendet, das Umblatt ist ein sogenannter "Cubra" aus Brasilien. Dieser sogenannte Cubra ist ebenfalls ein Sun Grown welcher durch den Anbau in Brasilien eine besondere, laut Hersteller kultiviertere, Note bekommt. In der Einlage wird ebenfalls ein brasilianischer Cubra und ein Mata Fina verwendet, die mit einem dominikanischen Olor und San Vincente geblendet wurden.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 13 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Ich genieße auch gerade diese Zigarre.

Die wahrgenommene Süße kann ich nur bestätigen. Wirklich ein klasse Smoke. Mit dem Cutten muss man vorsichtig sein und darf nicht so viel abschneiden. Dann hat sie auch an perfekten Widerstand.

Solltet Ihr die Chance haben, hiervon noch welche zu ergattern, dann rate ich euch zu zu schlagen.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 2 Mitglieder gefällt MacRauch's Beitrag
Ich habe diese Vitola Ende Dezember genossen.
Gekauft wurde sie im April und bis dahin bei 69% Luftfeuchte einzeln aber in Folie gelagert. 

Auch wenn ich Figurados und Davidoff wirklich extrem gerne mag hat mich diese zu Beginn enttäuscht. Sehr wenig rauch und auch die Cremigkeit und auch zurückhaltend im Aroma.
Das zweite Drittel allerdings war dann sehr überzeugend, voll, cremig, dezent süß aber doch für eine Brasilianerin recht Holzig mit etwas Leder.

Das Ende steigert sich deutlich im Aroma und schmeckt "dunkler" ( hoffe ihr wisst was ich damit ausdrücken will Hmm ). Nach dem degasieren war sie aber sehr ausgeglichen bis zum Ende. Der Abbrannt war bis zum Schluss perfekt.

Qualität ist Davidoff typisch toll und dazu noch konstant auf diesem Niveau! Allerdings wissen wir dass der Preis dem entsprechend ist.
Verglichen mit anderen Serien hat mich die Escurio nicht überzeugt, zu wenig Rauch für mich zu beginn, nettes Aroma aber Preis Leistung passt für mich hier leider nicht.
[+] 5 Mitglieder gefällt NOTAM's Beitrag
Insgesamt würde ich mich @NOTAM anschließen. War für mich auch keine echte Empfehlung. Ich rauche gerne Davidoff aber diese war mir im ersten Drittel zu "verhalten". Danach hat sie sich für mich gut entwickelt aber konnte nicht mehr recht aufholen.
[+] 2 Mitglieder gefällt lotsb's Beitrag
Ich habe bisher nur das Davidoff Escurio Petit Robusto der Escurio Serie probiert, bin aber auch etwas mit Euphorie zurückhaltend 

Werde die Petit Robustos jetzt mal längere Zeit einlagern und zu späterem Zeitpunkt mal erneut probieren....mal sehen ob ich mehr Begeisterung entwickeln kann... 
.... 

Cheers 
[+] 1 Mitglied Gefällt Charlie Harper's Beitrag

Benutzerbereich Nachrichten