Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crowned Heads - Four Kicks Capa Especial Robusto
#11
(27.05.2021, 18:57)gelsentrooper schrieb: Dalay hat Nachschub bekommen.
Vielen Dank das ist gut zu wissen.
Hoffentlich kommt auch bald Nachschub von der La Imperiosa. Wenn davon jemand etwas mitbekommen sollte dann schlagt bitte Alarm!
Jaaja
Zitat:Don Pepin is MyFather


Zitieren
#12
@gelsentrooper
Bedanke mich ebenfalls für den Hinweis.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
#13
@Jorris  und natürlich alle Anderen  Twink

Nochmal wegen der Lagerzeit, da mein erster Testsmoke direkt nach Erhalt mir persönlich zu trocken ausfiel: 

Ich habe die Zweite nun entzellophanisiert; wie lange sollte ich jetzt warten, bis sich die Crema bildet … Heheecig
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
#14
Also ich habe deutliche Differenzen zwischen der ersten und der aktuellen Charge festegestellt. Mein Tasting beschreibt ein Exemplar aus der Ersten, die auch Boris hat. Daraufhin bestellte ich sofort ne ganze Kiste, als ein neuer Schwung über den großen Teich zu uns gefunden hat. Diese Charge schmeckt -zumindest- aktuell noch viel grüner und unreifer, was ich mal -optimistisch- auf die Liegezeit schiebe. Jedenfalls hoffe ich, dass sich die beschriebene Schokoladigkeit in Kombi mit der Creme mit der Zeit auch in der Charge einfindet. Interessant in dem Kontext ist allerdings die Glaubensfrage nach dem Reifepotential von Non-Cuba-Stumpen, die sich hier zwangsläufig wieder mal aufdrängt. Oder sind es am Ende doch Qualitätsschwankungen…
[+] 2 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#15
Ah, Danke, Markus  ... ich hatte bereits so einen Verdacht, nachdem ich meine Eindrücke mit deinem Tasting und den Eindrücken von Boris verglichen habe. Derartige Differenzen konnte ich mir schwer vorstellen  hmmcig 

Gleiches ist mir zuletzt bei der LFD Andalusian Bull aufgefallen, da war die erste Charge auch deutlich gehaltvoller als die zweite. Im weiteren Verlauf ist sie zwar nachgereift, hat aber nie die Qualität der ersten Charge erreicht. 

Kann es also sein, das der geneigte Käufer zuerst angefixt und dann abgezockt wird? 

Ich werde das Teil also erstmal 3-6 Monate liegen lassen und 2022 wieder probieren.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#16
Ich glaube, bei mir fliegt noch Eine aus der ersten Charge rum. Werde beide mal beizeiten duellieren lassen und berichten.
[+] 1 Mitglied Gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Crowned Heads - La Imperiosa Duke 17 02.03.2022, 14:51
Letzter Beitrag: glenevil
  Crowned Heads: Court Reserve XVIII Full Court Press LE 2019 0 26.03.2021, 13:31
Letzter Beitrag: Capone1423



Benutzerbereich Nachrichten