Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crowned Heads - Four Kicks Capa Especial Robusto
#1
Auf diese Zigarre war ich besonders gespannt. Die Vorschusslorbeeren die ihr zuteil wurden, legten nicht nur die Messlatte, sondern auch meine Erwartungshaltung, entsprechend hoch. Die Zigarre ist top verarbeitet und hat selbst gecuttet einen optimalen Zugwiderstand. Das ist für mich bei NC-Stumpen nicht selbstverständlich. Somit sollte es mit optimalen Voraussetzungen an den Start gehen.

1st third:
Hier wird nicht lange gefackelt! Die Four Kicks gibt sich keine Mühe, ihre Herkunft zu verleugnen. Ein Cocktail aus kräftigen schwarzen Pfeffer und Nussnougatcreme markieren den Start. Voll und satt. Lecker!
Nach wenigen Zügen wird das Bild durch einen Espresso komplettiert. Alles gut aufeinander abgestimmt.

Ziemlich schnell werden die Schoko- und Kaffeenoten durch eine subtile Süße eingeschlossen. Der Pfeffer hatte seinen Auftritt und reiht sich weiter hinten ein. Ein Wechselspiel zwischen gezuckerten Kaffee und Schokolade hat begonnen. Man will die Zigarre gar nicht mehr aus der Hand legen. Toll! 

2nd third:
Das Sahnteilchen macht bei mittlerer Stärke unbeirrt weiter. Die beschriebenen Aromen Aromen sind dermaßen betörend und am Gaumen bzw. auf der Zunge präsent, wie ich es selten erlebt habe. Den Nüssen, die ihren Teil zum Gesamtbild beitragen, bleibt dabei nur noch eine Nebenrolle. 
Die zuckrige Süße wirkt mittlerweile sirupartig und perfekt eingebunden.
Gegen Ende des zweiten Drittels kann sich der Kaffe ein wenig gegen die Schokolade behaupten. Man hat fast das Gefühl, ihn förmlich zu kauen.

Last third:
Die Süße geht nun ein wenig zurück, genauso wie die Cremigkeit. Ich hätte nicht gedacht, dass Kaffee und Schokolade noch eins drauflegen können. Der Kaffee bringt nun typische Bitterstoffe mit ins Spiel, was aber dem bis dato erlebten eine stimmige und willkommene Abwechslung bietet. Dazu hat der Stumpen auch nochmal ein wenig an Stärke gewonnen.

Fazit:
Geiler Stumpen! Diese Zigarre bleibt mir definitiv in Erinnerung und wird mit Sicherheit nachgekauft. Wer auf dominante Kaffee-/Schokoriegel steht, sollte unbedingt probieren, solange es sie noch gibt. Ich bin jedenfalls nach langer Zeit mal wieder absolut begeistert von einem Stumpen, der nicht aus Kuba stammt.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 16 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#2
Bei Dalay gibt es die schon nicht mehr wenn ich das richtig sehe.
Metal is forever  Musik coolcig
Zitieren
#3
Danke2 @gelsentrooper Du hast sie ja echt perfekt beschrieben. 
Hier fehlen Bilder! 
   
   
   
Habe jetzt durch das Tasting und die Fotos richtig Lust bekommen eine von denen zu verknuspern. 
Ich glaube ich mache mir auch eine davon an. 
Grüß'le Boris
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 10 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
#4
Ich finde die auch klasse, und hatte mich vorsichtshalber vor längerem schon eingedeckt  Heheecig
Bin sowieso Fan von Crowned Heads
Bei C.C gibt‘s wohl noch eine Kiste  Dance2
[+] 1 Mitglied Gefällt Keilerzahn's Beitrag
Zitieren
#5
Schönes Tasting, dass ich so unterschreiben kann Augen
[+] 1 Mitglied Gefällt Cigantic's Beitrag
Zitieren
#6
(10.03.2021, 00:39)Keilerzahn schrieb: Ich finde die auch klasse, und hatte mich vorsichtshalber vor längerem schon eingedeckt  Heheecig
Bin sowieso Fan von Crowned Heads
Bei C.C gibt‘s wohl noch eine Kiste  Dance2

Mittlerweile nicht mehr Twink
Dafür als mindestens ebenbürtigen Ersatz die Pichardo Sumatra. Geschmacklich völlig anders, aber ebenfalls sehr gut.
Happy Smoke!
[+] 1 Mitglied Gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#7
(18.03.2021, 15:23)Egbert schrieb:
(10.03.2021, 00:39)Keilerzahn schrieb: Ich finde die auch klasse, und hatte mich vorsichtshalber vor längerem schon eingedeckt  Heheecig
Bin sowieso Fan von Crowned Heads
Bei C.C gibt‘s wohl noch eine Kiste  Dance2

Mittlerweile nicht mehr Twink
Dafür als mindestens ebenbürtigen Ersatz die Pichardo Sumatra. Geschmacklich völlig anders, aber ebenfalls sehr gut.

von ACE finde ich die Pichardo Reserva Familiar CT Toro super...
Aber viele Mütter haben ja auch schöne Töchter [Bild: https://zigarren-community.de/images/smilies/augen.gif]
Oder auch mehrere schöne Töchter  Smilx
LG Martin
[+] 1 Mitglied Gefällt Keilerzahn's Beitrag
Zitieren
#8
(18.03.2021, 18:21)Keilerzahn schrieb:
(18.03.2021, 15:23)Egbert schrieb:
(10.03.2021, 00:39)Keilerzahn schrieb: Ich finde die auch klasse, und hatte mich vorsichtshalber vor längerem schon eingedeckt  Heheecig
Bin sowieso Fan von Crowned Heads
Bei C.C gibt‘s wohl noch eine Kiste  Dance2

Mittlerweile nicht mehr Twink
Dafür als mindestens ebenbürtigen Ersatz die Pichardo Sumatra. Geschmacklich völlig anders, aber ebenfalls sehr gut.

von ACE finde ich die Pichardo Reserva Familiar CT Toro super...
Aber viele Mütter haben ja auch schöne Töchter [Bild: https://zigarren-community.de/images/smilies/augen.gif]
Oder auch mehrere schöne Töchter  Smilx
LG Martin
Die habe ich noch nicht probiert und steht nun auf der Liste Twink
In dem Fall kommen die schönen Töchter sogar aus dem gleichen Stall, den Pichardo produziert ja für Crowned Heads Twink
Happy Smoke!
Zitieren
#9
Dalay hat Nachschub bekommen.
[+] 4 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#10
Danke für den Tip Bett1 Yelclap Danke2
Rauchige Grüße aus Kornwestheim 

Renzo


„Neue Heimat“ Truhidor


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Crowned Heads - La Imperiosa Duke 17 02.03.2022, 14:51
Letzter Beitrag: glenevil
  Crowned Heads: Court Reserve XVIII Full Court Press LE 2019 0 26.03.2021, 13:31
Letzter Beitrag: Capone1423



Benutzerbereich Nachrichten