Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer S.T. Dupont Feuerzeuge
#41
Ich habe meinen Dupont-Fuhrpark erweitert.

Defi xx-treme  (2-flammig)

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 7 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#42
Kannst du mal berichten. Ich hab das einflammige und mag es total. Besonders die einfach einzustellende Flamme durch das große Rad (wenn es vernünftig montiert ist, was nicht immer der Fall ist) ist toll. 

Ich hab auch dreiflammige vom Colibri (Monza III) die ich auch sehr mag, die aber für manche Zigarren schon zu kräftig sind. Innen kein Problem, wenn man was sieht, aber in der Sonne, wenn man die Flammen nicht sieht, muss man sehr aufpassen. Ansonsten sind die auch genial.

Daher laufe ich um das xx-treme auch immer rum, ob das ein guter Kompromiss ist. Kennst du das „einfache“ auch und hast einen Vergleich?
Grüße 
Elmar 
Zitieren
#43
Ich werde Euch gerne in ein paar Wochen von den ersten Erfahrungen berichten.

Grundsätzlich muss ich mich als Freund der weichen Flamme bekennen. Ich feuere 90% meiner Zigarre mit meinem treuen Ligne 2 an.
Die verbliebenen 10% Prozent bestanden aus Frust, da mein Xikar Allume (ebenfalls 2-flammig) keinen Spaß gemacht hat. Andauernd Zündaussetzer. Ich habe für die Terrasse ein günstiges Colibri, von dem ich diese Zicken nicht kenne. Jedenfalls ist das Xikar schuld daran, dass ich mir über das Defi Gedanken gemacht habe.

Ich habe vorab im Netz ein wenig gelesen und kenne die Geschichte mit dem Justierungsrädchen. In dem Punkt habe ich auf jeden Fall Glück gehabt. Es ist richtig verbaut und die Flamme lässt sich erwartungsgemäß regulieren. Irgendwie habe ich es nicht geschafft, den Tag komplett zu füllen. Da muss ich nochmal in Ruhe schauen. Im Netz hatte ich gesehen, dass das xxtreme im Kaltzustand meistens 2mal gedrückt werden muss, bis es zündet. Das ist bei mir genauso, stört mich aber nicht. (Edit: Nachdem ich die Flamme größer eingestellt habe, zündet es auch kalt sofort beim ersten Drücken)

Was man im Vergleich zum Einflammigen wissen sollte ist, dass es keine Abdeckung bzw. keinen Verschluss der Düsen gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass Leute die ihr Feuerzeug in der Tasche tragen, auf Verschmutzung achten müssen. 

Das Flammbild finde ich interessant. Anstatt gerade nach oben, sind die beiden Flammen leicht angewinkelt zueinander ausgerichtet, sodass sie fasst zu einem Dreieck zusammenlaufen.

Zur Haptik und Optik kann man sagen, dass es den Erwartungen voll und ganz gerecht wird. Es wirkt wertig, gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und hat aufgrund des Designs hohen Wiedererkennungswert.

Ich bin nun mal gespannt, wie es sich in nächster Zeit bewährt.
[+] 6 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#44
(10.04.2021, 14:01)gelsentrooper schrieb: Ich bin nun mal gespannt, wie es sich in nächster Zeit bewährt.

Ich auch Augen Hab grad mein 2 Jahre altes Xikar Pulsar zum Service geschickt - die Tipple-Jet-Flame ist kein Jet mehr sondern nur noch Flame. Zudem verliert es Gas - der Tank ist über Nacht leer. Von daher bin ich gespannt, ob das Defi da eher beständig ist. Da ich bei schönem Wetter nur draussen rauche, ist ein Jet-Flame halt schon angenehm.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#45
Bei mir ist heute ein Defi Extreme eingezogen...

   

   

   
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 10 Mitglieder gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren
#46
Das Defi Extreme habe ich mir auch (wieder) gegönnt,  nachdem mir eines abhandengekommen ist:

[Bild: https://up.picr.de/42189025zo.jpeg]

Ich muss ja sagen, es gibt fast kein besseres Feuerzeug als dieses. Die Flamme ist stark genug, sie ist super präzise, und gut schaut es auch noch aus.

Dummerweise ist die Qualitätssicherung bei S.T. Dupont gefühlt derzeit sehr schlecht. Nicht ein Feuerzeug beim Händler war für mich 100%ig in Ordnung. Es gibt immer zwei „Problemchen“, die auftauchen können:

Entweder das Feuerzeug lässt sich nicht vernünftig regulieren, d.h. die Flamme ist bei Maximum von Haus aus klein eingestellt. Wenn man es kleiner regelt, dann geht die Flamme aus. D.h., der Verstellbereich ist minimal. Oder das Feuerzeug zündet nicht zuverlässig. 

Ich habe meins deshalb gleich auf Garantie überarbeiten lassen. Und es ist nun wirklich perfekt. Es zündet perfekt, und die Flamme lässt sich perfekt einstellen. So wie ich es eigentlich erwarten würde. Das war mit zwei Wochen auch erträglich. Der Service bei S.T. Dupont stimmt also wieder, seit sie wieder einen Partner in Deutschland haben.

Andere Feuerzeuge von Colibri etc. sind ja auch nie ganz unproblematisch. Und wenn das Defi Extreme einmal läuft, dann ist es aus Erfahrung ein absolut zuverlässiger Begleiter. Ich bin wieder sehr happy mit meinem Defi Extreme.
Grüße 
Elmar 
[+] 2 Mitglieder gefällt Edmundo's Beitrag
Zitieren
#47
Da der Thread wieder hochgekommen ist, wurde mir erstmal bewusst, dass ich mein Xxtreme bereits ein halbes Jahr in Gebrauch habe. Ein guter Zeitraum für ein kurzes Fazit:

Ich kann @Edmundo in allen Punkten beipflichten. Ob es einen wesentlichen Unterschied zum Xtreme gibt, weil beim Xxtreme zwei Flammen ihren Dienst tun, kann ich nach wie vor nicht beurteilen. Was ich beim Xtreme für besser gelöst erachte, ist der Verschluss der Brennerkammer. 

Ich habe mit diesem Feuerzeug >100 Stück Zigarren entflammt und bin nach wie vor sehr angetan von Optik, Haptik und Zuverlässigkeit.
[+] 4 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#48
Leute, hier gibt es doch bestimmt Experten, denkt Ihr dieses Feuerzeug aus der Linie 1 ist echt?

   

   

   

   

   
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
#49
(27.04.2023, 13:27)Markus898 schrieb: Leute, hier gibt es doch bestimmt Experten, denkt Ihr dieses Feuerzeug aus der Linie 1 ist echt?

Die Verpackung sieht nach Fälschung aus und die Maße vom Feuerzeug sehen auch net gut aus... 

Guck doch mal welche Maße ein Original hat und dann miss mal nach Twink
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Zitieren
#50
Ist nicht mein Laptop hehe, Bilder sind nicht von mir, so wies ausschaut Gott sei Danke hehe. Danke für Deine Einschätzung!
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bilder Eurer Aschenbecher 164 08.04.2024, 08:38
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Bilder Eurer Cutter 184 30.03.2024, 08:28
Letzter Beitrag: chevere
  Bilder Eurer Feuerzeuge 122 28.03.2024, 11:35
Letzter Beitrag: USA
  Feuerzeuge reparieren/warten 5 09.09.2023, 12:15
Letzter Beitrag: rudi8306
  S.T. Dupont Slim 7 3 20.05.2023, 23:01
Letzter Beitrag: MacRauch
  S.T. Dupont Le Grand - Erfahrungen 34 16.05.2023, 18:13
Letzter Beitrag: glenevil
  Feuerzeug mit Jetflame und weicher Flamme DuPont 6 12.03.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Hilfe bei der Entscheidung : Dupont? 3 30.10.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Edmundo
  Cozy Feuerzeug gold - St.Dupont Fake!? 0 19.06.2022, 10:16
Letzter Beitrag: SteffRoe
  PORSCHE DESIGN Feuerzeuge 5 16.04.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Bayuvare



Benutzerbereich Nachrichten