Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arturo Fuente Anejo Reserva No. 77 „Shark“
#1
Was bei dieser Zgarre direkt ins Auge springt, ist das ungewöhnliche Format.
Oben rund und unten boxpressed-quadratisch….habe ich in der Art nur bei AF gesehen.
Der tiefschwarze Decker ist ein Connecticut Broadleaf Maduro und diese Dom.Rep Puro hat einiges zu bieten.

[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2018/....jpg?w=529]

Sie startet herrlich cremig mit einer kräftigen Nussnote. Die typische Maduro-Würze ist präsent, hält sich aber noch zurück und agiert eher im Hintergrund. Nach den ersten cm schmecke ich eine deutliche Vanille-Note heraus, die die Gesamtkomposition perfekt abrundet. Sehr lecker!
Im Verlauf wird sie kräftiger und würziger. Die Würze erinnert mich an einen deftigen, erdig-grasigen Grüntee….passt wunderbar zum Rest dieses Blends.
Dabei verzichtet sie aber nicht auf die nussige Cremigkeit. Die Vanille geht jetzt in der Würze ein wenig unter, ist aber immer noch leicht zu erschmecken.
[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2018/....jpg?w=529]

Zum Ende hin verliert sie ein wenig die cremig, nussige Süße….die dunklen, herberen Tönen gewinnen klar die Oberhand. Sie schmeckt weiterhin großartig und ich empfinde sie als sehr spannend und fordernd.
Kein Smoke für nebenbei….wenn man die Zeit und Ruhe findet sich auf sie einzulassen…. großartig!
Leider nur sehr schwierig zu bekommen….aber wenn man die Chance hat….zuschlagen!
[+] 7 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#2
Super Zigarre, ich würde sie auch als zart-süß jedoch würzige Zigarre beschreiben 
geraucht im Juni 2021 smoke1
   
"If everything seems under control, you're not going fast enough." - Mario Andretti
[+] 5 Mitglieder gefällt TrendiAndi666's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Arturo Fuente - „The Man’s 80th” Don Carlos Personal Reserve 2 17.08.2022, 07:14
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  ARTURO FUENTE Hemmingway Masterpiece 3 02.09.2021, 13:57
Letzter Beitrag: arc
  Arturo Fuente Hemingway Perfecto 3 26.04.2020, 23:11
Letzter Beitrag: Ingo Graupner
  Arturo Fuente OpusX Pussy Cats 0 18.09.2019, 13:11
Letzter Beitrag: OldscHool77
  Arturo Fuente Chateau Natural Robusto 6 02.09.2019, 10:29
Letzter Beitrag: hasenufer
  Arturo Fuente Opus X Reserva du Château (Churchill) 2 30.08.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Zigarren-Pozilei
  Arturo Fuente Opus X [Robusto] 10 30.08.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Zigarren-Pozilei
  Arturo Fuente Chateau Queen B 0 07.03.2019, 22:51
Letzter Beitrag: äskulap
  Arturo Fuente Chateau Double Chateau Natural 0 03.03.2019, 22:18
Letzter Beitrag: äskulap
  Arturo Fuente Rosado Sungrown - R 58 Fifty-Eight (Belicoso) 0 20.02.2019, 23:03
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten