Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuerzeug für Einsteiger
#11
(07.12.2021, 10:59)glenevil schrieb: Noch was und grade heutzutage immer wichtiger:

"Support your local Dealer" falls du einen in der Nähe hast, der mit Zigarren und Jets dealt.

Hat sowohl bei der Auswahl als auch beim weiteren Support unschätzbare Vorteile.
Moiin
Und wer keinen um die Ecke hat: Bei unserem Forenhändler Christian ist es mindestens genauso flauschig wie beim lokalen Handel. Man wird gut beraten und es wird sich Zeit genommen  coolcig Dance2 smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt CigarMaltHead's Beitrag
Zitieren
#12
Also ich schwöre auf Xikar. 
Das double Allume und das Verano kann ich Dir ans Herz legen! Ich bin aber meistens mit dem Verano zugange. Ansonsten mit dem Allume. 
Grüß'le Boris
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 1 Mitglied Gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
#13
Benutze auch schon viele Jahre ein double Allume und bin damit sehr zufrieden....
[+] 2 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
#14
Vielen Dank für Eure Tipps. Werde es erst einmal mit dem Einsatz-Tank testen, und mir dann in Ruhe mal die Xikar-Reihe ansehen. Liegt vielleicht auch daran, wieviel gefallen ich am Hobby des Zigarre-Rauchens finde. Momentan lädt das Wetter nicht wirklich dazu ein.

Zu welchem Shop gehört der der Forenhändler Christian ?

Gruß
Zitieren
#15
https://c-cigars.de/de/
[+] 1 Mitglied Gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#16
Kann mein Weihnachtsgeschenk empfehlen: Colibri Julius Doppelflamme ohne Jetdüsenlärm, zweites Bild mal voll aufgedreht um die Technik zu zeigen

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
[+] 9 Mitglieder gefällt Hicki's Beitrag
Zitieren
#17
Ich selber habe auch 2 Zippos, beide mit doppel Jet Flamme. Das funktioniert super und das Gas reicht für mehreren Zigarren.
Mittlerweile habe ich zwar mehrere S. T. Dupont's, aber die Zippos nutze ich trotzdem ab und zu noch.
Ich habe es mir zur Regel gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen. Mark Twain
[+] 1 Mitglied Gefällt Ingo Graupner's Beitrag
Zitieren
#18
Wie einige zuvor, kann ich ein billiges Jet-Flame-Feuerzeug uneingeschränkt empfehlen;
https://www.cigarworld.de/zigarrenzubeho...4140_31422

Ich hab bislang keine Probleme; wenn die Düse zu heiß wird, geht es kurz aus; dann puste ich die Düse kurz kalt und weiter geht's - für 3,95 ist das zumindest als Zweitfeuerzeug perfekt für mich. Und selbst wenn das den Geist aufgeben sollte, hole ich gern ein zweites.

Wenn's Wind und Wetter zulassen greife ich aber zu meinem gebrauchten St. Dupont Linie 1.
Da kriegst Du ein ordentliches schon für 100 Euro, wenn Du Glück hast sogar bereits generalüberholt.
Mach Dich vorher nur schlau, worauf man dabei achten muss - etwa in Sachen Fakes, aber auch was die Flammhöhe anbelangt; wenn es kein Foto mit voller Flamme, die zumindest bis zur Oberkante des aufgeklappten Deckels ragt, zum Angebot gibt, würd ich die Finger von lassen. Ist aber nur meine Meinung - ich bin auch nicht so vertraut damit, ist nur was mir an Tipps gegeben wurde.

Auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß - und zeig mal ein Foto, wenn Du eins gekauft hast!
Einen guten Start in die Woche!
[+] 3 Mitglieder gefällt Targapas's Beitrag
Zitieren
#19
Ich kann dieses Feuerzeug von Rothenberger empfehlen.
Sehr robust und der Tank hält ewig.
Zitieren
#20
Als Einsteiger ist man ja anfangs immer versucht (also zumindest ich), sich so einen Bolzen mit 3 oder 4 Jetflames zuzulegen.

Wirkt halt erstmal geil und gefährlich und man kann damit ja auch relativ schnell einen Stumpen anzünden.

Allerdings ist sowas meiner Meinung nach dann eher für Formate mit geringem Durchmesser geeignet, die man schnell mal anzünden und wegzischen will.

Möchte man möglichst keinen Schiefbrand und nicht gleich am Anfang kurz mehrfach hintereinander ziehen und so möglicherweise Bitterkeit provozieren, ist dann ein Single-Flame Feuerzeug zum gleichmäßigem Anrösten einfach besser.

Da tut's dann ehrlich gesagt sogar manches Werbegeschenk besser als ein teures Feuerzeug mit 4 Jets...
[+] 3 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Hmmcig Was haltet ihr von meiner Auswahl als Einsteiger? 11 30.07.2022, 19:54
Letzter Beitrag: Kurvenfieber



Benutzerbereich Nachrichten