Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung vor Shop La Tienda de Cigarros
#1
Hallo Zigarren Gemeinde,

ich möchte kurz meine schlechten Erfahrungen mit dem im Betreff genannten Zigarrenshop weiter geben.

Hab hier einen lieb gemeinten Hinweis bekommen, dass es diesen Shop gibt der ja wirklich super seriös aussieht und zu mal günstigeren mal teureren Preisen cubanische Zigarren anbietet. 
Wollt das gern mal ausprobieren und hab über die online Chatfunktion bisschen hin und her geschrieben.

Die klangen zuerst sehr zuvorkommend, würden eine neutrale Zollerklärung drauf pappen und auch mit einem Versandpartner nach meinem Wunsch verschicken. 
Dachte Versuch macht klug und ja ich hab was draus gelernt.

Das erste war, dass die Kaufabwicklung per Mail ohne richtige Signatur gelaufen ist.
Zahlen wollte ich sowieso per Überweisung und es sollte auf ein deutsches anscheinend privates Konto gehen.
Das hätte mich schon stutzig machen sollen!

Dann haben die nicht wie gewünscht mit DHL sondern mit Emissarios versandt haben. Kannte ich bis jetzt nicht. Hat etwas gedauert aber dann kam die Sendungsverfolgung. Madrid - Brüssel - Köln und dann gings nicht weiter. On hold.

Es kam eine Mail von Emissarios direkt an mich mit dem sehr merkwürdigen Inhalt das die Sendung aus unbenannten Gründen nicht weiter geht und ich jetzt schnell handeln müsse und eine Kaution überweisen solle damit die weiter bearbeiten können. Wie hoch oder wohin geschweige denn für was wurde nicht gesagt. Da war der Spaß bei mir vorbei da das so unseriös klang wieder mit semiprofessioneller Sigantur von Emissarios Personalservice...
Hab geschrieben das ich das ablehne und es für einen Fake halte. Darauf kam sehr knapp: alles ok ihr Versender hat alles geklärt.

Ging natürlich nicht weiter. Hab dann mal beim Shop nachgefragt.
Die haben sich erst unwissend gestellt und dann um Geduld gebeten. 
Nach weiteren Wochen in denen ich erfolglos versucht habe Emissarios zu kontaktieren über eine Vielzahl von Mails auf der Website die alle anscheinend nicht echt sind da nicht zugestellt werden konnten, wurde dann nach widerholten nerven beim Shop gesagt das die Zigarren beim Zoll festhängen und wegen fehlenden Dokumenten nicht weiter geschickt werden. Ich bekäme eine Erstattung wenn diese zurück beim Shop sind.

Währenddessen über das online Chattool bei Emissarios mit jemanden gesprochen die meinte die Dokumente könnten gegen Geld erstellt werden und die Zigarren werden  nicht zurück geschickt.
Dann waren die Zigarren und das Geld endgültig bei mir abgeschrieben. 
Die im Shop wurde dann auch pampig und hat sich nicht mehr gemeldet und die von Emissarios hat dann auch sehr merkwürdig getan. 
Für mich ist der Shop eine riesen Abzocknummer im Zusammenhang mit Emissarios. Für mich hängen die zusammen.
Selbst wenn der Laden echt ist haben die sich einfach nicht gut verhalten und schlecht kommuniziert. 
Ich hab draus gelernt.

Hat denn jemand ähnliche oder gar positive Erfahrungen mit dem Laden La Tienda gemacht?
Zitieren
#2
Noch nie gehört  Nopla
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
Zitieren
#3
Klingt nach einem Fall für Peter Giese....

Tut mir echt leid für dich... deshalb bestelle ich immer nur beim Shop meines Vertrauens...
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Zitieren
#4
Unter den Kontaktdaten wird auf "La Casa de Cigarros Madrid" verwiesen, was man als Verschleierung auslegen könnte.

Wenn ich mir die physische Adresse anschaue, ist dort nur ein Hotel zu erkennen.

Außer der "Fassade" findet sich nichts von Substanz.

Edit: Ich sehe trotz aller Indizien formell von Anschuldigungen ab.
Zitieren
#5
Wollt euch nur drauf hinweisen. 
Bei mir hat die Gier das Hirn gefressen und ich denk draus gelernt zu haben. Im Nachhinein gibts Hinweise das als Fake vorher zu erkennen... wenn auch als gut gemachter...
Dann lieber auf ner Warteliste zum Beispiel beim Christian "schmoren" Twink
Zitieren
#6
Also das tut mir super Leid, dass das so sche*ße gelaufen ist und der Shop wohl Scam ist bzw zumindest extrem unseriös arbeitet. Ich hab da mächtig gehofft, muss ich doch zugeben, dass ich der unheilvolle "Tipp"geber war  Heuls
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 1 Mitglied Gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
#7
(17.07.2023, 17:36)Markus898 schrieb: Also das tut mir super Leid, dass das so sche*ße gelaufen ist und der Shop wohl Scam ist bzw zumindest extrem unseriös arbeitet. Ich hab da mächtig gehofft, muss ich doch zugeben, dass ich der unheilvolle "Tipp"geber war  Heuls

Schämen sollst du dich Markus !  Tongue
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Zitieren
#8
Das mach ich, nicht zu knapp Wechs
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 1 Mitglied Gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
#9
Der Bumsladen gibt 2 Adressen an, eine: 120 Mercaderes, La Habana, Cuba und eine: La Casa de Cigarros Madrid, Calle Veneras 2, in Madrid. 
Unter beiden Adressen ist nichts zum Thema Zigarren zu sehen.
Man muss aber tatsächlich etwas tiefer graben um sicher zu sein, dass es ein Fake Laden ist. Die Seite wirkt auf mich von der Aufmachung her etwas verdächtig, Haben Zeugs da, was es derzeit kaum verfügbar gibt und kein Impressum.

Das Obere Bild die Cuba Adresse, 120 Mercaderes, La Habana

Die untere Adresse, Calle Veneras 2, Madrid, Spanien

   

   

Kann sein, dass man da trotzdem Zigarren geliefert bekommt. Dann sind es aber Fake Zigarren, hergestellt aus Tabak Mittelamerika.
Versand Spanien nach D würde eh nicht beim Zoll liegen bleiben. Wenn das Zeugs aufgespürt wird, wird es normalerweise vernichtet. Wenn es von Mittelamerika aus versendet wird, dann könnte es tatsächlich beim Zoll hängen. In dem Fall folgt normalerweise eine Benachrichtigung vom Zoll.

Es gibt soo viiele Fake Seiten, welche das genau so aufziehen, siehe "Swiss Cuban Cigars" bezeichnet sich selbst als ältester schweizer Habanos Händler....(Mit Adresse auf Gran Canaria) hat aber noch nie eine Habano gehandelt.

PS: @Kaleun: Finde ich super, dass Du Deine Erfahrung hier teilst! Fühlt sich bestimmt nicht gut an, anderen mitzuteilen, dass man beschissen worden ist...weil man auf den Speck in der Mausefalle reflektiert hat. Von daher: Chapeau!
[+] 5 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#10
Eine zur Show gepflegte Insta und FB Seite haben sie auch. Da gibt sich schon länger jemand etwas Mühe  Uebel
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 6 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Online Shop / Offliner 11 01.06.2020, 15:08
Letzter Beitrag: Don Miguel
  www.heinemann-shop.com 8 01.08.2019, 17:20
Letzter Beitrag: mech3tti



Benutzerbereich Nachrichten