Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cohiba Medio Siglo
#1
Ich bin dann bei dem ein oder anderen Händler über verfügbare Cohiba Medio Siglo für derzeit 61€ / Stück gestolpert....  Dance2

(Vor ca. 3 Jahren... sagen wir um 20€, egal, Erinnerungen, Vergangenheit, was auch immer... Heheecig )

Man muss ja auch zeigen, dass es einem gut geht... Rotfl Rotfl Rotfl

Was mich nun echt schockt, ist, dass ich die ca. 10cm langen Tabakrollen nicht mal mehr in perfekter Qualität bekomme, sondern mit 1-2 cm Einriss am Brandende.....

(Der Onlinehändler kann ja nix dafür)

Ehrlich gesagt, da hab die ich persönlich nun wenig Verständnis bei den aufgerufenen Preisen eine „B Ware“ zu erwerben. 

Bei top Ware kann man sich ja den Spaß gönnen, wenn man mag.... aber so...

kotzi Motz

Ich habe mit einem kleinen Riss am Brandende nicht unbedingt ein Problem. Aber je teurer desto weniger bin ich dazu bereit.... hmmcig

Ich hoffe zumindest, dass dann wieder top Qualität für diese Preise folgt...
... wäre ja schön, wenn die Preise mal wieder etwas normaler würden....
(Ja, die alten Kurse werden wohl nicht mehr erreicht)... aber man wird ja mal träumen dürfen.... Nopla

Mein Senf zur aktuellen Lage zur Cohiba Medio Siglo....

Oder sehe ich das zu streng?


Cheers
[+] 1 Mitglied Gefällt Charlie Harper's Beitrag
Zitieren
#2
(28.07.2023, 19:40)Charlie Harper schrieb: Ich bin dann bei dem ein oder anderen Händler über verfügbare Cohiba Medio Siglo für derzeit 61€ / Stück gestolpert....  Dance2

(Vor ca. 3 Jahren... sagen wir um 20€, egal, Erinnerungen, Vergangenheit, was auch immer... Heheecig )

Man muss ja auch zeigen, dass es einem gut geht... Rotfl Rotfl Rotfl

Was mich nun echt schockt, ist, dass ich die ca. 10cm langen Tabakrollen nicht mal mehr in perfekter Qualität bekomme, sondern mit 1-2 cm Einriss am Brandende.....

(Der Onlinehändler kann ja nix dafür)

Ehrlich gesagt, da hab die ich persönlich nun wenig Verständnis bei den aufgerufenen Preisen eine „B Ware“ zu erwerben. 

Bei top Ware kann man sich ja den Spaß gönnen, wenn man mag.... aber so...

kotzi Motz

Ich habe mit einem kleinen Riss am Brandende nicht unbedingt ein Problem. Aber je teurer desto weniger bin ich dazu bereit.... hmmcig

Ich hoffe zumindest, dass dann wieder top Qualität für diese Preise folgt...
... wäre ja schön, wenn die Preise mal wieder etwas normaler würden....
(Ja, die alten Kurse werden wohl nicht mehr erreicht)... aber man wird ja mal träumen dürfen.... Nopla

Mein Senf zur aktuellen Lage zur Cohiba Medio Siglo....

Oder sehe ich das zu streng?


Cheers

Wäre bei den unwesentlichen größeren Siglo de Oro mit dem zusätzlichen Ring am Fuß bestimmt nicht passiert und das bei nur 180€ mehr das Stück
Happy Smoke!
[+] 7 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#3
Ah, ok, verstehe....

Qualität dieses Herstellers könnte also erst ab ca. 240€ / Stück erwartet werden.... hmmcig

Oder dient der Ring ggf. als Klammer.... blöd wenn die dann beim entfernen aufplatzt  Rotfl

Oder er dient als Blende, einen möglichen Riss zu verbergen.... 
... beim Schlepper/Traktor nennt man das Bauernblend  Rotfl



.... ich wusste, dass ich zu kleinlich bin.... und meinen Horizont erweitern muss 

Ne, Spaß bei Seite... ich persönlich find es echt schade...bei diesen Preisen...

Cheers
[+] 2 Mitglieder gefällt Charlie Harper's Beitrag
Zitieren
#4
(28.07.2023, 19:40)Charlie Harper schrieb: Was mich nun echt schockt, ist, dass ich die ca. 10cm langen Tabakrollen nicht mal mehr in perfekter Qualität bekomme, sondern mit 1-2 cm Einriss am Brandende.....
Sorry, sehr wohl hat da (nicht nur) der Onlinehändler mit was zu tun.
Man kann ja gegen Cuba fozzeln wie man will, solche Zigarren verlassen Cuba nicht in beschriebenem Zustand, eher gibt es immer noch gewinnsüchtige, sprich stutzgeile möchtegern "Zigarrenspezialisten" welche von Lagerung und Verpackung nicht den Hauch einer Ahnung haben und denen man nicht einmal einen Besuch abstatten kann ...
Ihr könnt euch glücklich schätzen, eine Ausnahme in der Person von Christian in euren Reihen zu wissen. Er verkörpert etwas sehr wichtiges, er ist Zigarrenraucher.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 6 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#5
Letztendlich bezahle ich ja auch für die Marke und nicht für überragende Qualität. 
Bernard Arnault ist ja jetzt nicht umsonst zeitweise der reichste Mann der Welt.

Genauso wenig wie ich glaube, dass eine Louis Vuitton Handtasche zwanzig mal so gut verarbeitet ist, wie eine vom H&M, glaub ich das irgendjemandem beim Rauchen einer Zigarre so hart einer abgeht, dass das mehrere hundert Euro Wert ist.

Aber das kann jeder so sehen und machen wie er will. Würde das ganze dann noch zum Umverteilen von Kapital an die Produzenten führen, die tatsächlich harte Arbeit investieren, wäre ja auch alles super.
[+] 2 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
#6
(29.07.2023, 12:09)Der müde Joe schrieb: Letztendlich bezahle ich ja auch für die Marke und nicht für überragende Qualität. 
Bernard Arnault ist ja jetzt nicht umsonst zeitweise der reichste Mann der Welt.

Genauso wenig wie ich glaube, dass eine Louis Vuitton Handtasche zwanzig mal so gut verarbeitet ist, wie eine vom H&M, glaub ich das irgendjemandem beim Rauchen einer Zigarre so hart einer abgeht, dass das mehrere hundert Euro Wert ist.

Aber das kann jeder so sehen und machen wie er will. Würde das ganze dann noch zum Umverteilen von Kapital an die Produzenten führen, die tatsächlich harte Arbeit investieren, wäre ja auch alles super.
Besser kann man das nicht erklären! Ist doch mit allem so. Schein und Sein. Wahre Werte und Schönheit kommen von innen, alles bla bla bla, Botox und Chirurgie kommen von aussen, das sind die wahren Werte, ein Milliardengeschäft ... Paahh
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#7
Absolut, man erwirbt eine Marke, einen Status, einen Livestyle, ein Lebensgefühl,.... gepusht durch diverse Marketing Konzepte, (künstliche Verknappung, Image, etc.)

Alles steht für einen gewissen Status...
Louis Vuitton, Rolex, Rolls-Royce,...Cohiba.

Was mich nur wirklich verwundert, wieso man bei den Preisen Zigarren mit Beschädigung zu den Standardpreisen vermarktet.

Louis Vuitton würde keine beschädigte Wäre auf den Markt geben....
Hab noch keine Rolex mit Kratzer im Fachhandel gesehen ....
Etc., etc., ....

Als Markeninhaber (einer solchen Marke), würde ich das auch unterbinden, eine beschädigte Ware vertreiben zu lassen....
.... aber vielleicht liegt hier die Marken Schmerzgrenze auch erst bei den von @Egbert aufgeführten Siglo de Oro.... oder Cohiba Behike....

Arrgw 

Ja, @chevere vielleicht hast du Recht, es liegt dann ggf. doch an „gewinnsüchtigen Zigarrenspezialisten“, die auch diese Ware noch gewinnbringend an den/die Mann/Frau bringen ....

Habe, ehrlich gesagt, den möglichen Einfluss von Händlern nicht so direkt auf dem Schirm.... 

Da sind wir beieinander...

Aber ...
... ich werde keine B-Ware für A-Ware Preise kaufen...

Cheers

Arrgw
[+] 3 Mitglieder gefällt Charlie Harper's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Cohiba 1966 - EL 2011 6 06.04.2024, 16:42
Letzter Beitrag: USA
  Cohiba ??? 13 30.03.2024, 10:52
Letzter Beitrag: chevere
  Cohiba Maduro 5 Humidor 3 29.03.2024, 01:15
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Cohiba Medias Coronas Reserva 2005 15 12.03.2024, 17:21
Letzter Beitrag: jochen
  Cohiba Siglo de Oro 10 22.07.2023, 12:05
Letzter Beitrag: chevere
  Cohiba Siglo IV - Fake? - Expertenschätzung 7 16.02.2023, 16:57
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Cohiba Novedosos LCDH 13 25.01.2023, 12:13
Letzter Beitrag: Markus898
  Cohiba Edición Limitada 55 Aniversario 7 25.11.2022, 19:49
Letzter Beitrag: rudi8306
  Cohiba Ambar 0 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: Funa-kij
  Cohiba Siglo I 0 11.06.2022, 23:47
Letzter Beitrag: tilschn



Benutzerbereich Nachrichten