Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bottle-Kill
#1
Finde es schade, wenn diese Schätze im Wtig untergehen und erlaube mir daher einen neuen Thread aufzumachen. 
Ich starte hier mit den letzten genialen Schlucken aus einem 1978 destlilierten Convalmore. Wunderbar waxy-creamy am Gaumen mit einer fetten Banane-Pfirsich Attacke und der obligatorischen Vanille Basis. Der letzte Dram wurde natürlich nicht gewässert, auch nicht mit 3 Tropfen  Twink
Zum Thema wässern noch folgender Tip: Einfach vor dem Whisky einen Schluck Wasser nehmen und einen kleinen Teil im Mund behalten. Dann die gewünschte Menge an Whisky drauf und gut  Drinb

   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 10 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#2
Vielen lieben Dank für den Post….
Hab von dieser Destille noch nie gehört, kann ich kaum glauben.  Nopla

BG Micha
......
Ich leg mal nach…..

Year unbekannt, Lagerung auch, Geschmack scheußlich  Hmmpf

Hatte ich mir extra zur Geburt meiner ersten Tochter aufgehoben….

   
   
[+] 2 Mitglieder gefällt Bombastic's Beitrag
Zitieren
#3
(09.11.2023, 00:24)Bombastic schrieb: Vielen lieben Dank für den Post….
Hab von dieser Destille noch nie gehört, kann ich kaum glauben.  Nopla

BG Micha
......
Ich leg mal nach…..

Year unbekannt, Lagerung auch, Geschmack scheußlich  Hmmpf

Hatte ich mir extra zur Geburt meiner ersten Tochter aufgehoben….
Die Bilder vor dem Bottel-Kill gemacht? Twink
......
Meine Bottle-Kills der letzten zwei Wochen.
Beides super-lecker aber halt auch einfach wieder ranzukommen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."

- William Makepeace Thackeray -
[+] 5 Mitglieder gefällt Mikkes's Beitrag
Zitieren
#4
(09.11.2023, 00:24)Bombastic schrieb: Vielen lieben Dank für den Post….
Hab von dieser Destille noch nie gehört, kann ich kaum glauben.  Nopla

BG Micha
......
Ich leg mal nach…..

Year unbekannt, Lagerung auch, Geschmack scheußlich  Hmmpf

Hatte ich mir extra zur Geburt meiner ersten Tochter aufgehoben….

Danke, aber Single Malt ist ein Universum für sich  Twink. Convalmore ist aber auch sehr selten; selbst zu Zeiten, als die Destille noch gearbeitet hat. Der Betrieb wurde leider 1985 eingestampft und die Gebäude werden nur noch als Lager für Glenfiddich genutzt.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#5
@Mikkes: konnte die Flasche bis heute nicht killen…. 9Jahre her, einfach garstig. Uebel Proxy_005

@glenevil: dabei hab ich mir so viel eingebildet auf meine Scotch Erfahrungen (also weniger sammeln , mehr austrinken) Drinb  , und dann kommst Du mit diesem Knaller Redface

LG Micha
[+] 3 Mitglieder gefällt Bombastic's Beitrag
Zitieren
#6
(13.11.2023, 00:45)Bombastic schrieb: @glenevil: dabei hab ich mir so viel eingebildet auf meine Scotch Erfahrungen (also weniger sammeln , mehr austrinken) Drinb  , und dann kommst Du mit diesem Knaller Redface

LG Micha

Nunja, das ist eben die Gnade der früheren Geburt, nehme ich mal an. Da ich seit meinem ersten Schottland Besuch 1985 nicht nur dem Land und den Leuten, sondern auch dem Single Malt verfallen bin, kam da im Laufe der Jahre schon einiges zusammen  Drinb Aber gräm dich nicht, daß ist ja kein Wettbewerb  Twink
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 3 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#7
An empty bottle is like an absent friend.... Tschüß dann, du warst ein angenehmer Wegbegleiter.

   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 7 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#8
An empty bottle is like an absent friend.... Tschüß dann, du warst ein angenehmer Wegbegleiter.



Respekt. 31 Y….. nervi Smilx

Ist ja auch mit wesentlich weniger Jahren schon ein richtig guter Whisky.

Rutsch gut rein,

LG Micha
[+] 1 Mitglied Gefällt Bombastic's Beitrag
Zitieren
#9
Ehrlich gesagt: endlich leer
Die Nase war ein Traum, aber im Mund eine dünne wässrige Suppe...


   
[+] 7 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
#10
Endlich leer??? Hättest was gesagt ich hätte dir gerne geholfen Twink
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten