Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmalhans Küchenmeister
#1
Der Januar ist immer der Monat, in dem ich versuche zu entgiften/entschlacken. Die Leber musste über Weihnachten und Silvester wieder ackern wie ein Pferd, also wird sie jetzt die nächsten dreieinhalb Wochen geschont.

Das heißt keinen Tropfen Alkohol, wenig Fleisch und eventuell auch mal keine Zigarren. Das Essen wird entsprechend bunter, zwischendurch gibt es einen Zitronen-Ingwer shot, Abends Schafgarbentee. Das Geilste ist dann immer das erste Pils nach der Zeit. Dann schmeckt das auch wieder.

Wie sieht das bei euch aus, legt ihr auch mal eine "Pause" ein?

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
[+] 6 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
Zitieren
#2
(02.01.2024, 19:06)Schlicktownsmoker schrieb: Wie sieht das bei euch aus, legt ihr auch mal eine "Pause" ein?

Ja vielleicht morgen Rotfl
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 7 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#3
Find ich sehr gut!
Bei mir zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) eine Woche Fasten inkl. Leberreinigung mit vierwöchiger Detox zur Vorebreitung....
Denke das lohnt sich und nach ner Woche ohne irgendetwas zu essen schmeckt jeder Bissen himmlisch Twink
[+] 3 Mitglieder gefällt Kaleun's Beitrag
Zitieren
#4
Ich war für einen Monat unter Vegerariern. Es gab in dem Monat an nur 2 Tagen Fleisch für mich, allerdings Fisch und fangfrische Calamari des Öfteren. Ich fand die ersten Bissen Fleisch über Tage hinaus danach ehrlich gesagt überhaupt nicht so lecker, hätte ich gar nicht gedacht. Deine Aktion finde ich aber super!
[+] 4 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#5
Seit 3 Monaten keine Zig und kein Alkohol............ Hehee
Seit 35 Jahren kein Fleisch........... Oldno
[+] 2 Mitglieder gefällt kafka*'s Beitrag
Zitieren
#6
Aber noch mutig hier am Start...Hut ab. Drei Monate wären aber nie mein Ziel 😜
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
Zitieren
#7
Ich lege immer zwischen Zigarren eine Pause ein ... hat sich bis jetzt bewährt. Heheecig
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 7 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#8
Ich lebe das ganze Jahr über so ausgewogen, wie es immer geht: Immer mal wieder über mehrere Tage ohne Fleisch, Alk oder Tabak, ganz so wie es sich ergibt. Ich und mein Körper sind auch für solche Hau-Ruck Aktionen nicht geschaffen, wir brauchen regelmäßig unseren Treibstoff  Twink
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 5 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#9
Ich bin da eher der Esoteriker Heheecig : Mein Geist und Körper sagen mir, was ich brauche. Es muss bei uns auch nicht immer Fleisch in die Pfanne. Das Hähnchen von der Dorfkneipe geht auch mal gut.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 1 Mitglied Gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
#10
Nach einem Videophone mit Freund in Cuba, eine kleine Sause; für Jause eindeutig zu spät.
Geräucherte Lachsforelle und Rauchlachs mit Meerrettichcreme und von Gourmet Freunden gesponsertem Pecorino Vecchio und Feigensenf. Das ganze abgerundet mit einem wunderbaren Fläschchen "Giovanni Valentini Vermentino" von denselben Geniessern. 
Soviel zu den besagten Pausen zwischen den Puros ...
Ein grosses Dankeschön an die edlen Spender.

   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 8 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten