Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche günstiges und gutes Jetflame-Zigarrenfeuerzeug
#1
Ich grüße euch ihr Lümmel!

Irgendwie gehe ich zur Zeit durch eine Feuerzeugodyssee.
Ein Feuerzeug nach dem Anderen funktioniert nicht wirklich verlässlich, am Anfang geht es, dann kommt keine Flamme mehr, nach Herumbastelei geht es wieder, aber auch nicht wirklich verlässlich.

Das andere Feuerzeug, geht ständig von selbst aus und lässt sich dann nicht mehr anzünden, trotzt deutlich hörbarem Gasstrom.

Ein anderes Feuerzeug fällt mir draussen in den Dreck, ich mache es sauber, sprühe es mit Desinfektionsmittel ein und kurz darauf höre ich es Zischen, der Alkohol im Desinfektionsmittel hat es wohl undicht gemacht.

Ich habe schon verschiedene Modelle von unterschiedlichen Anbietern gekauft, aber die sind auf lange Sicht nicht verlässlich. Am Anfang gehen die aber schnell lassen die einen im Stich.

Deshalb frage ich Euch!
Könnt ihr mir ein Jetflame Feuerzeug empfehlen, mit 3 bis 4 Flames, im Preisspektrum bei +- 20€, was ihr schon ein paar Jahre im Geprach habt und es auch verlässlich war?

Herzliche Grüße
Lou Lock
[+] 1 Mitglied Gefällt Lou Lock's Beitrag
Zitieren
#2
Funktioniert seit Jahren, gibt's auch "unbranded", kostet ned viel. Frag mich nur ned wie des Modell heißt und wo man das findet, irgendso ein Noname Ding. aber wenns dir über den Weg läuft, kann man kaufen  Hehee2

   

   

P.S. Das lag auch schonmal mehrere Jahre unbenutzt rum. War dann immer noch Gas drin und funktionierte beim ersten Test gleich wieder

P.P.S. Flamme(n) ist/sind auch verstellbar und ein kleiner Bohrer ist auch unten integriert.

Sky heißt das Ding wohl, gibt's für nen 20er ca
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 5 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
#3
Hallo Markus!

Vielen lieben Dank für deinen Tipp.
Ich habe es tatsächlich im Netzt gefunden, kostet auch noch das was du geschrieben hast.
Es fehlt zwar das schwarze Emblem darauf, aber das Gehäuse ist das gleiche und der Einschaltknopf auch, auch der Name "Sky" ist auf dem Teil vorhanden.
Da das Feuerzeug dir lange verlässliche Dienste geleistet hat, werde ich es mir holen.

Herzliche Grüße
Lou Lock
[+] 1 Mitglied Gefällt Lou Lock's Beitrag
Zitieren
#4
Ich bin mit dem Maxijet bis jetzt sehr zufrieden. Fühlt sich auch sehr wertig an.
https://amzn.eu/d/935US7H
[+] 2 Mitglieder gefällt Diplo No.2's Beitrag
Zitieren
#5
(14.06.2024, 16:33)Lou Lock schrieb: Hallo Markus!

Vielen lieben Dank für deinen Tipp.
Ich habe es tatsächlich im Netzt gefunden, kostet auch noch das was du geschrieben hast.
Es fehlt zwar das schwarze Emblem darauf, aber das Gehäuse ist das gleiche und der Einschaltknopf auch, auch der Name "Sky" ist auf dem Teil vorhanden.
Da das Feuerzeug dir lange verlässliche Dienste geleistet hat, werde ich es mir holen.

Herzliche Grüße
Lou Lock

Gern, ich glaub ich hab das Teil ca 2007 gekauft, nicht exzessiv benutzt, hab auch mal paar Jahre keine Zigarren geraucht. Aber es funktioniert nach wie vor. Damals, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kostete es etwas über 10€.

LG!
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
#6
Mein Favorit unter den günstigen Jetflames ist das Clipper Jet. Ich hatte mal eins von Christian als Beigabe bekommen und seitdem bin ich Feuer und Flamme  Heheecig  Die kosten um 3 € das Stück, sind wieder befüllbar und die Düsen scheinen mir robuster zu sein als die von anderen Jetflames inn der Preisklasse.

Wenn es etwas teurer sein darf kann ich auch den Jetflame Einsatz von Zippo empfehlen.
[+] 2 Mitglieder gefällt fk3's Beitrag
Zitieren
#7
Danke für eure Tipps Jungs.
[+] 1 Mitglied Gefällt Lou Lock's Beitrag
Zitieren
#8
(14.06.2024, 23:03)Lou Lock schrieb: Danke für eure Tipps Jungs.

Wie du siehst, die Lümmels können auch günstiger Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#9
(15.06.2024, 10:41)chevere schrieb:
(14.06.2024, 23:03)Lou Lock schrieb: Danke für eure Tipps Jungs.

Wie du siehst, die Lümmels können auch günstiger Twink

Oh ja, das können sie. Twink
[+] 1 Mitglied Gefällt Lou Lock's Beitrag
Zitieren
#10
Was macht man mit 3 bis 4 Jetflames? Jeder kommt da mal vorbei, klar, und man merkt dann recht schnell dass das eigentlich unnötig ist. Es sei denn man raucht Ringmaß 70 aufwärts.  coolcig
Grüße 
Elmar 
[+] 2 Mitglieder gefällt Edmundo's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Suche großen Aschenbecher 12 28.08.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Ambu
  Feuerzeug mit Jetflame und weicher Flamme DuPont 6 12.03.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Cutter und jetflame gesucht 30 14.01.2021, 20:05
Letzter Beitrag: Edmundo
  Suche nach passendem Etui 11 17.12.2019, 20:53
Letzter Beitrag: Manicmanuel
  Davidoff Prestige Zigarrenfeuerzeug 7 07.03.2019, 00:03
Letzter Beitrag: Heinrich



Benutzerbereich Nachrichten