Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Etui
#1
Hi,

Ich suche ein kleines Etui wo ich 5 kurze(bis 11cm) Corona rein bekomme. Könnt ihm mir da evtl weiterhelfen?

Grüße 
Traxx
Zitieren
#2
guckst du.............................. Heheecig
[+] 1 Mitglied Gefällt kafka*'s Beitrag
Zitieren
#3
Monte Media Coronas (Flachmann Dose) hat die richtigen Masse und macht was her.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#4
Ich finde dazu nichts, gibt es das noch irgendwo zu kaufen?
[+] 1 Mitglied Gefällt Traxx's Beitrag
Zitieren
#5
(18.08.2024, 23:36)Traxx schrieb: Ich finde dazu nichts, gibt es das noch irgendwo zu kaufen?

Taucht ab und zu bei Händlern auf ...
Gerade entdeckt in meiner LCDH in Zürich

https://www.la-casa-del-habano.ch/produk...ia-corona/
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#6
Ich würde lieber zur 5er Dose H. Upmann Half Coronas greifen. Die Dosen der Montecristo Media Coronas haben eine Soft-Touch Beschichtung die mit der Zeit klebrig wird. Vielleicht haben Sie die neueren umgestellt, aber ich habe eine in 2022 gekauft und die fasst sich gar nicht schön an.

Die H. Upmann Dosen sind aus lackiertem Blech, da passiert nix.
Zitieren
#7
(19.08.2024, 11:02)fk3 schrieb: Ich würde lieber zur 5er Dose H. Upmann Half Coronas greifen. Die Dosen der Montecristo Media Coronas haben eine Soft-Touch Beschichtung die mit der Zeit klebrig wird. Vielleicht haben Sie die neueren umgestellt, aber ich habe eine in 2022 gekauft und die fasst sich gar nicht schön an.

Die H. Upmann Dosen sind aus lackiertem Blech, da passiert nix.

Die dürften aber etwas zu klein sein aufgrund der Länge der HC von lediglich 9 cm. Ich empfehle die 5er Metalldosen der Punch Triunfos oder Hoyo Souvenir de luxe mit 12,9 cm Länge. Letztere gibts grad beim Tabacstore Wessel und die sind auch optisch echt chic.
[+] 3 Mitglieder gefällt tanuki's Beitrag
Zitieren
#8
(19.08.2024, 11:22)tanuki schrieb:
(19.08.2024, 11:02)fk3 schrieb: Ich würde lieber zur 5er Dose H. Upmann Half Coronas greifen. Die Dosen der Montecristo Media Coronas haben eine Soft-Touch Beschichtung die mit der Zeit klebrig wird. Vielleicht haben Sie die neueren umgestellt, aber ich habe eine in 2022 gekauft und die fasst sich gar nicht schön an.

Die H. Upmann Dosen sind aus lackiertem Blech, da passiert nix.

Die dürften aber etwas zu klein sein aufgrund der Länge der HC von lediglich 9 cm. Ich empfehle die 5er Metalldosen der Punch Triunfos oder Hoyo Souvenir de luxe mit 12,9 cm Länge. Letztere gibts grad beim Tabacstore Wessel und die sind auch optisch echt chic.

Korrekt, bei den Media und Half Coronas ist bei 9 cm Schluss. Zu nennen sind auch noch die Romeo y Julieta Club Kings und Partagas Capitols. Als Etui sind die auch sehr schön.
Zitieren
#9
(19.08.2024, 11:22)tanuki schrieb:
(19.08.2024, 11:02)fk3 schrieb: Ich würde lieber zur 5er Dose H. Upmann Half Coronas greifen. Die Dosen der Montecristo Media Coronas haben eine Soft-Touch Beschichtung die mit der Zeit klebrig wird. Vielleicht haben Sie die neueren umgestellt, aber ich habe eine in 2022 gekauft und die fasst sich gar nicht schön an.

Die H. Upmann Dosen sind aus lackiertem Blech, da passiert nix.

Die dürften aber etwas zu klein sein aufgrund der Länge der HC von lediglich 9 cm. Ich empfehle die 5er Metalldosen der Punch Triunfos oder Hoyo Souvenir de luxe mit 12,9 cm Länge. Letztere gibts grad beim Tabacstore Wessel und die sind auch optisch echt chic.

Sirry, das hatte ich nicht auf dem Schirm ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#10
Wenn Blechdosen in Frage kommen, möchte ich dann doch noch die H. Upmann Regalias mit aufnehmen. Ist mit Regalias (RM42 x 13cm) gefüllt, mit der gewölbten Form perfekt für die Jacket-Tasche Augen

Leider halt wie so vieles aktuell nicht verfügbar. Ich hab zwar noch eine leere hier, aber die ist voll mit seltsamen Aufbappern. Hier gibt's zumindest ein Bild davon: https://www.tabacum.de/h-upmann-regalias...chtel.html
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Etui für ST Dupont Le Grand & ST Dupont Zigarrenschneider 6 23.06.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Malcom
  Suche günstiges und gutes Jetflame-Zigarrenfeuerzeug 28 18.06.2024, 17:40
Letzter Beitrag: Legohunter
  Suche großen Aschenbecher 12 28.08.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Ambu
  Etui für S.T. Dupont LeGrand 3 15.07.2021, 19:46
Letzter Beitrag: Edmundo
  Suche nach passendem Etui 11 17.12.2019, 20:53
Letzter Beitrag: Manicmanuel



Benutzerbereich Nachrichten