Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montecristo 80 Aniversario
#21
(22.02.2021, 14:24)chevere schrieb:
(22.02.2021, 14:19)rudi8306 schrieb:
(22.02.2021, 11:33)chevere schrieb:
(22.02.2021, 10:35)Bayuvare schrieb: Da werd ich wohl bei Gelegenheit wieder mal eine probieren müssen ...

Immer mal wieder versuchen Freindel's, bei so manchem Smoke wurde schon mal der Zenit überschritten, passiert übrigens auch Sportlern ...

Aber bei Monte nach 5 Jahren??
Glaub ich eher nicht daran.
Noch 10 Jahre dranhängen dann passts  Drinb
Wenn man auf spannende speziell aromatsche Zwischenschritte verzichten kann, passt's bestimmt... Twink

Nanu - es wird ja immer komplizierter ... jetzt gibt's schon Zwischenschritte hmmcig Hehee2 

Aber Rudi, Du weisst ja schon, das Leben ist endlich und morgen kann mir der Himmel auf den Kopf fallen Arrgw 10 Jahre sind da eine verdammt lange Zeit ...
Bei mir werden die schon immer wieder probiert, zwei pro Jahr ist das Kontingent damit die Kiste nochmal 8 Jahre reicht Yelclap
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#22
(22.02.2021, 14:32)rudi8306 schrieb:
(22.02.2021, 14:24)chevere schrieb:
(22.02.2021, 14:19)rudi8306 schrieb:
(22.02.2021, 11:33)chevere schrieb:
(22.02.2021, 10:35)Bayuvare schrieb: Da werd ich wohl bei Gelegenheit wieder mal eine probieren müssen ...

Immer mal wieder versuchen Freindel's, bei so manchem Smoke wurde schon mal der Zenit überschritten, passiert übrigens auch Sportlern ...

Aber bei Monte nach 5 Jahren??
Glaub ich eher nicht daran.
Noch 10 Jahre dranhängen dann passts  Drinb
Wenn man auf spannende speziell aromatsche Zwischenschritte verzichten kann, passt's bestimmt... Twink
Aso Zwischenschritte gibts auch ? Hehee2
Ja lieber Rudi, der Weg ist bekanntlich das Ziel ... Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#23
@rudi8306

Manchmal liegt das Ziel auch im Weg, Rotfl.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 2 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
#24
Jaja ihr habt ja Recht  cigar?Hier macht sowieso jeder was er möchte  Twink Twink
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 1 Mitglied Gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#25
(22.02.2021, 15:54)ESBlofeld schrieb: @rudi8306

Manchmal liegt das Ziel auch im Weg, Rotfl.

So ist es doch Yelclap
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#26
Also ich finde es geil sich auch durch die Entwicklung durch zu rauchen und die Entwicklung
mit zu verfolgen. Das macht die Sache doch total spannend und man erfreut sich daran
und man sammelt seine eigenen Erfahrungen was so alles mit dem Stumpen passiert. Jaaja
[+] 5 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#27
Nr. 18 einer OCT16er Kiste.

Kaltgeruch wie ein zur Verarbeitung bereitgestellter Blend für mittel bis starke Habanos. Der Kaltzug verspricht die von mir so geliebten Töne von perfekt gereiften und fermentierten Tabaken, welche ich noch aus der Zeit vom Beginn der 00er Jahre her kenne. Ich meine, mich an die EL03 "C" zu erinnern. 
Die ersten Züge; nach einer perfekten Brandannahme, bei wie für mich gemachtem Zugwiderstand (cubanisch fest, bei hartgerollter Haptik) von Beginn weg voller Körper, cremiger aromengeladener Rauch, herbe Süsse, unterlegt mit einer fast schon gewünschten dennnoch verflüchtigenden Säure. 
Dunkle Cubatöne, schwere, feuchte Erde, altes, beim Hinsetzen knarrendes Leder, von der Sonne dunkel gefärbte und gehärtete Eichenplanken. Montecristo pur! Wie ich diese Marke kennen und lieben lernte. Verflüchtigt haben sich lediglich die Gewürzbrot- und feinen Marzipan-Nuancen. 
Ich bin froh, seit 16 nun knapp 2 Kisten dieser Vitola genossen zu haben. 
Eine Kiste bleibt dann noch übrig.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 17 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#28
@chevere ich muss es einfach mal loswerden: ich beneiden Dich zutiefst! Nichtmal unbedingt um die offensichtlich vorzügliche Zigarre, nein, vor allem um Deine phantatsischen Erfahrungsschatz auch und gerade vor Ort: was würde ich dafür geben, in meinem olofaktorischen Gedächtnis die Schublade "zur Verarbeitung bereitgestellter Blend für mittel bis starke Habanos" öffnen zu können! Aber bitte nicht falsch verstehen: ich gönne es Dir von Herzen und bin Dir wirklich dankbar, dass Du diese Erfahrungen hier teilst!
in fumo dei

smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt TbH's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Montecristo No. 4 17 18.02.2024, 18:01
Letzter Beitrag: Sully
  Montecristo-Brillantes Year of the Dragon 6 30.01.2024, 18:56
Letzter Beitrag: glenevil
  Montecristo No. 2 26 30.08.2023, 12:04
Letzter Beitrag: Puros y Vino
  Montecristo Especial 12 28.04.2023, 10:13
Letzter Beitrag: chevere
  Montecristo Open Slam 6 04.03.2023, 15:55
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Montecristo Edmundo 9 29.01.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Wild Thing
Augen Montecristo Wide Edmundo 1 29.12.2022, 15:24
Letzter Beitrag: Axatem
  Montecristo Supremos Edicion Limitada 2019 19 01.11.2022, 14:29
Letzter Beitrag: rudi8306
  Montecristo Joyitas 6 19.09.2022, 21:04
Letzter Beitrag: Axatem
  Montecristo No. 5 6 09.05.2022, 14:40
Letzter Beitrag: gelsentrooper



Benutzerbereich Nachrichten