Danke für das Feedback,
von hinten angefangen liegt ein IP-Wechsel absolut nicht am Hymidor.
Es ist so das man tatsächlich auch für Hymidor eine feste IP vergeben könnte und diese in der Benutzeroberfläche hinterlegen kann.
Im Normalfall bekommt Hymidor allerdings die IP Adresse vom DHCP-Server (Standardmäßig der Router).
Wenn in eben diesem keine Maßnahmen getroffen sind, das jedem Client immer wieder die gleiche IP vergeben wird, bekommt er eben jedes mal eine neue. Das liegt aber ganz sicher nicht Hymidor....
Das könnte auch damit zu tun haben das Hymidor eben neu startet. Es gibt noch mindestens 99 andere Gründe warum ein Mikrocontroller neu starten kann. 30 (gewollte) Gründe liegen davon bei Hymidor selbst und 70 auf der Seite des Routers.
Der Nachteil vom permanenten Loggen ist eben das man das dann im Portal sieht.
Anfangs habe ich tatsächlich unterschätzt wie viel Verwirrung etc. das bringt wenn man detailliert und lückenlos alles direkt oder indirekt (peaks) visualisiert bekommt. Deswegen sind in der V2 Software so einige Sachen so nicht mehr sichtbar. Eigentlich finde ich das von der technischen Seite schade, aber auf vielfachen Kundenwunsch...
Es macht mittlerweile aber auch eindeutig Hymidor aus. Wenn ich bedenke wie viel schon seid Einführung anhand von diversen Ereignissen, Szenarien und Ideen umgesetzt worden ist.
Zitat:Diese kleineren Probleme machen aber den Wifi Bereich aktuell eher zu einer netten Spielerei als zu einem "Must have", erst recht wenn man tatsächlich über einen längeren Zeitraum die Log Daten auslesen will.
Das verstehe ich nicht so wirklich. Im Lokalen Netzwerk über die IP von Hymidor gibt es gar nichts was man großartig auslesen kann an Log Daten. Dort werden eigentlich immer nur die aktuellen Werte dargestellt.
Das eigentliche Loggen geschieht im Hymidor Portal. Wenn man sich sein Portal als Lesezeichen im Browser seiner Wahl abspeichert, dann hat man auch von überall der Welt aus (wo es Internet gibt) zugriff auf die Daten.
Zitat:da Hymidor keine Reset Taste hat blieb nur den Stecker zu ziehen. Da ich ein absoluter Gegner der "Stecker zieh Methode" bin fällt hier mein Urteil streng aus.
Das ist Murks
Ich verstehe was du meinst darf dir allerdings schreiben das du dir da absolut keine Sorgen machen musst. Es ist ein Mikrocontroller der sein Programm abspult. Mir fallen jetzt gerade nicht die entscheidenden Unterschiede ein aber deine Sorge bezieht sich eher auf einen PC.
Habe ich etwas vergessen?
zögert nicht...