Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teetrinker?
#31
High Mountain Heritage Dong Ding Oolong....Lot 636 von TTC

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019121...f5db75.jpg]

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019121...f48e3a.jpg]
[+] 6 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#32
Handgepflückter Gyokuro

   

   

   
[+] 6 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
#33
Hab mir ne schöne Männergrippe eingefangen [emoji107] statt Zigarren und Whisky gibts heute nur Tee.

Mi Xiang Gaba Oolong Lot 608

       

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 5 Mitglieder gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren
#34
So sind die Zigarrenraucher, einfach das beste daraus machen, wünsch dir eine rasche Genesung
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#35
2003er Bulang....klasse Sheng

   
[+] 9 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#36
Hallo Nira,

interessantes Bild - weniger wegen dem Tee aber was ist denn das für ein Instrument mit dem Holzgriff? Und das Servierbrett ist auch was besonderes - ist die Aussparung rechts unten für den Daumen? Sowas könnte mal ein schönes kleines Holzprojekt werden.

Herzlichen Dank für die Aufklärung
Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#37
(04.01.2020, 17:22)Bayuvare schrieb: Hallo Nira,

interessantes Bild - weniger wegen dem Tee aber was ist denn das für ein Instrument mit dem Holzgriff? Und das Servierbrett ist auch was besonderes - ist die Aussparung rechts unten für den Daumen? Sowas könnte mal ein schönes kleines Holzprojekt werden.

Herzlichen Dank für die Aufklärung
Klaus

Das Instrument ist ein "Teemesser".....Pu Erh Cakes sind extrem hart....und mit dem Instrument lassen sich Stücke aus dem Kuchen herausbrechen. Dafür ist auch das Brettchen gedacht. Da dadruch auch kleinere Krümel entstehen, kann man diese bequem durch die Öffnung in die Kanne füllen.

So sieht sowas aus....

   
[+] 8 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#38
Vielen Dank für die Erhellung - bin nur gelegentlicher Teetrinker und nehm es da nicht ganz so genau. Wenn ich aber z.B. welchen bekommen kann dann nehm ich gerne chinesischen, der schmeckt mir bisher am Besten. Vielleicht bringst Du mich ja auch mal auf den Geschmack und in Macao weiss ich einen sehr guten Teeladen ...

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#39
Start ins Wochenende mit einem leckeren
Baguashan Four Seasons Oolong LOT 893


   

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 6 Mitglieder gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren
#40
Baguashan Four Seasons Oolong
       
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 8 Mitglieder gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten