(16.10.2019, 12:28)Broder schrieb: Was mich echt stört (kurz mal teilweise off-topic)Centrofinos gibt es in Berlin an jeder Ecke in jeder gewünschten Menge, ich kriege hier keine Media Lunas, .
Die Rationierung der Zigarren max 2 - 3 pro Kunde, eine Begrenzung auf eine Kiste kann ich ja noch verstehen,
lustig ist es ja bei den Vegueros Centrofinos. Casabenden max. 5 Stück und bei CW kannst Du soviele Dosen bestellen wie Du willst.
Aber wir verfallen alle dem nicht ungeschickten Marketing der Kubaner: Da wird mal das Gerücht gestreut, eine bestimmte Zigarre werde eingestellt, schon setzt der Run darauf ein. Andere werden künstlich verknappt, um die Nachfrage und damit Preise zu halten oder zu erhöhen. Wir alle kennen doch die dummen Märchen von schlechten Ernten, nicht lieferbaren Deckblättern usw.
Die dümmste Ausrede ist die von dem angeblichen Benzinmangel auf Kuba. Demnächst behaupten sie noch, der Ausbruch einer Fußpilzpandemie sei schuld an Produktionsausfällen. Durch solche Mätzchen werden künstlich Begehrlichkeiten geschaffen, um den Absatz der teilweise arg überteuerten Zigarren zu steigern.
Eigentlich sollte man kubanische Zigarren boykottieren, , bis die Kubaner merken, dass sie uns nicht für dumm verkaufen können. Aber sehr schwer bis nahezu unmöglich durchzusetzen. Ich wäre der erste, der sich nicht daran halten würde, .
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.