Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Neue Umfrage Community Zigarre 2021. bitte hier abstimmen
Umfrage: Herkunft und Format
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Dom. Rep.
13.04%
12 13.04%
Nicaragua
30.43%
28 30.43%
Honduras
6.52%
6 6.52%
Corona
4.35%
4 4.35%
Petit Corona
3.26%
3 3.26%
Robusto
14.13%
13 14.13%
Toro
5.43%
5 5.43%
Double Robusto
8.70%
8 8.70%
Gordo 6x60
0%
0 0%
Figurado mittlerer Grösse
14.13%
13 14.13%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Umfrage Community Zigarre 2021. bitte hier abstimmen
#11
So hier nochmal abgestimmt, irgendwie würde aus der Perfecto eine Figurado, oder?

Persönlich muss ich sagen, bei einer CZ wäre mir das Format schon wichtig. Eher was selteneres als die x-te Robusto.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#12
@Broder
letztendlich sind Perfecto und Figurado ja im Grunde das gleiche Twink
Ich verstehe auch Deinen Wunsch nach einem außergewöhnlichen Format. Die Abstimmung ist ja noch nicht vorbei, sodass es ja nach aktuellem Stand ja noch offen ist , welches Format es wird.
Lediglich Nicaragua liegt als Herkunftsland mit sehr großem Abstand vorne.
Happy Smoke!
Zitieren
#13
Moiin

Ich stimme mal wieder für eine Figurado aus Honduras.
Bitte keine Robusto. Die hat jeder von überall. hmmcig

Edit sagt:

Eine Banderole ist auch nicht kriegsentscheidend. Da gibt es wirklich wichtigeres.
Herzlichen Glückwunsch @Egbert . Dance2
Viele Grüße
Nikkl
coolcig

Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat.

>Oscar Wilde<
[+] 1 Mitglied Gefällt Nikkl's Beitrag
Zitieren
#14
@Egbert Mal kurz OT, die Länder, die Du angegeben hast, sind ja die "üblichen Verdächtigen". Wie schwer würde man eigentlich an Zigarren aus z. B. Panama, Brasilien, Mexiko etc. kommen?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#15
@Broder
ich muss gestehen, dass ich in keins der drei Länder Kontakt habe. Speziell Panama wüsste ich bis auf Marca Fina keine Zigarre, die von dort kommt.
Brasilien ist auch schwierig, weil dort immer weniger produziert wird. Da fallen mir ad hoc auch nicht viele ein, die es überhaupt noch gibt.

Auch Mexiko ist nicht ganz so einfach, obwohl es dort ein paar wenige Hersteller gibt, der Hauptteil wird aber exportiert Richtung Nicaragua. Mal abgesehen davon finde ich, dass mexikanische Puros absolut grausam schmecken...
Happy Smoke!
Zitieren
#16
(04.02.2021, 13:15)Egbert schrieb: @Broder
ich muss gestehen, dass ich in keins der drei Länder Kontakt habe. Speziell Panama wüsste ich bis auf Marca Fina keine Zigarre, die von dort kommt.
Brasilien ist auch schwierig, weil dort immer weniger produziert wird. Da fallen mir ad hoc auch nicht viele ein, die es überhaupt noch gibt.

Auch Mexiko ist nicht ganz so einfach, obwohl es dort ein paar wenige Hersteller gibt, der Hauptteil wird aber exportiert Richtung Nicaragua. Mal abgesehen davon finde ich, dass mexikanische Puros absolut grausam schmecken...

Brasilianische auch  -
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 1 Mitglied Gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
#17
Glückwunsch @Egbert und alles gute zur Schwangerschaft 
Die Idee mit der Perfecto / Figurato find ich sehr gut und auch das es wieder 10 er Kisten werden ......
Nicaragua denk ich ist auch schön aber da leg ich mich ich fest , bis jetzt hast du ein gutes Händchen gehabt was die Auswahl angeht 
LG
Moiin Grüße aus der Pfalz  Drinb
[+] 1 Mitglied Gefällt El Grecco's Beitrag
Zitieren
#18
Die Umfrage lief nun einige Tage und in den letzten 40 Stunden hat sich nichts mehr getan, sodass ich die Umfrage mit Stand jetzt beenden werde. Ich denke, dass das für alle in Ordnung geht.

Die Ergebnisse kann, glaube ich, jeder sehen, ansonsten schreibe ich sie gerne auch nochmal hier auf:

Beim Herkunftsland ist das Ergebnis doch sehr eindeutig:
Nigaragua liegt mit 25 Stimmen vorne vor der Dominikanischen Republik mit 9 Stimmen und Honduras mit 4.

Etwas knapper war das Rennen beim Format, das letztendlich aber der Robusto mit 12 Stimmen knapp für sich entscheiden konnte. Mit 11 Stimmen liegt eine Figurado auf dem zweiten Platz vor Double Robusto mit 5 und Toro, sowie Corona mit jeweils 4 Stimmen.

Die nächsten Schritte werden nun sein wieder mit den Herstellern/Importeuren in Kontakt zu treten. Den Vertreter von Wolfertz habe ich heute Morgen schon angesprochen, weil die ihren Schwerpunkt ja mit Nicaraguazigarren haben, aber auch Kleinlagel, weil die ja BLT in Deutschland vertreten und die stellen in meinen Augen sehr spanndende Blends her.
Kohlhase & Kopp anzusprechen lohnt sich meines Erachtens nicht, weil denen der Auftrag wohl viel zu klein sein wird. Ich denke aber, dass was Ordentliches dabei herauskommen wird.

Gibt es so weit von Eurer Seite noch Fragen oder Anregungen?
Happy Smoke!
[+] 6 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#19
Dance2
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Community Zigarre 2023 152 Gestern, 14:53
Letzter Beitrag: nicotombra
  Community Zigarre 2021 47 30.01.2023, 01:02
Letzter Beitrag: glenevil
  Community Zigarre 2022 58 30.10.2022, 13:05
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Community Zigarre 2020 Allgemeines Und Format 140 29.08.2020, 15:56
Letzter Beitrag: TAMHAN
  Community Zigarre 2020? 12 24.01.2020, 14:07
Letzter Beitrag: Egbert
  Allgemeines zur Community Zigarre 2019 16 28.02.2019, 18:19
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Welches Ringmaß soll die Community Zigarre 2019 haben? 27 26.02.2019, 12:59
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Welches Deckblatt soll die Community Zigarre 2019 haben? 8 24.02.2019, 08:56
Letzter Beitrag: Manicmanuel
  Welche Verpackungsgröße soll die Community Zigarre 2019 haben? 5 23.02.2019, 20:13
Letzter Beitrag: PootieTang
  Welches Format soll die Community Zigarre 2019 haben? 2 23.02.2019, 01:06
Letzter Beitrag: äskulap



Benutzerbereich Nachrichten