Land:
(26.03.2025, 12:40)Funa-kij schrieb: (26.03.2025, 10:38)WiesnFrankoi schrieb: ... in der Art ...
Und genau das ist hier das Problem.
Außerdem denke ich, das 1997 schon andere Kisten verwendet wurden (ich bin aktuell nicht zuhause, kann also nicht in meinem Fundus nachschauen).
Laut cubancigarwebsite.com wurde diese einfachere Kiste bis 2003 verwendet.
Land:
(26.03.2025, 14:10)Fafnir schrieb: (26.03.2025, 12:40)Funa-kij schrieb: (26.03.2025, 10:38)WiesnFrankoi schrieb: ... in der Art ...
Außerdem denke ich, das 1997 schon andere Kisten verwendet wurden (ich bin aktuell nicht zuhause, kann also nicht in meinem Fundus nachschauen).
Ahh! Spannend! Wo finde ich das genau? Hast du einen Link?
Bitte-Danke!
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Land:
(26.03.2025, 14:42)Funa-kij schrieb: (26.03.2025, 14:10)Fafnir schrieb: (26.03.2025, 12:40)Funa-kij schrieb: (26.03.2025, 10:38)WiesnFrankoi schrieb: ... in der Art ...
Bitte-Danke!
Hier:
Cohiba Espléndidos | Cuban Cigar Website
Da steht "Varnished semi boîte nature box of 25 cigars (discontinued c2003)".
Land:
(26.03.2025, 15:02)Fafnir schrieb: (26.03.2025, 14:42)Funa-kij schrieb: (26.03.2025, 14:10)Fafnir schrieb: (26.03.2025, 12:40)Funa-kij schrieb: (26.03.2025, 10:38)WiesnFrankoi schrieb: ... in der Art ...
Bitte-Danke!
Hier:
Cohiba Espléndidos | Cuban Cigar Website
Da steht "Varnished semi boîte nature box of 25 cigars (discontinued c2003)".
Da ist auch eine Fake Esplendido abgebildet
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Vielen Dank nochmal für die Mühe, die ihr euch gemacht habt... auch wenn ich jetzt mehr verwirrt bin als vorher. Vielleicht versuche ich heraus zu finden wo die Zigarren gekauft werden. Evtl. hat mein Vater das damals gefilmt, als er auf Cuba war. Möglicherweise gibt mir das ja einen weiteren Hinweis.
Land:
(28.03.2025, 12:01)WiesnFrankoi schrieb: Vielen Dank nochmal für die Mühe, die ihr euch gemacht habt... auch wenn ich jetzt mehr verwirrt bin als vorher. Vielleicht versuche ich heraus zu finden wo die Zigarren gekauft werden. Evtl. hat mein Vater das damals gefilmt, als er auf Cuba war. Möglicherweise gibt mir das ja einen weiteren Hinweis.
Wenn du einen seriösen Händler in der Nähe hast, kannst du auch mit der Kiste direkt zu ihm gehen – die Bestimmung ist vor Ort oft einfacher als über Bilder. Geh aber bitte nicht einfach in irgendeine Trafik
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
Land:
Eigentlich kann man davon ausgehen, daß solche Kisten wenn nicht in einer Offiziellen Casa gekauft, immer Fake's sind..
Land:
25.11.2025, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2025, 23:08 von VegetaFina.)
Was haltet ihr hier von? Gibts derzeit auf ebay. Hatte zuerst geboten, bin aber glücklicherweise überboten worden. War erst sehr gierig, aber dachte mir dann "das müssen fakes sein".
Der Verkäufer macht so gut wie keine Angaben zu den Zigarren. Was meint ihr, fakes?
Die Bilder haben halt leider eine sehr schlechte Quali hier. Der hat das auch schlau gemacht und das Bild in der Anzeige so zensiert, dass man die Banderolen nicht sieht. Dieses Foto kam dann erst als private Nachricht.
Ich denke, da hab ich nochmal Schwein gehabt. Kann ich mir immerhin eine (1) Cohiba kaufen, aber die ist echt. Wäre so toll, wenn Leute ihr alten Bestände für gute Preise hergeben würden. Aber ich denke das ist Wunschdenken 
......
Was haltet ihr hier von? Gibts derzeit auf ebay. Hatte zuerst geboten, bin aber glücklicherweise überboten worden. War erst sehr gierig, aber dachte mir dann "das müssen fakes sein".
Der Verkäufer macht so gut wie keine Angaben zu den Zigarren. Was meint ihr, fakes?
Bilder halt leider eine sehr schlechte Quali hier. Der hat das auch schlau gemacht und das Bild in der Anzeige so zensiert, dass man die Banderole nicht sieht. Dieses Foto kam dann erst als private Nachricht.
Ich denke, da hab ich nochmal Schwein gehabt. Kann ich mir immerhin eine Cohiba kaufen, aber die ist echt. Wäre so toll, wenn Leute ihr alten Bestände fur gute Preise hergeben würden. Aber ich denke das ist Wunschdenken
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Land:
Es ist natürlich immer schwer, etwas anhand solcher Bilder zu beurteilen. Das Verkäufer Profil macht aber keinen ganz so schlechten Eindruck - es ist schon älter und hat gute Bewertungen. Deswegen glaube ich nicht, dass da jemand vorsätzlich und mit bösen Absichten gefälschte Cohibas verkaufen will. Aber er hat anscheinend auch so seine Zweifel, dass alles echt ist und das schreibt er im Prinzip ja auch so.
Die Monte 2 sehen eigentlich gar nicht schlecht aus, die Lusi auch. Das zusammen würde den jetzigen Preis schon rechtfertigen. Bei den Cohibas würde ein detaillierteres Bild helfen. Bei der ganz Rechten ist eine zu große Banderole, wie es scheint. Da wurde das Band so rumgewickelt, dass die Klebekante bis zum "C" geht. Dann sind da noch sehr alte Banderolen dabei - auch bei den Upmann. Da frag ich mich, selbst wenn die echt sind, wie die wohl die letzten 30 Jahre gelagert wurden. Der Tageshumi mit Glasscheibe macht dafür nicht den besten Eindruck. Einen Befeuchter sehe ich nicht. Klar könnte man mit Bovedas machen, aber der Humi ist sicher nicht ganz dicht und würde Aufmerksamkeit erfordern.
Für den Preis, wo die Auktion gerade steht, könnte man natürlich blind mal mitbieten und das Beste hoffen, es spricht aber einiges dafür, dass mindestens nicht alle echt sind.
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"
Land:
Wenn ich das anhand der Bewertungen korrekt sehe, dann verkauft er „öfter“ Tageshumidore mit Inhalt. Kommt mir zumindest seltsam vor, auch wenn die Bewertungen positiv sind.
Folgende 1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag:1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag
• VegetaFina
|