Land:

. Bin nächstes Wochenende aufm Felsen und will mich mal durch das aktuelle Plasencia Universum rauchen. Brauche vorab mal ein paar Erfahrungsberichte von euch zu den einzelnen Linien um nicht Kistenweise Fehlkäufe zu tätigen.
Bin weder ein Freund von zu leicht, noch von zu dunklen Aromen. Cremig sollte sie schon sein
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Land:
12.04.2026, 06:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2026, 06:28 von chevere.)
Die Alma Fuerte kann ich persönlich empfehlen Creme, Süsse, Würze, kein Pfeffer
https://www.zigarrenschweiz.ch/collectio...4W70kW0Mzp
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
Hi, in unserer Runde (früher only Cuba Raucher) gelten die Plasencias als Zigarren womit man nichts falsch machen kann.
Über allen steht mMn die Alma Fuerte II Serie. Vor allem die Hexagono oder die Figurado. Traumhafter, vielschichtiger Smoke.
Ich selbst hab noch keine Enttäuschung bei Plasencia erlebt. Kollege und ich haben letztens die Reserva Original um 6,50€ geschossen. Er ist begeistert, meine Kiste ist noch unangetastet.
Land:
Bin da ganz bei Rasko, ich halte die Hexagon sogar für die beste Zigarre die ich je geraucht habe, stolzer Preis, aber in jeder Hinsicht jeden Cent wert...
Land:
Okay, danke soweit, aber da geht doch noch was, oder? Was ist mit den anderen Serien, insbesondere die Fuego?
Land:
Ich rauche ab und zu noch die Alma del Campo, bevorzugt die Madrono die ist auch sehr gut aber ein gutes Stück milder als die Fuerte...