Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plasencia Reserva 1898
#1
Hat von euch schon jemand aus genannter Serie verköstigt?
[+] 1 Mitglied Gefällt mech3tti's Beitrag
Zitieren
#2
Die Corona dieser Serie war die erste Zigarre, die ich mir kistenweise hingelegt habe. Bin momentan bei der dritten angekommen. Sehr gut verarbeitet, schönes rot-braunes Deckblatt, guter Zugwiderstand feste weiße Asche. Geschmacklich viel Leder und kaum Pfeffer, wenn dann würde ich eher sagen es ist rosa Pfeffer. Zwei Anmerkungen, erstens ab und zu geht sie ohne Ankündigung etwa bei der Mitte aus und zweitens die Kisten: ich hatte, was ich seit dem nie wieder hatte, BD auf den Kisten, aber sie haben keinen Verschluss, öffnest Du die Siegel, steht die Kiste einen 1/2cm auf. Allgemein finde ich es aber einen sehr guten Smoke für günstige 3,90
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 5 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#3
Ich hatte bereits die Robusto und die Toro aus dieser Serie. Die Cigarren sind tadellos verarbeitet mit einem typischen dunklen Decker > eben Nicaragua.
Aroma : würzig, erdig mit einem Touch Schokolade und einem sehr cremigen Rauch.
Mir haben beide Vitolas ausgesprochen gut gefallen, dass ich mich gleich mit ein paar eingedeckt habe.
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 5 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
#4
von den Reserva 1898 Robusto habe ich in den letzten Jahren 3 Kistchen verköstigt - eigentlich die ideale unproblematische Zigarre für "zwischendurch".
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
[+] 4 Mitglieder gefällt prancinghorse's Beitrag
Zitieren
#5
Ich hatte einige Monate lang eine Robusto davon in Humidor liegen, war eine Beigabe einer Bestellung. Mich hat die Bauchbinde absolut nicht angemacht, erinnerte mich irgendwie an Whiskey vom Lidl (also eher too much, nicht qualitativ).

Vor zwei Tagen habe ich die Zigarre dann noch zum Abschluss des Abends geraucht, besser wird's ja nicht und das Format hat genau ins Zeitfenster gepasst.

Die Zigarre hat mich voll überzeugt und auch sehr überrascht. Ein wirklich ausgezeichneter Smoke mit schönen Aromen, so ganz anders als meine go to Nicaragua Zigarren. Den Preis finde ich dafür schon fast lächerlich gering, eine Kiste davon ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

Wer einen guten und preiswerten Smoke sucht soll hier ruhig mal reinschauen!
[+] 2 Mitglieder gefällt digitaL's Beitrag
Zitieren
#6
Die sind absolut klasse. 
Durch Zufall von C cigars eine Kiste der Corona bekommen. 
Habe in zwei Wochen fast 15 Stück geraucht.

Werde mir davon noch einige Kisten der Formate besorgen und ohne Cello liegen lassen!
[+] 4 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
Zitieren
#7
Ein ganz solider Alltagssmoke. Nichts aussergewöhnliches, aber eine tolle ehrliche Zigarre für jeden Tag.
[+] 2 Mitglieder gefällt Ambu's Beitrag
Zitieren
#8
Der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen: Die Serie ist kürzlich eingestellt worden und es wird auch keinen Nachschub mehr geben. Gerüchteweise soll sie später unter anderem Namen re-launched werden, Genaues ist aber nicht bekannt.

Ich hab mir vor ein paar Wochen, als die Nachricht bekanntgegeben wurde, nochmal reichlich Kisten geordert, aber der Bestand schwindet zusehends, seit in den Köpfen angekommen ist, dass dieser Alltagssmoke verschwindet.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
[+] 8 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#9
Dann direkt mal ein Kistchen geordert. Kenne die Zigarre noch nicht, aber schon die Tabakzusammensetzung reizt mich Proxy_007
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 3 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
#10
(03.10.2023, 13:43)Sinatra schrieb: Dann direkt mal ein Kistchen geordert. Kenne die Zigarre noch nicht, aber schon die Tabakzusammensetzung reizt mich Proxy_007

Die lohnen sich allemalTwink
Vielen Dank
Happy Smoke!
[+] 2 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Plasencia Alma Fuego Flama Panatela 0 24.07.2023, 12:18
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  Plasencia Alma Fuerte Sixto II Hexagono 5 19.02.2023, 10:29
Letzter Beitrag: rudi8306
  Plasencia Alma Fuerte Generacion V Salomon 3 20.11.2020, 08:53
Letzter Beitrag: peterchem
  Plasencia Wolsdorff Edition 2020 Robusto Gordo 8 14.10.2020, 22:42
Letzter Beitrag: Jorris
  Plasencia Alma Fuerte Robustus I 0 24.03.2020, 09:31
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Plasencia Alma Fuerte Nestor IV Toro 0 01.01.2020, 13:33
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Plasencia Alma del Fuego Concepcion Toro 0 31.12.2019, 20:21
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Plasencia Reserva Original - Robusto 0 21.02.2019, 22:34
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Plasencia Reserva Original - Corona 0 09.02.2019, 11:58
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Plasencia Cosecha 146 - San Luis (Toro) 0 04.02.2019, 21:34
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten