Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plasencia Alma Fuego Flama Panatela
#1
Heutige Zigarre zum Nachmittagskaffee war die
Plasencia Alma Fuego Flama (Long) Panatela
Wäre sie eine Inch länger könnte man sie auch als Lancero bezeichnen. Ist sie aber nicht. Tongue *


   

Für den Humidor-Eintrag der Zigarre habe ich die Daten von einem Rauchprotokoll eines anderen Cigaro-Nutzers übernommen, was man in Cigaro immer beim Hinzufügen einer Zigarre tun kann, sofern Prokoll(e) vorhanden.


Der Nutzer hat unter anderem Schokolade und Röstaromen wahrgenommen und eine Rauchdauer von sage und schreibe 141 Minuten protokolliert.
Ich vermute aber eher, dass hier jemand das Protokoll eine Zeit lang vergessen und zu spät beendet hat. Aber dazu später mehr.


Sehr schön fand ich die Aufmachung. Ein feines leicht marmoriertes Colorado-Maduro Deckblatt. Auch die Bauchbind(en) wussten zu gefallen.


Geraucht hab ich wie fast immer draußen auf dem Balkon und die Zigarre wie auch sehr oft angebohrt.


Dazu habe ich einen Kaffee getrunken, was auch gut gepasst hat.


Sie begann mit Kakao und floralen Noten wurde aber bald sehr ledrig mit Bitternoten, die mir persönlich aber nicht unangenehm waren.


Kaffee und Röstaromen gesellten sich unter anderem im weiteren Rauchverlauf auch hinzu.


Die Röstaromen die vor allem im letzten Drittel präsent sind habe ich als sehr angenehm empfunden und haben letztendlich dazu geführt, dass ich der Zigarre geschmacklich noch ein sehr gut (aber nicht hervorragend) gegeben habe.


Was negativ auffiel war, dass die Zigarre zweimal ausging. Beim ersten mal konnte das noch daran liegen, dass ich die Zigarre leicht vernachlässigt habe, weil ich nebenher ein Buch gelesen habe.
Beim zweiten Mal aber sicher nicht.
Um so überraschender das meine Rauchdauer mit 89 Minuten ERHEBLICH unter den 141 Minuten lag. Aber wie gesagt: Vermutlich kein korrektes Vorlage-Protokoll.

   

Die Asche fiel auch öfter mal ziemlich überraschend, was mich und mein T-Shirt etwas ärgerte.
Abschließend muss ich sagen. Das ist sicher keine schlechte Zigarre. Aber mir ist sie für das Gebotene zu teuer.

*Edit: genaugenommen ist das ein Laguito No. 2
Sowie bspw eine Monte Especiales No 2 oder eine Davidoff Signature No 2 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=p6RtNqfby50]
[+] 9 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Plasencia Reserva 1898 14 05.10.2023, 23:55
Letzter Beitrag: Der Chiller
  Plasencia Alma Fuerte Sixto II Hexagono 5 19.02.2023, 10:29
Letzter Beitrag: rudi8306
  Plasencia Alma Fuerte Generacion V Salomon 3 20.11.2020, 08:53
Letzter Beitrag: peterchem
  Plasencia Wolsdorff Edition 2020 Robusto Gordo 8 14.10.2020, 22:42
Letzter Beitrag: Jorris
  Plasencia Alma Fuerte Robustus I 0 24.03.2020, 09:31
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Plasencia Alma Fuerte Nestor IV Toro 0 01.01.2020, 13:33
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Plasencia Alma del Fuego Concepcion Toro 0 31.12.2019, 20:21
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Plasencia Reserva Original - Robusto 0 21.02.2019, 22:34
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Plasencia Reserva Original - Corona 0 09.02.2019, 11:58
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Plasencia Cosecha 146 - San Luis (Toro) 0 04.02.2019, 21:34
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten