Land:
(01.01.2023, 13:21)UweOF schrieb: (29.12.2022, 11:53)UweOF schrieb: ... hat sich nach 3 Tagen entschieden, nur immer für 3 Sekunden zu funktionieren. Scheint doch nicht so einfach zu sein ein zuverlässiges Feuerzeug zu finden.
Erstaunt mich jetzt, ein solches hat mich einen Monat durch Cuba begleitet und immer perfekt funktioniert! :hmmcig:
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
@ UweOF
welches Gas benutzt du? (Sry wenn ich es überlesen habe)
Bei 2 Ausfällen hintereinander sagt meine Glaskugel das es am Gas liegt
Eines meiner ersten Erfahrungen bei diesem Hobby und Jetflames.
Land:
01.01.2023, 16:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2023, 16:22 von UweOF.)
(01.01.2023, 14:58)nitrofridi schrieb: @UweOF
welches Gas benutzt du? (Sry wenn ich es überlesen habe)
Bei 2 Ausfällen hintereinander sagt meine Glaskugel das es am Gas liegt
Eines meiner ersten Erfahrungen bei diesem Hobby und Jetflames.
Siehe Foto, dachte es ist ein Gutes, kann Entlüften helfen?
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Gude aus Hessen
"Ich bin der einzige Dirigent der Welt, den alle in riechen können. Zigarren raucht man nicht aus Nervosität oder Ängstlichkeit, sondern aus Genuss. - Daniel Barenboim"
Land:
Ja das is gut!
Bevor du wieder befüllst das restliche Gas rauslassen.
Mit einem Kugelschreiber oder so das Ventil betätigen.
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
Land:
(01.01.2023, 16:22)rudi8306 schrieb: Ja das is gut!
Bevor du wieder befüllst das restliche Gas rauslassen.
Mit einem Kugelschreiber oder so das Ventil betätigen.
Habe ich mal gemacht, bei dem Kleinen ist eine Besserung eingetreten. Das GERMANUS ist zwar auch ein wenig besser geworden, mutiert aber nach ein paar Sekunden immer noch zum Flammenwerfer.
Gude aus Hessen
"Ich bin der einzige Dirigent der Welt, den alle in riechen können. Zigarren raucht man nicht aus Nervosität oder Ängstlichkeit, sondern aus Genuss. - Daniel Barenboim"
Also ich hatte auch immer meine Propleme.
Wie schon geschrieben ich hatte das falsche gas aber das kann bei dir nicht sein, dan die Temperatur wen gas zu kalt wird lässt es sich auch schwerer Entzünden warum auch immer aber das kan man ja bei die auch ausschließen.
Höchstens wie schon geschrieben luft im Feuerzeug oder die Düse ist irgendwie verstopft.
Ansonten bin ich zufrieden mit meinem Xikar und ein billig Jetflame aus dem Discounter.
Land:
05.08.2023, 01:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2023, 01:11 von cosmo77.)
(30.12.2022, 10:14)PrivateJoker schrieb: (29.12.2022, 11:53)UweOF schrieb: Habe mir das Jetflame Feuerzeug von GERMANUS gekauft mit 2 Flammen, macht einen guten Eindruck, aber leider ist die Flammengröße nicht einstellbar (steht in der Beschreibung anders drin). , habe auch dass Jetflame von Germanus. Du muss unten aufklappen und dann mal am schwarzen Plastering drehen worüber du auch dass Gas einfüllst. Am besten nen breiten Schlitz Bit nehmen. Dann sollte es funktionieren.
Auch nicht vergessen/übersehen solltest du den Zigarrenbohrer im unteren "Deckel". Den habe ich erst beim zweiten Feuerzeug bemerkt nachdem mein erstes den Geist aufgegeben hat.
Will mir das auch kaufen, da ich den Zigarrenbohrer super finde. Gibts da auch als einflammiges bzw in Silber.? Wie lang hält die Füllung?
Ansonsten hab ich ein dreiflammiges jet hier, was nur ein bis zwei Zigarren reicht..ein Nogo. Am Zuverlässigsten ist das billige von Cigarworld, hält lange. Aber leider keinen Bohrer und nix fürs Auge bzw Haptik
Land:
05.08.2023, 10:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2023, 10:11 von PrivateJoker.)
(05.08.2023, 01:11)cosmo77 schrieb: (30.12.2022, 10:14)PrivateJoker schrieb: (29.12.2022, 11:53)UweOF schrieb: Habe mir das Jetflame Feuerzeug von GERMANUS gekauft mit 2 Flammen, macht einen guten Eindruck, aber leider ist die Flammengröße nicht einstellbar (steht in der Beschreibung anders drin). , habe auch dass Jetflame von Germanus. Du muss unten aufklappen und dann mal am schwarzen Plastering drehen worüber du auch dass Gas einfüllst. Am besten nen breiten Schlitz Bit nehmen. Dann sollte es funktionieren.
Auch nicht vergessen/übersehen solltest du den Zigarrenbohrer im unteren "Deckel". Den habe ich erst beim zweiten Feuerzeug bemerkt nachdem mein erstes den Geist aufgegeben hat.
Will mir das auch kaufen, da ich den Zigarrenbohrer super finde. Gibts da auch als einflammiges bzw in Silber.? Wie lang hält die Füllung?
Ansonsten hab ich ein dreiflammiges jet hier, was nur ein bis zwei Zigarren reicht..ein Nogo. Am Zuverlässigsten ist das billige von Cigarworld, hält lange. Aber leider keinen Bohrer und nix fürs Auge bzw Haptik Nun ja, wie lange es hält hängt von der Zigarre ab. Wenn du ständig korrigieren musst geht die "Reichweite" natürlich ab in den Keller. Aber ich sage mal 4 bis 5 (mit korrigieren) sollten wohl drin sein. Ganz genau kann ich dass schlecht sagen, da ich immer nach 2 bis 3 Zigarren gleich wieder nachfülle. Sollte der Stumpen nach dem entzünden problemlos abbrennen kommst du natürlich viel weiter mit einer Ladung.
Ich habe eins in Silber, aber einflammig mit Bohrer gibt es wohl nicht.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Land:
Dank dir, ja leider schade, da man ja grade auf Reisen nicht unbedingt einen Bohrer dabei hat bzw ein Feuerzeug braucht, was länger durchhält…so wäre ein großer Gastank und Bohrer super.
Land:
(06.08.2023, 17:39)cosmo77 schrieb: Dank dir, ja leider schade, da man ja grade auf Reisen nicht unbedingt einen Bohrer dabei hat bzw ein Feuerzeug braucht, was länger durchhält…so wäre ein großer Gastank und Bohrer super.
Hol es dir doch einfach und probiere es mal aus.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
|