29.08.2019, 13:53
(29.08.2019, 13:47)OldscHool77 schrieb:Dem ist nichts mehr hinzuzufügen(29.08.2019, 11:14)chevere schrieb: Erinnert mich stark an die 2 AB PostEmbargos (Lanceros) die ich mal verkostet habe. Als only Cuban Smoker mit einer gewissen Skepsis als Geschenk angenommen. Dein Statement passt bis auf die Süsse, die bei der Lanceros für meinen Geschmack zu dominant war. Dies dürfte auch der Grund sein, die meine Liebe zu den Cubanern bestätigt. Es ist der neutrale, starke, sehr spezielle Geschmack des kubanischen Tabaks der es mir angetan hat. Unbestritten ist, dass alle Tabak produzierenden Länder Spitzenerzeugnisse schaffen. Darum zum x-ten Male, es lebe der Geschmack. Individualität ist es doch was uns auszeichnetDa stimme ich Dir zu 100% zu - ich rauche zwar immer wieder gern eine Non-Cuban, weil ich die Vielfalt & neue Erfahrungen liebe, aber es ist auch für mich dieser kernige, ledrig-erdig-unverfälschte Geschmack des kubanischen Tabaks (den andere Produzenten m. Mng. auch durch noch so lange Reifung & durchdachtes Mischen nicht erreichen können), der mich immer wieder zu Habanos zurückführt!
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Don Alejandro Robaina