17.08.2023, 00:49
(16.08.2023, 17:18)Egbert schrieb: Liebe Community,Günther Schichl, Cab ...
ich hab‘s eine Weile schleifen lassen, das Jahr war fordernd, aber ich habe auch nicht nichts getan und mir Gedanken zur CZ23 gemacht.
Wenn wir aber eine sehr gut rauchbare Zigarre haben wollen, die zudem Aging Potenzial hat, wird es aber leider nicht mehr so preiswert wie in den Vorjahren, vor allem, wenn man dieses 10er Kisten haben möchte. Haben die Kisten bei der ersten Auflage damals noch faire 4,50€ gekostet, kommt nun eine 1 vor die 4 und so kostet die Zigarre schnell 1 € mehr. Alternative wären die hochwertigen Pappschachteln, die ich letztes Jahr schon hatte.
Die zweite Variante wäre, dass es auf 25er Kabinettkisten hinausläuft, die zwar das gleiche wie eine 10er kostet, das ganze auf den Einzelpreis umgelegt aber nicht mehr die Welt ausmacht.
Da wüsste ich gerne eure Meinungen zu. Mir ist aber natürlich klar, dass man das auch vom späteren Inhalt abhängig macht, denn bei einer miesen Zigarre sind selbst 2 zu viel.
Butter bei die Fische, ich habe derzeit zwei Möglichkeiten im Auge.
1. Ich habe mit Günther Schichl, bzw. Willi Knopf Kontakt, von dem ich eine Charge von 550 Zigarren aus 2014 bekommen könnte. Das ist ein 42x 5 7/8 Coronaformat, ein dominikanischer Puro und ich habe ihn zwar noch nicht geraucht, da warte ich noch auf Muster, erwarte aber etwas im Stile der DAG. Sie dürfte nicht mehr allzu kräftig sein, aber wer die DAG kennt, weiß, dass sie dennoch Aroma hat.
Nachteil wäre der Preis von ca. 12€, die ich veranschlagen müsste, selbst bei der Pappkistenvariante.
Die zweite Variante wäre eine Petit Corona von Tatuaje, welche in Deutschland nie gross zu finden war und heute gar nicht mehr.
Wäre für die Langzeitlagerung genial, weil der Grundblend kräftig ist. Auch wieder kein Schnäppchen mit 9,90€, aber das ginge sowohl bei 10er Pappschachteln als auch bei 25er Cabs klar.
Was meint ihr? Passt davon was oder soll ich weiter suchen?
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Don Alejandro Robaina