Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Whiskey für den Anfang?
#12
Als 1. kauf dir erstmal was günstiges z.B. Glenfiddich 12... Den gibt es in jeder Kaufhalle...

Wenn es dir schmeckt, dann zu 

2. lesen lesen lesen, Whisky ist eine Wissenschaft. Verstehe die Fässer und was sie mit dem Destillat machen und finde deine Vorlieben z.B. Bourbon oder Sherry Reifung.

3. Jetzt fängt der Spaß erst richtig an, kaufe dir das was dich interessiert und net so teuer ist <50€

Die Volumen sind egal, dafür gibt es Wasser... Und von Macallan würde ich dir als Anfänger absolut abraten. Den würdest du eh nur überteuert finden und um dein Geld weinen.

Achso sehr wichtig ist auch das Glas mit dem du den Whisky trinkst. Kauf dir für den Anfang einen Nosing Tumbler, der ist günstig und gut. Bei manchen Fotos von Whisky Gläsern die ich hier manchmal sehe, frage ich mich echt wie damit verkostet werden soll, weil die Hälfte der Aromen an der Nase vorbei fliegen...

So sieht der aus...

   
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 1 Mitglied Gefällt Sully's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welchen Whiskey für den Anfang? - von Sully - 10.11.2023, 00:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Drinb Welchen Whisk(e)y trinkt ihr grade? 16 26.08.2024, 12:51
Letzter Beitrag: Mikkes



Benutzerbereich Nachrichten