Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen, Diskussionen zum Blind-Tasting Juni 2019
#11
(29.06.2019, 22:49)MXLB79 schrieb:
(13.06.2019, 08:37)****** schrieb: Gesamtbewertung 43 Von 50


Fazit: ab der zweiten Hälfte wurde sie echt zickig und geschmacklich etwas unrund/harsch (man könnte sagen "sick", aber nicht so stark ausgeprägt).

Für eine zickige / unrunde / harsche Zigarre 43 von 50 Punkten?

Das kam rückwirkend betrachtet vielleicht falsch rüber. Das sollte gar nicht so kritisch sein, wie es formuliert war. Sorry an dieser Stelle an ******. Ich muss an meinen Formulierungen arbeiten!

Dabei hast Du nen super ausführliches Tasting gemacht. Gefällt mir richtig gut.

So Blind Tastings sind echt spannend.
......
(30.06.2019, 13:49)Aschenbecher schrieb: Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich die subjektiven Geschmacksempfindungen aus einer Kiste ausfallen und wie unterschiedlich der technische Abbrand anhand der bisher gezeigten Bilder.


Was für mich dafür spricht, dass man die Asche mit dem Rauchverhalten beeinflussen kann. So eine tolle Asche wie du habe ich nicht hinbekommen
[+] 1 Mitglied Gefällt MXLB79's Beitrag
#12
Alles gut, passt schon [emoji106][emoji41]
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
#13
Ich musste meine Zigarre noch im ersten Drittel ablegen, deshalb habe ich auch das Protokoll nicht ausgefüllt.
Meine Zigarre war so schlecht konstruiert, dass sie nahezu unrauchbar war, auf Upmann habe ich dennoch getippt, einfach nach dem Ausschlussprinzip.


Gruß Ralf

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 1 Mitglied Gefällt Ralf79's Beitrag
#14
Schade eigentlich, dass eine Kiste anscheinend eine solche Streuung hat.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
#15
Naja. Streuung würde bedeuten, dass alle gleich empfinden. Ich glaube, dass allein schon das Thema Zugverhalten bei identischen Zigarren völlig unterschiedlich bewertet werden würde.

Das was ich super finde, ist für Dich vielleicht sehr schlecht.

Zumal man bei einer Piramides noch ein wenig durch den Cut beeinflussen kann.

Und dann das Aroma. Ich empfinde sie ab dem letzten Drittel nur noch bitter, Dir gefällt das / stört Dich nicht.

Das ist das Problem. War da so eine Streuung in der Kiste oder hat jeder einfach anders empfunden? Hmm.
[+] 1 Mitglied Gefällt MXLB79's Beitrag
#16
Ich meinte das eher bezogen auf das Abbrennverhalten, denn auf den Geschmack Twink
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
#17
Ich übertreibe jetzt vielleicht etwas. OK. Aber ich konnte kein Foto sehen, wo ein extremer Abbrand vorhanden war. Nur das Letzte von Ralf. Aber aus dem Winkel sieht man leider nicht viel.

Ist dann wieder die Frage. Da werden 4, 5 oder 9 Punkte vergeben. Leider wenige Angaben dazu gemacht und kaum Bilder im Tasting Fred. Ich kann kaum glauben, dass da so Unterschiede sind. Hatte ich noch nie in einer Kiste. Aber jeder hat evtl andere Ansprüche.

Oder wie seht Ihr das?
#18
Ich tue mich immer schwer pauschale Aussagen über eine Kiste abzugeben. Wenn das noch 20 verschiedene Leute geraucht haben und 20 verschiedenen Locations macht es die Sache nicht einfacher. Daher bilde ich für mich eher einen gröberen Querschnitt und warte gespannt auf das nächste Tasting Jaaja
www.Entknaller.de - Gegen schlechten Zug
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
#19
(03.07.2019, 21:53)MXLB79 schrieb: Ich übertreibe jetzt vielleicht etwas. OK. Aber ich konnte kein Foto sehen, wo ein extremer Abbrand vorhanden war. Nur das Letzte von Ralf. Aber aus dem Winkel sieht man leider nicht viel.

Ist dann wieder die Frage. Da werden 4, 5 oder 9 Punkte vergeben. Leider wenige Angaben dazu gemacht und kaum Bilder im Tasting Fred. Ich kann kaum glauben, dass da so Unterschiede sind. Hatte ich noch nie in einer Kiste. Aber jeder hat evtl andere Ansprüche.

Oder wie seht Ihr das?
Bei mir ging es nicht um Schiefbrand, oder so.
Die Zigarre ging immer aus und hat ständig getunnelt, diese  Löcher in der Asche wurden auch immer größer, darauf bezog sich das Bild.
Wenn ich solche Löcher im Glutkegel habe, weiß ich schon dass die Zigarre schlecht gerollt wurde und in der Regel keinen Spaß macht.
Der Zug war in Ordnung, nur kam kaum Rauch.


Gruß Ralf
[+] 1 Mitglied Gefällt Ralf79's Beitrag
#20
(03.07.2019, 21:53)MXLB79 schrieb: Ich übertreibe jetzt vielleicht etwas. OK. Aber ich konnte kein Foto sehen, wo ein extremer Abbrand vorhanden war. Nur das Letzte von Ralf. Aber aus dem Winkel sieht man leider nicht viel.

Ist dann wieder die Frage. Da werden 4, 5 oder 9 Punkte vergeben. Leider wenige Angaben dazu gemacht und kaum Bilder im Tasting Fred. Ich kann kaum glauben, dass da so Unterschiede sind. Hatte ich noch nie in einer Kiste. Aber jeder hat evtl andere Ansprüche.

Oder wie seht Ihr das?

Also ich hatte das schon mehrmals. Von unrauchbar über einigermaßen bis hin zu exzellent, war alles in einer Kiste vertreten. Finde ich nicht ungewöhnlich, dass es bei der Tastingkiste auch so war.
[+] 2 Mitglieder gefällt Pedro's Beitrag


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Meinungen, Diskussionen zum Blindtasting Q1 - 2020 8 28.03.2020, 21:49
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Organisation Blind Tasting Q1 2020 44 06.02.2020, 11:23
Letzter Beitrag: Maduro
  Meinungen, Diskussionen zum Blindtasting Q4 2019 - Jar vs Cab Magnum 50 7 16.12.2019, 11:03
Letzter Beitrag: CubanCigars
  Meinungen, Diskussionen zum Blindtasting September 2019 - Bolivar Tubo 1 (2007) 24 02.10.2019, 13:10
Letzter Beitrag: ZigarrenSchosi
Cigarq Organisation Blind Tasting September 2019 79 29.09.2019, 00:06
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Partagas D4 Kiste vs. Tubo Langzeit-Tasting 19 26.09.2019, 10:24
Letzter Beitrag: saron
  Organisation Blind Tasting (Q4) Dezember 2019 0 30.08.2019, 06:35
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Organisation Blind-Tasting Juni 2019 85 28.06.2019, 19:08
Letzter Beitrag: MacRauch
  Tasting Bewertungsbogen 1 26.04.2019, 16:41
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Meinungen, Diskussionen zur Hermaso No. 4 nach Veröffentlichung des Tastings 31 09.04.2019, 20:55
Letzter Beitrag: nitrofridi



Benutzerbereich Nachrichten