Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastings und Meinungen zur CZ 2020
#31
(20.09.2020, 08:03)prancinghorse schrieb: Dann will ich jetzt auch einmal und ich suche jetzt auch schon einmal Deckung weil sich meine Meinung mit den bisher abgegebenen nicht sonderlich deckt- ich habe die vorherigen Reviews/Tastingnotes mit Absicht nicht gelesen um mich nicht beeinflussen zu lassen .
...

Hmmm, also bin ich nicht alleine mit meiner eher verhaltenen Meinung. Pferdepisse hab ich noch nie bewusst gerochen, fehlt mir also der Massstab ... ich bleibe also bei Kakao Augen
Schiefbrand und früher Ascheverlust ist auch bei mir so gewesen aber zumindest keine Brandflecken auf der Kleidung  Heheecig 

Ständige Aufmerksamkeit? In der zweiten Hälfte kam Besuch und ich hab mich unterhalten - das hat die Diva gar nicht lustig gefunden, alleinige und permanente Betreuung ist hier ein muss!

Schön, dass ich zwei Kisten hab, kann ich die Entwicklung über die nächsten Monate und Jahre schön verfolgen. Bei einer werde ich die Zigarren aus dem Cellophan nehmen, beim anderen bleiben sie drin. Also ich bereue keineswegs, dass ich in diese Erweiterung des Horizonts investiert hab Augen

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#32
Das finde ich so gemein an 10er Kisten. Wenn man die Sache mit der Reifung etwas verfolgen will ist kaum etwas da wenn sie soweit sind. Daher danke ich euch für eure Tastings und habe meine Kiste ungeraucht nach dem Froster im Humidor vergraben Hehee2
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 2 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#33
(20.09.2020, 14:47)nitrofridi schrieb: Das finde ich so gemein an 10er Kisten. Wenn man die Sache mit der Reifung etwas verfolgen will ist kaum etwas da wenn sie soweit sind. Daher danke ich euch für eure Tastings und habe meine Kiste ungeraucht nach dem Froster im Humidor vergraben Hehee2

... schlaues Kerlchen ... Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#34
Ich hatte eben eine Post Embargo Lancero in der Hand. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese auch dieses Lancero typische 'Schwänzchen' hat. Unsere CZ hat dieses nicht.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 2 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
#35
(20.09.2020, 17:11)Don Miguel schrieb: Ich hatte eben eine Post Embargo Lancero in der Hand. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese auch dieses Lancero typische 'Schwänzchen' hat. Unsere CZ hat dieses nicht.

Das muss auch nicht sein. Ist nicht nur Lanceros eigen, die Trinidads haben die auch und sind weit von den schlanken Formaten smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#36
Die sehr schönen und zur Abwechslung empfehlenswerten Oliva Serie V Lancero haben sie auch nicht.
Waren vor kurzem ausverkauft (da wo ich nachgesehen habe) und scheinen wieder eingetrudelt zu sein Augen
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 3 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#37
Ist ja auch egal - Hauptsache sie schmecken

smoke1
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 2 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
#38
Moiin Männers! 
Jetzt seid mal nicht so ungeduldig mit den CZ's die werden schon noch. Und auch ich werde meinen Senf zum leidigen Thema Sick-Phase dazugeben.
Die Sick-Phase ist nicht auf Cuba beschränkt, sondern ist in jedem der Zigarrenherkunftsländern vertreten. Wieso sonst sollte Tatuaje (da weiß ich es 100%),Oliva, Padron und Co anfangen Box dates auf die Kisten zu schreiben.
Selbst die Amerikaner haben erkannt, daß die tolle Oliva Master blend 3 erst nach ca 4 Jahren schmeckt. Und wieso lagern die grossen wie Rocky Patel etc ihre Zigarren nach dem Rollen eine Zeit zum Reifen ein? 
Wohl aus diesem Grund, denke ich.
Die NC Staaten haben besser fermentierten und abgelagerten Tabak. Das stimmt. Aber wenn verschiedene Tabake zusammen gerollt werden und dabei befeuchtet werden, kann das wohl nochmals eine Nachreifung verursachen. Unsere CZ wurde nach dem Rollen nur kurz gelagert (zumindest habe ich das so verstanden), ist also noch sehr frisch, was sich ja auch beim Abbrand und dem Ausgehen zeigt. 
Glaubt mir in 2 Jahren ist das eine Super-Zigarre! Und wenn nicht ist es auch egal, denn für mich ist das ein Stück Community und immer einen Smoke wert.
Das ist mein bescheidener Senf zu diesem Thema. Wir sprechen uns im Sommer 2022
nochmal.  Heheecig
Nu aber genug. 
Grüß'le Boris. 
Wechs
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 7 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
#39
(21.09.2020, 21:34)Jorris schrieb: denn für mich ist das ein Stück Community und immer einen Smoke wert.

Das kann ich nur ganz dick unterstreichen Augen Und bei der nächsten bin ich auf jeden Fall wieder dabei und freu mich schon drauf Bett1
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#40
So, wollte es wissen und schreite zur B-Probe. Kaltgeruch Deckblatt fruchtiges Leder, am Fuß tabakig. Tendenziell wie die Erste. Dieses mal die mit dem hellsten Deckblatt ausgewählt. Deutlich weniger Schiefbrand als die Erste mit einem rustikaleren dunklem Deckblatt. Zunächst etwas verschlossener. Nach dem ersten Drittel rauche ich dunklen Honigkuchen überzogen mit dunkler Zartbitterschokolade. Asche fällt zwischen 3-4 cm. Etwas mehr drauf konzentriert, nicht einmal erloschen. Etwas Lagerzeit wird der Zigarre gut tun....und schön langsam dran ziehen empfiehlt sich unbedingt! Indianerwasser oder Gin Tonic kitzelt die Süße deutlich besser hervor als ein süßlicheres Begleitgetränk.

   
[+] 15 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Community Zigarre 2020 Allgemeines Und Format 140 29.08.2020, 15:56
Letzter Beitrag: TAMHAN
  Community Zigarre 2020? 12 24.01.2020, 14:07
Letzter Beitrag: Egbert



Benutzerbereich Nachrichten