Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 45 Bewertung(en) - 4.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(Vor 2 Stunden)CigarNerd schrieb: Als Betthupferl den derzeitigen Preis/Tabakmenge Verlierer. Oder fällt Jemanden ein noch krasseres Unverhältnis ein?
Meine Reyes mit BD12 war zwar billiger, aber so richtig geil finde ich sie nicht.

Also ich mag Trinidad eigentlich sehr gerne, für die aktuellen Preise leider zu gerne, aber ich hab noch nie eine richtig gute reyes gehabt.. für mich eine der verzichtbarsten Zigarren überhaupt..
[+] 4 Mitglieder gefällt Intense's Beitrag
Zitieren
Gestern und aktuell im Zigarrenolymp  smoke1

       
[+] 7 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
Weil‘s so schön war…
Noch meine letzte RyJ hinterher. 
Leider eine Enttäuschung. 
Zugwiderstand ziemlich heftig und extrem ungleichmäßig gerollt. 
Kein Neukauf mehr geplant. 

   
Wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot?
Anklopfen und warten bis jemand die Luke öffnet. 😜
[+] 8 Mitglieder gefällt Raimund's Beitrag
Zitieren
Feierabend nach einem stressigen Tag mit einer Vegafina 1998 VF 56
   
Für Vega Fina zu wenig Aroma und etwas scharf. Aber insgesamt eine gute Alltagszigarre, mehr aber auch nicht.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 7 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Zum Feierabend erstmal eine Partagas shorts aus Nov 02

Die Vorletze aus der Kiste. Besser wurden die im Verlauf der Jahre nicht. 

LG

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 6 Mitglieder gefällt Veto's Beitrag
Zitieren
(Vor 6 Stunden)Raimund schrieb:
(Vor 6 Stunden)Wild Thing schrieb:
(Vor 8 Stunden)Raimund schrieb: Bei milden 21 Grad Celsius und tiefblauem Himmel… 😎🇩🇰⛱️
Perdomo Fresco Sungrown. 

Mild hmmcig 21 Grad heißt für mich ich muss die Lange Unterhose wieder anziehen...

Im Schatten ist es sehr mild. 
Aber wenn man den Schatten verlässt, dann brennt die Sonne heftig. Gefühlte 40 Grad Celsius. 
Aber wie schon erwähnt. 
Im Schatten sehr mild.
Hier in Bjerregård bei uns auch. Tags über brennt es einem die Haut weg und abends wird es herrlich kühl.
......
(Vor 1 Stunde)Raimund schrieb: Weil‘s so schön war…
Noch meine letzte RyJ hinterher. 
Leider eine Enttäuschung. 
Zugwiderstand ziemlich heftig und extrem ungleichmäßig gerollt. 
Kein Neukauf mehr geplant. 
Die hatte ich eben auch mit den gleichen Symptomen.
Morgen heißt es Sachen packen und dann geht's Freitag früh gen Heimat. Schade.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
[+] 1 Mitglied Gefällt PrivateJoker's Beitrag
Zitieren
(Vor 1 Stunde)Intense schrieb:
(Vor 2 Stunden)CigarNerd schrieb: Als Betthupferl den derzeitigen Preis/Tabakmenge Verlierer. Oder fällt Jemanden ein noch krasseres Unverhältnis ein?
Meine Reyes mit BD12 war zwar billiger, aber so richtig geil finde ich sie nicht.

Also ich mag Trinidad eigentlich sehr gerne, für die aktuellen Preise leider zu gerne, aber ich hab noch nie eine richtig gute reyes gehabt.. für mich eine der verzichtbarsten Zigarren überhaupt..

Bei mir ist die Reyes auch eher negativ abgespeichert.
Vielleicht hatte ich 1-2 Gute aus der 24er Kiste...
Zitieren
(Vor 1 Stunde)Raimund schrieb: Weil‘s so schön war…
Noch meine letzte RyJ hinterher. 
Leider eine Enttäuschung. 
Zugwiderstand ziemlich heftig und extrem ungleichmäßig gerollt. 
Kein Neukauf mehr geplant. 
Ein bekanntes Übel.
Wenn eine RyJ gut ist, dann ist sie unfassbar gut.
Aber bei allen "Standardvitolas" gibts eine Ausfallquote von bis zu 70%, mit der man sich dafür abfinddn müsste.
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 2 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
(Vor 30 Minuten)Ezekiel schrieb:
(Vor 1 Stunde)Raimund schrieb: Weil‘s so schön war…
Noch meine letzte RyJ hinterher. 
Leider eine Enttäuschung. 
Zugwiderstand ziemlich heftig und extrem ungleichmäßig gerollt. 
Kein Neukauf mehr geplant. 
Ein bekanntes Übel.
Wenn eine RyJ gut ist, dann ist sie unfassbar gut.
Aber bei allen "Standardvitolas" gibts eine Ausfallquote von bis zu 70%, mit der man sich dafür abfinddn müsste.

Ist mir persönlich zu unsicher. 
Ich muss auf meine Penunsen etwas aufpassen. 
Daher tendiere ich eher zu Nicaragua. 
Ne Monte Cristo ist bestimmt eine gute Alternative zu einer echten Cohiba. 
Ich hatte mal ein paar Media Corona von Monte Cristo. 
Alle waren durchweg nicht rauchbar. 
Zugwiderstand enorm. 
Die einzige von Monte Cristo, die ich wirklich genießen konnte, war die Nummer 4. 
Es gibt bestimmt tolle Kubanische. 
Aber mir zu teuer. 🤷
Wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot?
Anklopfen und warten bis jemand die Luke öffnet. 😜
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 158 16.06.2026, 14:15
Letzter Beitrag: Renzo60
  Wo raucht ihr? 148 16.05.2026, 00:32
Letzter Beitrag: Dobro
  Wer raucht in (oder in der Nähe von) Wien? 6 10.07.2025, 14:28
Letzter Beitrag: Ezekiel



Benutzerbereich Nachrichten