Beiträge: 126
Registriert seit: Jan 2024
Land:
(Vor 3 Stunden)CigarNerd schrieb: Als Betthupferl den derzeitigen Preis/Tabakmenge Verlierer. Oder fällt Jemanden ein noch krasseres Unverhältnis ein?
Meine Reyes mit BD12 war zwar billiger, aber so richtig geil finde ich sie nicht.
Also ich mag Trinidad eigentlich sehr gerne, für die aktuellen Preise leider zu gerne, aber ich hab noch nie eine richtig gute reyes gehabt.. für mich eine der verzichtbarsten Zigarren überhaupt..
Beiträge: 942
Registriert seit: Nov 2022
Land:
Beiträge: 284
Registriert seit: Jul 2025
Land:
Weil‘s so schön war…
Noch meine letzte RyJ hinterher.
Leider eine Enttäuschung.
Zugwiderstand ziemlich heftig und extrem ungleichmäßig gerollt.
Kein Neukauf mehr geplant.
Wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot?
Anklopfen und warten bis jemand die Luke öffnet. 😜
Beiträge: 2.711
Registriert seit: Dec 2019
Land:
Feierabend nach einem stressigen Tag mit einer Vegafina 1998 VF 56
Für Vega Fina zu wenig Aroma und etwas scharf. Aber insgesamt eine gute Alltagszigarre, mehr aber auch nicht.
Schmauchende Grüsse
Klaus
Beiträge: 237
Registriert seit: May 2025
Land:
Zum Feierabend erstmal eine Partagas shorts aus Nov 02
Die Vorletze aus der Kiste. Besser wurden die im Verlauf der Jahre nicht.
LG
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Beiträge: 1.047
Registriert seit: Jan 2019
Land:
Vor 2 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 2 Stunden von PrivateJoker.)
(Vor 7 Stunden)Raimund schrieb: (Vor 8 Stunden)Wild Thing schrieb: (Vor 10 Stunden)Raimund schrieb: Bei milden 21 Grad Celsius und tiefblauem Himmel… 😎🇩🇰⛱️
Perdomo Fresco Sungrown.
Mild 21 Grad heißt für mich ich muss die Lange Unterhose wieder anziehen...
Im Schatten ist es sehr mild.
Aber wenn man den Schatten verlässt, dann brennt die Sonne heftig. Gefühlte 40 Grad Celsius.
Aber wie schon erwähnt.
Im Schatten sehr mild. Hier in Bjerregård bei uns auch. Tags über brennt es einem die Haut weg und abends wird es herrlich kühl.
......
(Vor 2 Stunden)Raimund schrieb: Weil‘s so schön war…
Noch meine letzte RyJ hinterher.
Leider eine Enttäuschung.
Zugwiderstand ziemlich heftig und extrem ungleichmäßig gerollt.
Kein Neukauf mehr geplant. Die hatte ich eben auch mit den gleichen Symptomen.
Morgen heißt es Sachen packen und dann geht's Freitag früh gen Heimat. Schade.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Beiträge: 1.280
Registriert seit: Jan 2019
Land:
(Vor 3 Stunden)Intense schrieb: (Vor 3 Stunden)CigarNerd schrieb: Als Betthupferl den derzeitigen Preis/Tabakmenge Verlierer. Oder fällt Jemanden ein noch krasseres Unverhältnis ein?
Meine Reyes mit BD12 war zwar billiger, aber so richtig geil finde ich sie nicht.
Also ich mag Trinidad eigentlich sehr gerne, für die aktuellen Preise leider zu gerne, aber ich hab noch nie eine richtig gute reyes gehabt.. für mich eine der verzichtbarsten Zigarren überhaupt..
Bei mir ist die Reyes auch eher negativ abgespeichert.
Vielleicht hatte ich 1-2 Gute aus der 24er Kiste...
Beiträge: 962
Registriert seit: Jan 2023
Land:
(Vor 2 Stunden)Raimund schrieb: Weil‘s so schön war…
Noch meine letzte RyJ hinterher.
Leider eine Enttäuschung.
Zugwiderstand ziemlich heftig und extrem ungleichmäßig gerollt.
Kein Neukauf mehr geplant. Ein bekanntes Übel.
Wenn eine RyJ gut ist, dann ist sie unfassbar gut.
Aber bei allen "Standardvitolas" gibts eine Ausfallquote von bis zu 70%, mit der man sich dafür abfinddn müsste.
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
Beiträge: 284
Registriert seit: Jul 2025
Land:
(Vor 1 Stunde)Ezekiel schrieb: (Vor 2 Stunden)Raimund schrieb: Weil‘s so schön war…
Noch meine letzte RyJ hinterher.
Leider eine Enttäuschung.
Zugwiderstand ziemlich heftig und extrem ungleichmäßig gerollt.
Kein Neukauf mehr geplant. Ein bekanntes Übel.
Wenn eine RyJ gut ist, dann ist sie unfassbar gut.
Aber bei allen "Standardvitolas" gibts eine Ausfallquote von bis zu 70%, mit der man sich dafür abfinddn müsste.
Ist mir persönlich zu unsicher.
Ich muss auf meine Penunsen etwas aufpassen.
Daher tendiere ich eher zu Nicaragua.
Ne Monte Cristo ist bestimmt eine gute Alternative zu einer echten Cohiba.
Ich hatte mal ein paar Media Corona von Monte Cristo.
Alle waren durchweg nicht rauchbar.
Zugwiderstand enorm.
Die einzige von Monte Cristo, die ich wirklich genießen konnte, war die Nummer 4.
Es gibt bestimmt tolle Kubanische.
Aber mir zu teuer. 🤷
Wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot?
Anklopfen und warten bis jemand die Luke öffnet. 😜
Beiträge: 2.812
Registriert seit: Jan 2019
Land:
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn  nun eine kurze Tabakleichenschau mit Fazit:
1.Drittel für Outdoor schon fast zu smooth, Richtung dünner Café.
2.Drittel beginnende ledrige Erde, leichte Röstung von Kaffeebohnen, Creme Brulée.
3.Drittel  ... im Ernst, Feuerwerk & Overkill.
Erde, feinste Kaffemischung mittlerer Röstgrad, Schoki Vollmilch-Schiefer-Nuss, Dattelmus, salziges Caramel-Marzipan und zum Schluss noch feinstes geröstetes Weißbrot.
Da die Tendenz nunmehr zumindest bei diesem Stick in Richtung Ende des Reifungsprozesses geht, werde ich diesen Sommer die restlichen QAs ihrer Bestimmung zuführen  16 Jahre nach ihrer Markteinführung.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
|